Was haltet ihr von einem Gehfrei

anja82
anja82
08.07.2008 | 14 Antworten
Mein Sohn ist 8 Monate alt und will nicht krabbeln dafür steht er total gerne. Habe schon einen Türhopser aber das begeistert ihn nicht lange. Was habt ihr für Erfahrungen mit einem GEfhrei gemacht, bin ziemlich skeptisch
LG ANja
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
........
verstehe nicht warum sich soviele darüber aufregen. Meine vier Kinder waren alle im Gehfrei. Und laufen konnten sie alle sogar sehr früh. Der eine mit neun Monaten, der andere mit 10 Monaten, der nächste mit 12 Monaten und meine Lütte ist jetzt 10 Monate und läuft auch schon fast allein. Und ich kenne eigentlich niemanden der nicht aufpasst wenn sein kind im gehfrei sitzt. Die Horrormeldungen wie "Treppe runtergestürzt" sind wenn sie überhaupt passiert sind doch Schuld der Eltern.Haben dann ja wohl nicht richtig aufgepasst. Also hör nicht auf Horrormeldungen, es gibt auch reichlich positive und handle einfach aus dem bauch heraus.
brumm
brumm | 08.07.2008
13 Antwort
Gehfrei
Laß bitte die Finger davon!!!! Sie sind leider in Deutschland ncoh erlaubt im europäischem Umfeld und in den USA längst verboten, es fördert die unfallrate enorm und es kommt leider oft zu Spitzfußbildung, kein aufbau von GleichgewichtHüftschäden können auch auftreten usw. Rede mit deinem Kinderarzt der wird dir das so sagen!!!!
balu77
balu77 | 08.07.2008
12 Antwort
Hallo
ich halte nichts vom Gehfrei.....Aber du solltest wissen was für dein Kind am besten ist.... Übrigends ist es besser ihn erstmal auf die Decke zu legen das er krabbeln lernt. Oder aber er kugelt sich zum Tisch oder Schrank und zieht sich allein hoch. Unserer kann jetzt auch krabbeln....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2008
11 Antwort
Gehfrei
Wir haben für unsere Tochter auch ein gehfrei gehabt und ehrlich gesagt sie wollte nicht dort rein wir hatten es praktisch umsonst gekauft für sie jedenfalls! Wir waren beim Orthopäden, da meine Tochter eine Hüftfehlstelltung hatte sie musste also eine gewisse zeit eine Spreizhose tragen, nachdem die fehlstellung korrigiert war fragten wir wegen dem Gehfrei und der orthopäde meinte es ist egal für welches kind, aber die dinger schaden der Hüfte, das sie diese entlasten! Das sei nur etwas für eltern die Ihre ruhe haben wollen, z.b. das Kinder nirgendwo dran gehen etc. von da an haben wie den gar nicht mehr benutzt! Mit acht monaten ist es auch noch sehr früh zu krabbeln oder???? Es heißt manche Kinder laufen eher und reden dafür später da sich das gehirn anfangs nur auf eine sache konzentrieren kann, dafür sprechen andere Kinder schneller und laufen halt später! Ich finde du solltest dich an nichts orientieren was andere sagen von wegen meine tochter konnte mit 1 Jahr laufen und meine mit 6 monaten krabbeln jedes kind ist individuell und macht es wann es möchte Haben einen Puppenwagen für unsere gekauft und einen sack sand hinein getan damit er nicht umkippt sie konnte schnell laufen hatte eines tages einfach vergessen das sie nicht laufen kann und lief auf einmal ohne kinderwagen von allein
Tiffy1985
Tiffy1985 | 08.07.2008
10 Antwort
halte nix
davon, nur geldmache..bis jetzt hat jedes kind laufen gelern, der ene früher und der andere später...manche krabbeln garnicht und laufen dann gleich. meiner robben, sitzen, stehen, an möbeln laufen und jetzt krabbelt er erst und das auch nur auf der wiese...also jedes kind ist anders
janetcb
janetcb | 08.07.2008
9 Antwort
teppischleiste??? lach
da kommt ma voll de hesse dosch!!! ;oD
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 08.07.2008
8 Antwort
Krabbeln ist wichtiger ... das solltest Du unterstützen nicht das stehen
Verdrän den gedanken an einen gehfrei gleich wieder, Du würdest Deinem Sohn damit nix gutes tun LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.07.2008
7 Antwort
also von gehfreis
halte ich definitiv mal gar nichts! da brauchste nur mal nen moment abgelenkt zu sein, dein lütte düst mit bissl schwung durch den raum und fährt über ne teppischleiste was auch immer...und platsch...hats dein kind mal mächtig erwischt, abfangen iss da nämlich nich! noch schlimmer...wenn ne ungeschützte treppe in der nähe iss... nee... mag da gar nich dran denken!!!
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 08.07.2008
6 Antwort
Ich halte da nur davon,
dass es eine lebensbedrohliche Erfindung für ein Kind is, wenn man es da rein setzt. Niemals würde ich mein Kind in so ein gefährliches Ding setzen. Mehr halte ich nich davon.
LiselsMama
LiselsMama | 08.07.2008
5 Antwort
meine mam hat von ihrer freundin das geschenkt
bekommen und wollte es mir geben ich meinte so auf den müll würde sich das teil ganz gut machen ;D ne also halte absolut gar nichts davon. ich mein kinder lernen auch so das laufen und früher brauchte man doch auch nicht so ein komisches teil dazu.
Mischa87
Mischa87 | 08.07.2008
4 Antwort
ich halte davon auch nichts
und war geschockt diese dinger in unserer kita zu sehen!!!
pink-lilie
pink-lilie | 08.07.2008
3 Antwort
wieso denn eigentlich?
ich hatte so nen ding auch als ich klein war und geschadet hat es nix... bin groß und stark geworden...
KathiKS
KathiKS | 08.07.2008
2 Antwort
gar nichts
ich finde die dinger einfach nur sch***** viel zu gefährlich und wenn die süssen alleine los laufen wollen das tuen die es auch von ganz allein
josie000
josie000 | 08.07.2008
1 Antwort
Gar nichts
halte ich davon!Rät ja auch jeder Arzt von ab
lilalichtelfe
lilalichtelfe | 08.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was haltet ihr davon???
09.08.2012 | 3 Antworten
Was haltet ihr von.
27.07.2012 | 27 Antworten
was haltet ihr
29.06.2012 | 10 Antworten
was haltet ihr von homöopathie?
31.03.2011 | 14 Antworten
was haltet ihr von Clogs/crocs?
24.02.2011 | 8 Antworten
was haltet ihr von bebivita pre?
07.09.2010 | 9 Antworten
Was haltet ihr von einem FKK Urlaub?
01.09.2010 | 9 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: