Darf ich mit meinem sohn auch ohne zustimmung urlaub im Ausland machen?

teufelchen2005
teufelchen2005
27.05.2008 | 3 Antworten
Ich habe das Aufenthaltsbestimmungsrecht und wollte nun fragen ob ich ohne Zustimmung des Vaters mit dem Kleinen Urlaub im Ausland machen darf.
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
du braucht zustimmung
ich wollte damals auch mit meinem sohn ins ausland allerdings amerika und ich brauchte die zustimmung des vaters weil ich unteranderem noch einen reisepass für meinen sohn brauchte. er gab mir natürlich nicht die zustimmung dafür und so muste ich nach berlin aufs konsulat um ein visum für meinen sohn zu holen. dann konnte ich ohne probleme mit meinem sohn ins ausland reisen. Also meine anwältin sagte mir damals das es wichtig sei das man als mutter wenn man sich von dem kindesvater getrennt hat das alleinige sorgerecht hat. kann auch variieren wenn man sich mit dem kindesvater gut versteht und der auch alle einstimmungen gibt.
sonnentiger
sonnentiger | 23.07.2008
2 Antwort
denke ja
ich glaube wenn du das sorgerecht und das aufenthaltsbest.recht hast dann darfst du dies, frag doch einfach beim amt nach die wissen das sicher.
saju
saju | 27.05.2008
1 Antwort
ich glaube 2 wochen darfst du....
...aber ich bin mir nicht sicher
bineafrika
bineafrika | 27.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Postbank mobile-TAN auch im Ausland??
21.07.2012 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: