´wiso mag einkind 22monate seine mutti nicht

strahlegg
strahlegg
17.08.2008 | 11 Antworten
mein enkelkind will nur sehr ungern zur mutter und macht ein riesen theater wenn es zurück muss.
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
kind
Hallo Cybell doch das kind führt sich allgemein zuhause sehr trotzig auf.Aber bei den grosseltern nicht.
strahlegg
strahlegg | 20.08.2008
10 Antwort
kind will nicht zu mami
hallo Janina , ja das kind führt sich bei der mutter auch furchtbar auf.Ich weis das die mutter total überfordert ist.Sie ist sehr nervös und schreit herum.Das kind macht es dann ebenso.
strahlegg
strahlegg | 20.08.2008
9 Antwort
........
also ich glaube nicht das das kind seine mami nicht mag. bei unserer enkelin sie wird 4 ist es aber auch so, dass sie am liebsten ständig bei uns sein möchte und weint wenn sie abgeholt wird. allerdings sehn wir sie wegen der entfernung auch nur 1-2 x im monat. und wenn sie dann da ist, dann nehmen wir uns auch viel zeit zum spielen, spielplatz oder schwimmen. kein wunder wenn sie dann nicht heimwill wo alles routine ist und es viele regeln gibt. is manchmal schon rührens wenn sie sich an uns hängt und weint< ich lieb meine omi doch so und will da bleiben. ich versuch sie dann immer sanft aber bestimmt in mamis arme abzugeben mit dem versprechen das sie bald wieder kommen darf. denn ich glaube das es meiner tochter auch nicht leicht fällt sich sowas anzuhören. ich bin froh das es das kind meiner tochter is und nicht meines sohnes, denn ich könnte mir vorstellen das der konkurenzkampf bei einer schwiegertochter noch größer wäre und ich dann vielleicht die kleine nicht mehr sehen dürfte.
rosadiskus
rosadiskus | 17.08.2008
8 Antwort
*****
das es seine mama nicht mag kann ich mir kaum vorstellen.. bei oma ist doch immer am besten, da darf man mehr, die mama macht mehr und ist nicht so schnell gestresst wie die mama. Da vergeht die zeit bei oma bestimmt wie im flug, und dann muss es schon nach hause, das ist natürlich blöd.. und da wartet sicher das bett.. das ist meistens noch blöder.. glg;)
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 17.08.2008
7 Antwort
........
also ich glaube nicht das das kind seine mami nicht mag. bei unserer enkelin sie wird 4 ist es aber auch so, dass sie am liebsten ständig bei uns sein möchte und weint wenn sie abgeholt wird. allerdings sehn wir sie wegen der entfernung auch nur 1-2 x im monat. und wenn sie dann da ist, dann nehmen wir uns auch viel zeit zum spielen, spielplatz oder schwimmen. kein wunder wenn sie dann nicht heimwill wo alles routine ist und es viele regeln gibt. is manchmal schon rührens wenn sie sich an uns hängt und weint< ich lieb meine omi doch so und will da bleiben. ich versuch sie dann immer sanft aber bestimmt in mamis arme abzugeben mit dem versprechen das sie bald wieder kommen darf. denn ich glaube das es meiner tochter auch nicht leicht fällt sich sowas anzuhören. ich bin froh das es das kind meiner tochter is und nicht meines sohnes, denn ich könnte mir vorstellen das der konkurenzkampf bei einer schwiegertochter noch größer wäre und ich dann vielleicht die kleine nicht mehr sehen dürfte.
rosadiskus
rosadiskus | 17.08.2008
6 Antwort
hallo,
ist bei manchen so, dass sie gern bei oma und opa sind, und nicht nach hause möchten, oder ist sie allgemein so zur mama? das würde mich verwundern
cybell
cybell | 17.08.2008
5 Antwort
......
das kann viele gründe haben... vielleicht beschäftigst du dich intensiver mit deinem enkelkind ... sprich doch mal mit der mutter irgendwas muss sein oder gewesen sein.... keines meiner kinder hat so reagiert... und auch meine jüngste..morgen wird sie 2 geht zwar gerne mit zur oma freut sich aber immer wenn sie wieder zu mir kommt.. lg tina
Zoey
Zoey | 17.08.2008
4 Antwort
vielleicht darf er bei dir,der oma einfach mehr
u die mama is halt strenger..is doch meistens so, das die kinder bei der oma alles dürfen!?!?...od bist du der meinung das etwas nicht in ordnung ist?...das sie nicht gut mit ihrem kind umgeht??
Bogumila
Bogumila | 17.08.2008
3 Antwort
hiii
will es denn unbeidngt bei dir bleiben oder nicht zu seiner mutter?
janina2712
janina2712 | 17.08.2008
2 Antwort
schwierig
vieleicht ist irgendetwas vorgefallen oder sie ist Überfordert
Laura1411
Laura1411 | 17.08.2008
1 Antwort
^???
Mh.....schwer zu sagen ???
Wonder-86
Wonder-86 | 17.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wiso habe ich keine Anzeichen oder doch
27.10.2010 | 8 Antworten
Gestern WISO gesehen?
21.04.2009 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: