was sagt ihr dazu

deniz2007
deniz2007
13.05.2008 | 27 Antworten
Ich hoffe, hier kann man sowas schreiben, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt .. Muss einfach mal Dampf ablassen ..

Ich lese hier so rum und kann zusammenfassend sagen:

Am besten stille ich meinen Sohn bis er in den Kindergarten kommt, lasse ihn ohne Windeln aufwachsen und bis er klar und deutlich `Mama, ich möchte jetzt bitte in meinem eigenen Bett schlafen´ sagen kann bei uns im Ehebett schlafen, trage ihn den ganzen Tag mit mir rum ohne jemals einen Kinderwagen zu benutzen und baue für die spätere Breichenzeit am besten jetzt schon mal das Gemüse selber an.

Ich weiß - jeder macht`s halt wie er denkt und wie ich`s am Ende selber mache, interessiert sowieso keinen.

Aber trotzdem - manchmal kann man eben bekloppt werden, wenn man sein erstes Kind bekommen hat und nicht soo viel falsch machen will ..
Mamiweb - das Mütterforum

30 Antworten (neue Antworten zuerst)

27 Antwort
Hab mir das hier gerad mal so durchgelesen
Verstehe das alles nicht. Im Endeffekt werden hier doch nur Fragen gestellt, was für mich bedeutet, daß die-/derjenige gerne eine Antwort hätte. Da gibt es natürlich gute Tips, manchmal vielleicht sogar die perfekte Lösung. Jeder macht seine Sache in manchen Dingen sehr gut und bekommt es in anderen Situationen nicht so gut hin. Wenn dann hier eine Sammlung gut gemeinter Tips als Gesamtprodukt von vielen Ratgebenden entsteht, kann man doch im Grunde nur froh sein. Was der einzelne für sich annimmt und in die Tat umsetzt, bleibt doch jedermanns/-fraus eigene Sache. Hier gibts doch nicht die eine Supermami, die besten Tips von allen zusammen ergeben die virtuelle Supermami. Und selbst über manch eine weit verbreitete Meinung kann man uneins sein. Als typischer Wassermann habe ich oft unkonventionelle Meinungen, hinter denen ich stehe. Für gute Argumentationen, die mich einen besseren Weg lehren, bin ich aber stets dankbar.
QuasimodosKlon
QuasimodosKlon | 15.05.2008
26 Antwort
Ich glaube...
...Du gehörst mit in meine Gruppe "bekennende Rabenmütter" *grins*! Du sprichst mir aus der Seele *lol*! Was man heut nicht alles beachten soll!
kanne
kanne | 13.05.2008
25 Antwort
schon cool
wie du das so schreibst man bekommt ich von dips mach dies mach das und wurde auch gesagt lasst ihn lange bei euch mit im bett schlafen jede nacht hatten wir tehater und schreierei weil er nciht schlaffen wolte vor allem nciht wenn er von meiner brus weg war nach dem er einen monat war haben wir ihn in sein eigene großes baby bett gelegt in sein zimmer und siehe da er schläft von 22-7durch... ein wunder jeder muss seinen weg finden und nur weil man mal sachen anders für richtig hält oder nciht immer gesund kocht ist man nciht gleich schlechte eltern
Heulboje
Heulboje | 13.05.2008
24 Antwort
Cooler Text......
*grins* sehr gut erkannt....
fledo
fledo | 13.05.2008
23 Antwort
Ich mußte auch voll lachen, wo ich das gelesen habe!
Ich glaube auch nicht, dass die ganzen "Übermütter" die die tollen Ratschläge geben sich selbst immer so daran halten...
Entchen77
Entchen77 | 13.05.2008
22 Antwort
.....................
Warum regst du dich denn auf? Wenn mannach dem heutigem Stand geht, dürfen Kinder nichts mehr essen & trinken, weil alles verseucht ist laut Medien. Denn können hier Allergien auftreten bei diesem Bettbezug & bei der Windel. Ist doch alles Blödsinn. Denn dürfte auch keiner im Sandkasten spielen oder raus an der frischen Luft, da sie ja schon von der Sonne krank werden können. Ich verstehe auf einer Art deine Aufregung, doch jeder hat doch, wenn er eine Frage gestellt hat eine ordentliche Antwort bekommen, soweit es möglich ist. & ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn Fragen von Müttern kommen die das erste Kind bekommen. Schließlicjh hat jeder mal angefangen mit dem Kinder kriegen. & glaub mir, wenn ich das mit dem Mamiweb vor 12 Jahren schon gewusst hätte, wäre ich mit abstand die Oberfragemama. ;) Auch heute mit 3 Kindern kann man nicht alles wissen & fragt nach. Doch dazu sind wir doch alle hier in einem Boot, um zu fragen & von einander etwas zu lernen. Wie man es im endeffekt umsetzt, das liegt an jedem selber.
Luzifee
Luzifee | 13.05.2008
21 Antwort
echt geil geschriebn
und voll auf den punkt getrofffen :-)
kristin86
kristin86 | 13.05.2008
20 Antwort
Hallo!
Ich bin ganz deiner Meinung! Hast du super beschrieben!
Monchen
Monchen | 13.05.2008
19 Antwort
:o) :o) :o)
hihi... musste gerade voll grinsen... jaa, so is das eben wenn mn ALLES richtig machen möchte. ich hör einfach immer auf meinen bauch und lass mir nich reinreden. außer ich möchte einen bestimmten rat.... den hab ich hier aber bis jetzt immer freundlich erhalten!! :o) lg
Katinki
Katinki | 13.05.2008
18 Antwort
@Solo
Ich finds auch geil, aber die Öko´s nich...weißte...?!?
Ashley1
Ashley1 | 13.05.2008
17 Antwort
Gleich schlägt der
Blitz ein..................."lol"
anga
anga | 13.05.2008
16 Antwort
Du hast Recht!!!
Hier ist schon alles etwas anders. Es gibt aber auch Ausnahmen. Handele nach Deinem Bauchgefühl gemixt mit natürlichem Verstand und alles wird seinen Weg gehen. "Fehler" machen wir alle!!! LG
famors
famors | 13.05.2008
15 Antwort
Schmunzel
..genau den Nagel auf den Kopf getroffen würd ich sagen....
stromer
stromer | 13.05.2008
14 Antwort
jap, das ist
doch mal die wahrheit ohne gemein zu werden. aber so ist das halt, ich frag nicht mehr so viel was für mich wichtig ist, denn sonst bin ich meist eh unten durch =)
dieBobs
dieBobs | 13.05.2008
13 Antwort
Bin grad
erst gekommen was war denn schon wieder los?
Sandra-Felix
Sandra-Felix | 13.05.2008
12 Antwort
Ashley
Das ist geil und keine Zickerei ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.05.2008
11 Antwort
Aber, du hast es gut geschrieben...*lol*
Das muss man dir lassen...nix desto trotz denk ich, das sich einige wieder angesprochen fühlen.
Ashley1
Ashley1 | 13.05.2008
10 Antwort
ich frag mich sowieso
warum hier nicht einfach auf fragen geantwortet wird, wie man es selber macht und der andere akzeptiert es einfach, ich bin hier sowieso die böse, weil mein kind mit 9 monate alleine sitzt.
KathaUndLara
KathaUndLara | 13.05.2008
9 Antwort
Hallo!
Ich glaube, über so etwas sollte man gar nicht erst nachdenken. Jeder macht eben wie er denkt. Zum einen ist es ja auch ok, weil wenn man keine Fehler macht, kann man nichts daraus lernen, aber die Fehler sollten halt nicht schwerwiegend sein.
ClaireAdam
ClaireAdam | 13.05.2008
8 Antwort
Ich weiß was du meinst :-))
das sind oft die Übermütter! Ich kann nur sagen handel nach deinem Gefühl und nach deinem Kind...dann machst du es schon richtig! Ich habe auch gegen sooo viele "Regeln" verstoßen ...meinem Sohn aber gehts super :-)) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 13.05.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: