Kinder kacken auf den Teppich

Jessly
Jessly
13.08.2008 | 4 Antworten
Hallo,

ich habe ein Problem, meine Zwillinge sind jetzt 26 Monate und eigentlich schon trocken, jedenfalls in der Wohnung. Seid ca. zweich Wochen machen sie absichtlich auf den Boden, rufen mich dann, haben damit gespielt und freuen sich, alchen mich aus (glaub ich). Sie können aufs Töpfchen wenn sie müssen, oder auf die Toilette und sie merken es definitiv.
Ich bin am verzweifeln, hab es chon mit Belohnungen und Verboten versucht, aber nichts hilft. Dazu kommt, dass meine zweitgeborene ständig ihre Schwester beisst, sie hat teilweise blutige Stellen auf dem Rücken. Ich war schon beim Arzt, der sagte sei eine Trotzphase.
Habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich? Ach so Windel ist natürlich wieder, aber ich glaube ihnen halt jedesmal.

Danke un LG
CLaudia
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Auf den Teppich kacken
und beissen?Hast du Kinder oder Hunde?
lilalichtelfe
lilalichtelfe | 13.08.2008
3 Antwort
deine mädels
sind echt früh trocken. vielleicht brauchen sie manchmal doch noch ihre windel. meine grosse ist erst mit 3 1/2 trocken gewesen. jetzt ist sie 4 und es geht immer mal wieder was in die hose. mach dich nicht so verrückt. kinder haben da ihr eigenes tempo. wir haben es immer mal mit kleinen belohnungen probiert wenn sie lange am stück trocken war und dann gab es auch wieder mal längere windelphasen. das kommt mit der zeit.
marlonsmama07
marlonsmama07 | 13.08.2008
2 Antwort
Sorry
aber wenn ich das so lese könnte ich meinen Du schreibst über einen Hund....Drinnen sind sie trocken?! Ich meine Du solltest froh sein das Deine Kinder in dem Alter schon trocken sind, aber vielleicht setzt Du sie einfach zu sehr unter Druck? Kinder bestimmen in der Hinsicht ihr eigenes Tempo, solltest sie einfach noch eine Weile mit der Windel lassen dann legt sich das ganze sicherlich.
Childofthesun
Childofthesun | 13.08.2008
1 Antwort
Oh mann...
Nen Tipp habe ich leider nicht für Dich... Aber ich hoffe für Dich, das es bald ein Ende hat. Das ist ja nun wirklich nicht schön...
-LeCaFe-
-LeCaFe- | 13.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

teppich selber waschen???
10.08.2012 | 2 Antworten
Wie lange muß ein Teppich ruhen?
06.07.2012 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien: