Thema Aufräumen und Frech sein

Mamima01
Mamima01
16.08.2008 | 5 Antworten
Hallo Ihr lieben.
Ich werde Wahnsinnig Mein Sohn 6 Jahre alt räumt sein Zimmer nicht auf. Ich rede schon seit gute 3 Stunden an ihn ran und er macht nur Dummheiten obendrauf hat er Freche Sprüche drauf oder er macht blablabla. Kennt jemand das wenn ja was habt ihr dagegen gemacht ?
Ich bin echt am Rand meiner Nerven angelangt.
Liebe Grüße Mamima
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Hört nicht
meine Methode meiner Tochter war: ich habe zweimal gesagt sie möchte das Zimmer aufräumen, hat sie nicht!! Dann habe ich ein großen Müllsack genommen und habe alle spielsachen in die Mülltüte geschmissen, du glaubst gar nicht wie schnell meine Tochter aufräumen gelernt hat. Selbst der 5jährige räumt alleine auf.
bambini-2001
bambini-2001 | 16.08.2008
4 Antwort
jaja
die lieben 6-jährigen... Trotzphase Nummer zwei. Omi sagt, so eine kommt alle drei Jahre, und ich glaub sie hat Recht. Stecken auch grad in der zweite beim Großen und zu allem Überfluss in der ersten bei der Kleinen... Möglichst immer wieder betonen daß man nicht zu diskutieren bereit ist, notfalls Strafe ansetzen. Bei uns bewährt sich zur Zeit eine Punkte LIste ganz gut. Rote für brav sein, schwarze für Theater. Hab ich vom KIGA übernommen, seitdem brauch ich den schwarzen Punkt eigentlich nur zu erwähnen, schon klappt einiges. Bei zwei schwarzen gibt´s dann mal Fernsehverbot oder ähnliches. Gutes Durchhaltevermögen, LG Yvonne
marluk888
marluk888 | 16.08.2008
3 Antwort
zimmer
klare regeln und konsequenz sind das wichtigste. ich würde mir nicht das blablabla sagen lassen!
luna02
luna02 | 16.08.2008
2 Antwort
Kenn ich ...
versuch mal folgendes... bleibe bestimmt.. und grenze kleine Teile des Zimmers ab, ich habe immer Bücher dafür genommen... und so... das aufzuräumende Areal eingegrenzt.. sprich mit ihm, erkläre was Du von ihm möchtest & zeig es ihm auch nochmal.. vielleicht indem Du die erste, eingegrenzte Ecke gemeinsam mit ihm aufräumst... und dann... lasss Ihn machen... aber bleibe wirklich konsequent! Viel Glück & starke Nerven! LG Madeleine
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 16.08.2008
1 Antwort
das gleiche problem
hab ich mit meiner großen auch grad...sie ist ebenfalls 6jahre...kann dir leider keinen tip geben :o(
yvonne214
yvonne214 | 16.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ein thema was keiner ansprechen mag
06.08.2012 | 15 Antworten
Kontakt meiden weil Kind so frech ist??
18.07.2012 | 11 Antworten
mein sohn sehr vorlaut und frech
12.09.2011 | 26 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: