Startseite » Forum » Ernährung » Rezepte » Abschlußfeier Grundschule

Abschlußfeier Grundschule

pony171
Wir feiern am Freitag die Verabschiedung von der Grundschule.
Jede Mutter soll fürs Buffet einen Salat oder Frikadellen oder ähnliches mitbringen!
Aber ich finde, Nudel-und Kartoffelsalat für solch einen Anlass nicht so sensationell!
Hat jemand von euch ein richtig tolles Rezept, vielleicht auch für ein kaltes Fleischrezept?
Auf jeden Fall schon mal ein dickes DANKE für eure Idden und Vorschläge!
von pony171 am 24.06.2008 11:16h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
bunny2808
bunter wurstsalat
für 4 personen 4 wiener würstchen 100g mittelalter gouda 2 gewürzgurken 2 tomaten 2 lauchzwiebeln 1 bd.petersilie 3eier hart gekocht 4 el essig 1 el mittelscharfer senf 1 el süsser senf 6 el öl salz pfeffer zucker würstchen und käse in dünne streifen schneiden.gewürzgurken in scheiben schneiden tomaten achteln.lauchzwiebeln in dünne ringe schneiden.petersilie und eier fein hacken.den rest der zutaten vermischen und über die Zutaten giessen und dann vermengen. viel spass bei der feier
von bunny2808 am 24.06.2008 11:56h

4
bunny2808
ausgefallener salat
hab da ein gutes rezept:konfettisalat 1packung muschelnudeln 1 rote paprika 1 dose mais 1 zwiebel ´ 1 gemüsebrühe ca.3 el öl ca.3 el essig 1 mal geriebener käse man kocht die muschelnudeln mit der gemüse brühe. dann schneidet man die paprika in kleine würfel die zwiebel in kleine würfel. wenn die nudeln fertig sind gibt man die mit der paprika den zwiebeln den mais und dem käse in einer schüssel.dann gibt man den essig und das öl dazu, abschmecken.dann mit pfeffer salz und maggi würzen und schon ist der salat fertig. das ist mal was anderes als nudelsalat und schmeckt sehr gut
von bunny2808 am 24.06.2008 11:46h

3
Chrissi1410
Spaghettisalat
Ich mach immer sehr gerne Spaghettisalat. 1 Packung Spaghetti 2xdurchbrechen , kochen ca. 300 Gramm Gouda würfeln 1-2 rote Paprika würfeln 2 Knoblauchzehen quetschen Marinade aus Öl, Salz, Pfeffer Wenn man möchte, kann man kurz vor dem Servieren noch Schnittlauchröllchen drüberstreuen. Bei diesem Salat bist Du Wetterunabhängig, weil keine Majonaise reinkommt und Dir der Salat so nicht schlecht werden kann. Viel Spaß bei Eurem Abschlussfest
von Chrissi1410 am 24.06.2008 11:31h

2
sonnenblume1912
leider weiß ich
kein Rezept, aber gib mal bei Google "ausgefallener Salat" ein, ist sehr interesant was dann kommt. Wir hatten letzte Woche Abschluß, für meine Große war es sehr Tränenreich lg
von sonnenblume1912 am 24.06.2008 11:22h

1
yannick-otis
Hatten wir auch
habe Tomaten mit Mozarelle gemacht....Basilikum drüber, und pfeffer, Salz, Balsamico und Oel separat mitgenommen, kam super an, weil alle anderen nur salate und so gemacht haben....das war mal was anderes als Salat....und es ist wenig aufwand....
von yannick-otis am 24.06.2008 11:26h


Ähnliche Fragen


Judo für Grundschüler
21.08.2012 | 9 Antworten

gu Grundschule
01.07.2012 | 4 Antworten

Abschlussfest Grundschule
11.06.2012 | 9 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter