hallo

mamajasi
war jemand von euch schon mal in dieser kinderklinik in pelzerhagen ich soll da mit meinem sohn hin weil er mit 2jahren noch keine 50wörter spricht sondern nur 10 sie wollen das unbedingt obwohl ich es für völlig blödsinnig halte
von mamajasi am 22.02.2008 12:27h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
ela1311
ich glaub auch
das die das manchmal ganz schön übertreiben mit der ganzen testerei hier war letztens mal ne mami die hat erzählt das ihr kind adhs hat auf die frage wie das denn bitteschön festgestellt werden sollte sagte sie das der ka sie nur angesehen hätte und gesagt hat das ihr kind adhs hat nun hat mein sohn adhs und der psychologe hat gesagt das man das ungefähr ab vorschulalter feststellen kann ich frag mich echt wie die diese komplizierten tests bei so kleinen kinder durchführen wollen
von ela1311 am 22.02.2008 12:47h

14
mamajasi
......
puh da fragste mich was keine ahnung ob das ne erieherin ist ich denek wohl eher eine sozialpätagogin ja ich glaube wohl auch das die erstaml nen hörtest machen solten
von mamajasi am 22.02.2008 12:46h

13
tascha78
..............
ist sie ne ausgebildete erzieherin oder was???ich bin nämlich erzieherin und meine töchter haben das auch beide in dem alter gemacht und das ist nicht unnormal.bei dem sprechen würde ich mal die nächste u-untersuchung abwarten und gucken was der ka sagt bzw vielleicht nochmal nen hörtest machen.
von tascha78 am 22.02.2008 12:43h

12
mamajasi
hallo
ja das haben wir auch schon gesagt das ich nachher noch ne anzeige bekomm wegn kinderarbeit oh man die wollen mich da bestimmt hin schickn weil die kassen leer sind und sie ide füllen müssen deswegen muss ich dahin
von mamajasi am 22.02.2008 12:42h

11
Fledermaus3
*****************
Dann sind meine Kinder aber ganz schön Krank **Lach** Bei meinem großen haben die auch mit zwei angefangen zu testen lauter blödsinn und stress! Er ist jetzt vier und spricht wie eine eins!
von Fledermaus3 am 22.02.2008 12:42h

10
mamajasi
hallo
da mein sohn vor ca 1jahr probleme hatte mit spielen usw hat die kinderärtzin und krankengym das verordnet klar es hat sich auch ne menge geändert und viel gebracht die frühförderung hat das gesagt das das nicht normal ist
von mamajasi am 22.02.2008 12:40h

9
ela1311
@mamajasi
dann is meiner auch nicht normal er befüllt auch die waschmaschine räumt die spülmaschine aus räumt den tisch ab rennt mit dem staubsauger durch die wohnung ich hör lieber auf sonst bekomme ich noch ne anzeige wegen kinderarbeit ;0))))
von ela1311 am 22.02.2008 12:39h

8
mamajasi
hallo
ja sie sind halt der meihnung das sowas nicht normal ist sie hat auch gesagt das wir bis zum 8.3 warten dann ist vorsorgeuntersuchung naja was sie denn machen will weiß ic nichz gehe auf keinen fall in sone klinik für 4wochen
von mamajasi am 22.02.2008 12:39h

7
tascha78
frühförderung
warum machst du mit ihm frühförderung???bzw wer hat gesagt das es nicht normal ist mit farben sortieren, tisch abdecken etc???
von tascha78 am 22.02.2008 12:38h

6
ela1311
mein leon
wird im mai 2 und er spricht auch noch keine 50 wörter es werden aber immer mehr meine kinderärztin hat zu mir auch gesagt wir lassen ihn noch teit bis ende februar5 und dann lassen wir es mal von einem ohrenarzt untersuchen was ich aber für quatsch halte weil er alles versteht was man ihm sagt und alle in meinem bekantenkreis sagen auch er ist halt einfach nur sprechfaul weil er mit seinem ähhhhhhhhhhhhhhhhhh auch alles bekommt was er will
von ela1311 am 22.02.2008 12:36h

5
mamajasi
@tascha 78
ja genau die klinik meinte ich nur ich verstehe den wahren grund nicht warum ich dahin soll nur weil er nicht redet da werden die auch nix dran änder könnne
von mamajasi am 22.02.2008 12:35h

4
mamajasi
.....
ja das finde ich alleidings auch nur sie meinte das das unbedingt muss fals er irgenteine störung hat und die frühförderung sagt dsa er mit 2 das macht was nicht normal ist wie farben sotieren den tisch decken waschmaschine einräumen tisch abdecken und sauber machen nur was soll ich dagen tun kann ihm das wohl schlecht verbieten
von mamajasi am 22.02.2008 12:33h

3
tascha78
pelzerhaken neustadt
hallo meinst du pelzerhaken neustadt???dort war meine ncihte weil sie verhaltensauffäligkeiten hat und der ka hat sie dorthin überwiesen.also die ärzte dort sind echt fähig und sie macht jatzt eine art therapie um mit ihren verhalten besser klarzu kommen in ihrer umgebung.ach so sie wird dieses jahr allerdings schon 8 war mit 6 1/2 jahren dort.vorher haben wir das bei den ärzten hier nicht durchbekommen.also ich find die klinik toll für kinder lg tascha
von tascha78 am 22.02.2008 12:32h

2
Fledermaus3
*******************
Das ist aber jetzt ein scherz! Meine Tochter ist auch zwei und spricht nicht mal zehn Wörter! da Sagt bei uns keiner was! Bei meinem Sohn war es bis drei in Ordnung und dann ist er erst zu einer Logopädin! Lass dich nicht verrückt machen! Unsere Gesellschaft meint wohl die Kinder müssen mit einem Jahr laufen, sorechen und am besten schon alles selbständig machen!
von Fledermaus3 am 22.02.2008 12:32h

1
chelseasmutti
.........................
Was das denn für ein quatsch, würde ich nicht machen.
von chelseasmutti am 22.02.2008 12:31h


Ähnliche Fragen



OP Vorbereitung in Kinderklinik
27.07.2011 | 3 Antworten

Ist jemand bei der BKK?
10.05.2011 | 22 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter