Spült man beim Baby den Mund aus nach dem zähneputzen?

ratzi82
ratzi82
13.09.2010 | 3 Antworten
Hallo,
kann mir einer sagen ob man beim baby nach dem Zähne putzen den Mund ausspült? Wenn Ja, wie?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
...
Hallo, mein Zahnarzt hat gesagt schon ab dem ersten Zahn mit Zahnpasta Putzen, sonnst droht Karies schon bei den Milchzähnen. Aber Ausspucken oder Spülen müssen die nicht. Die Zahnpasta ist so hergestellt das schlucken unbedenklich ist. Außerdem ist es auch für erwachsene Zähne besser wenn man nur ausspuckt und nicht mit Wasser nachspüllt. Anke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.09.2010
2 Antwort
Ich hab erst Zahnpasta genommen als das Kind ausspucken konnte
Und das war so mit 18 Monaten der Fall, vorher hats die Fingerzahnbürste ohne Patsa getan LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.09.2010
1 Antwort
......
Wenn Du Zahnpasta benutzt hast, ja. Am Anfang brauchst Du noch keine Zahnpasta benutzen, erst wenn die Kinder selbstständig den Mund ausspülen können.
Wichtelchen
Wichtelchen | 13.09.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

baby hat blut im mund
21.04.2012 | 8 Antworten
Rote Punkte am Gaumen?
30.11.2011 | 7 Antworten
Mund,Hand- u Fußinfektion
11.10.2011 | 6 Antworten
Oft die Finger oder die Hand im Mund
02.01.2011 | 4 Antworten
baby weiß im mund
09.09.2010 | 9 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading