Startseite » Forum » Ernährung » Kinder » Mein Kind hat eine Weizenallergie - kennt sich jemand damit aus?

Mein Kind hat eine Weizenallergie - kennt sich jemand damit aus?

EllaBella
Leider sind wir erst viel zu spät daraufgekommen.Meine Kleine schrie von Anfang an sehr viel und ich war bei fast jeder Art von Arzt, sogar im Krankenhaus .. Jetz habe ich angefangen, ihr weizenfreie Nahrung bzw. Essen zu geben - sie ist bereits 14 Monate alt und kann ziemlich alles mitessen. Allerdings ist es sehr schwer herauszufinden, wo Weizen drinnen ist und wo nicht..
von EllaBella am 12.07.2007 20:06h
Mamiweb - das Babyforum

5 Antworten


2
Josl
Weizenallergie
Hallo EllaBella, meinen Sohn muss ich im ersten Jahr glutenfrei ernähren, damit eventuelle Allergien vermieden werden können. Hat Deine Tochter nur eine Weizenallergie oder eine Glutenunverträglichkeit? Momentan bekommt mein Kleiner nur Reis und Hirse, folgende Getreidearten sind auch glutenfrei: Mais, Buchweizen, Quinoa und Amaranth! Er bekommt fast nur noch selber gemachtes Essen, denn z.B. in den Obst-Getreide-Gläschen ist oft Weizen oder anderes glutenhaltiges Getreide enthalten. Zum Knabbern gibt´s Reiswaffeln, weil ich bis jetzt keine Baby-/Kinderkekse gefunden habe die glutenfrei sind! Bis er bei uns am Tisch mit isst, müssen wir unsere Ernährung selber auch umgestellt haben, damit er alles mitessen kann! Brot backe ich jetzt auch selber und habe mir schon div. Weizen bzw. glutenfreie Rezepte zusammengesucht! z.B. zum Suppen bzw. Soßenbinden nehme ich nur noch Reismehl! Falls Du Rezepte benötigst gib mir Bescheid. Liebe Grüsse Josl
von Josl am 12.07.2007 21:24h

1
Uschi
Weizenallergie
Fast überall wo Mehl drin ist, ist es Weizenmehl. Achte auf Produkte mit Dinkelmehl.Beim Bäcker einfach nachfragen. Beim DM gibt es unheimlich viele Dinkelprodukte, die auch noch sehr gut schmecken. Meine Freundin hat das gleiche Problem. Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich doch einfach. LG Uschi
von Uschi am 12.07.2007 21:18h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter