13 Monate altes Kind mag sein Essen nicht kauen!

Trudchen
Trudchen
24.08.2011 | 2 Antworten
Guten Abend,
momentan bin ich sehr verzweifelt. Meine 13 Monate alte Tochter will nichts essen, was nicht bis zur Unkenntlichkeit püriert ist !
Im Moment sieht unser Essensplan so aus :
Morgens: Frühstücksmüsli ( 1 Glas von Bebivita ) und ca. 150ml 2er Folgemilch aus der Flasche
2. Frühstück : ca. 50g Naturjogurt mit 1 total zerquetschten Banane oder 1 Obstglas
Mittags : 1 Gläschen Brei für Babys ab 4. Monat oder ab 6. Monat ( 2 x die Woche mit Fleisch, 5 x die Woche Kartoffeln mit Gemüse ), Nachtisch: 1 Fruchtzwerg oder Obstglas
Nachmittags: Obst-Getreide-Brei
Abends: 1/2 Glas Abendbrei und kurz vorm Schlafen gehen 180ml Gute-Nacht-Fläschen von Humana
Sie verweigert alles was ich selbst zubereitet habe und alles was mit Stückchen ist. Stulle mag sie gar nicht. Alles muss aus dem Gläschen sein. Sie mag einfach nichts kauen, denn alles was etwas stückiger ist, wird wieder sofort ausgespuckt. Das sie ganz normal an unseren Mahlzeiten teilnimmt, daran ist gar nicht zu denken. Jetzt haben wir mit der Krippe angefangen und heute sollte sie das erste Mal Frühstück mitessen. Die Erzieherin hat extra Gläschen besorgt, aber meine Tochter hat nichts angerührt. Eigentlich sollte sie auch die nächsten Tage dort Mittag essen, aber ob das was wird .Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Sie hat schon 4 Zähne, aber die will sie anscheinend nicht benutzen. Ich habe Angst, dass sie nicht genügend Nähstoffe erhält bzw. sich nicht korrekt entwickelt, wenn ich sie wie ein Baby ernähre.
Kennt jemand dieses Verhalten bei anderen Kindern und wie wurden diese an altersgerechte Nahrung herangeführt.
Danke im Voraus !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
wann hast du denn angefangen ihr stücke zu geben?
also nicht nur stückige gläschen sondern apfelschnitze, banane, brotrinde, keksemal probieren lassen bei euch zb nudeln, kartoffeln? lg
Maxi2506
Maxi2506 | 24.08.2011
1 Antwort
huhu
hmm also meine süße ist auch 13mo.... Morgens bekommt sie Folgemilch später müsli mittags ist sie bei uns mit aber man muss ihr ein löffel in die hand geben sonst streikt sie^^.... zwischen durch gibt es bannane apfel birne je nach dem was ich da habe... und abends bekommt sie hipp abendfläschen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten
19 Monate altes Kind mag nicht essen
17.03.2011 | 17 Antworten
Essen 11 Monate altes Baby
03.08.2010 | 6 Antworten
Essensplan 6 Monate altes Baby
23.06.2010 | 7 Antworten
8 monate altes baby
28.05.2010 | 1 Antwort

In den Fragen suchen


uploading