Allergie gegen Tomaten?

nuk22000
nuk22000
26.03.2008 | 6 Antworten
Hallo,
mein Sohn (4) hat glaube ich eine Tomatenallergie. Wenn er Ketchup ist, bekommt er einen Ausschlag (wie Clownmund) im Gesicht. Hat jemand Erfahrung damit und kann/darf er gar nichts mehr mit Tomaten essen, wie Tomatensalat, Spagetthi usw. kann man das auch noch näher Testen lassen, gibt es Salben gegen solche Ausschläge oder ähnliches. Kann die auch wieder weg gehen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
geh mal
besser zum doc und lass ein allergie test machen vielleicht het er noch mehr lebensmittelallergien!!kann echt lebensbedrohlich werden!!!
sibbie
sibbie | 26.03.2008
5 Antwort
würde auch erst zum hautarzt
muss net an den tomaten liegen kann ja auch an den sachen was im ketchup enthalten ist liegen ...würde es lieber testen lassen bevor du den kleinen keinen tomaten mehr gibst nachher liegt es net an den tomaten und das wär ja auch blöd
jullie
jullie | 26.03.2008
4 Antwort
hallo
hat meine 16jährige schwester auch sie darf gar nix mit tomate essen das fand sie jetzt vorallem schlimm...hat sie auch schon seit babyalter
ChrisNadin
ChrisNadin | 26.03.2008
3 Antwort
achso
salbe hab ich dagegen nicht, geht nach ner zeit von selber wieder weg, .. er hat es seit etwa über einem jahr, und ob es weg geht, keine ahnung, ... da er keine tomaten mehr kriegt!! :-)
minfab80
minfab80 | 26.03.2008
2 Antwort
allergie
hatte ich auch und das mit 18. geh zum arzt und lass es testen ob es wirklich tomaten sind oder was anderes was in ketchup enthalten ist. der zieht dem kind ein allergietest durch. hatte den auch machen müssen. bei mir wars nicht schlimm. und heute kann ich es auch wieder essen ohne probleme. aber bitte geh zum hautarzt.
blue201
blue201 | 26.03.2008
1 Antwort
...........
mein sohn, 3 hat genau dassselbe!! sein mund bzw um den mund herum wird es ganz rot, picklig teilweise geschwollen wenn er tomaten isst, aber komischerweise macht ihm ketshup nix aus!! nur bei tomaten pur, haben es nicht testen lassen keine ahung ob es geht, wir lassen ihm einfach keine tomaten mehr essen
minfab80
minfab80 | 26.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie am besten tomaten trocknen?
13.08.2012 | 2 Antworten
duchfall von tomaten?
02.06.2011 | 6 Antworten
allergie gegen tampons?
08.05.2011 | 10 Antworten
durch tomate wunde mundwinkel
07.02.2011 | 3 Antworten
Kuhmilch allergie 8 Wochen altes Baby
16.12.2010 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen