Was haltet ihr von fleischloser Ernährung bei Kindern?

Kitty01
Kitty01
10.07.2008 | 18 Antworten
_bin gespannt_
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
meiner bekam mit 13 monaten
das erste mal fleisch. vorher ist es auch überhaupt nicht nötig!!!
2xmami
2xmami | 10.07.2008
17 Antwort
Warum denn nicht?
Ich verstehe nicht, wieso hier alle so _für_ Fleisch sind. Wenn man weiß WIE, dann kann man ein Kind durchaus gesund OHNE Fleisch ernähren. Jeder Vegetarier wird sich mit dem Thema ausreichend beschäftigt haben. Und Ersatzpräparate? Die braucht man nun wirklich nicht!!! shipchen
shipchen
shipchen | 10.07.2008
16 Antwort
wenn ein kind kein fleisch mag
ok, aber dann versuchtman es ja immer wieder, den gaumen des Kindes zu reizen; doch vo der Idee, gleich von anfang an dem Kind kein Fleisch zu geben, es ihm sozusagen vorzuenthalten, davon halte ich nichts. Mein Sohnemann hat auch ne zeitlang kein fleisch gemocht, und heute nur bestimmte sorten, doch ich bot und biete ihm immer wieder etwas an zum probieren und das chen vegetarier nicht
4anja9
4anja9 | 10.07.2008
15 Antwort
@ oOmadeleineoO
bei lamm hätte ich auch gebrochen also anbiten ok aber nicht zwingen da stimm ich zu
ostseeschnuller
ostseeschnuller | 10.07.2008
14 Antwort
GAR NICHTS!!!!!
was soll das bringen???????????????
nicki21051979
nicki21051979 | 10.07.2008
13 Antwort
lach...
@ kitty...du hast echt ein händchen für bomben ;oP
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 10.07.2008
12 Antwort
Tanjusch
Ich nehme überhaupt keine Ersatzpräparate. Auch sonst kein Vegetarier den ich kenne. Wieso auch?
BibiHappy
BibiHappy | 10.07.2008
11 Antwort
neeeeeeee
nicht schimpfen....ich hab die frage doch nur mal in den raum geschmissen....
Kitty01
Kitty01 | 10.07.2008
10 Antwort
Vegetarier
Ich selbst bin Vegetarier. Werde aber meienm Kind Fleisch gebe. Aber ausschließlich vom Biohof. Möchte nicht dass er Pestizide und Antibiotika von Massentierhaltung mitbekommt. Mal mit dem Kinderarzt reden. Vielleicht geht es auch ganz ohne....
BibiHappy
BibiHappy | 10.07.2008
9 Antwort
Überhaupt NIX...!!!!
Der Mensch is nunmal auch ein "Fleischfresser" :o))!!!
Andrea_85
Andrea_85 | 10.07.2008
8 Antwort
wenn eine mutter das machen will ok aber bei kindern
nein die brauchen doch die inhaltsstoffe. finde das unmöglich und dann wundern sie sich wenn die kleinen nicht so gesund sind weil einfach die nährstoffe fürs wachstum fehlen. am besten noch künstlichen scheiß geben damit keine mangelerscheiningen auftretten oh könnte mich jetzt aufregen. sorry ist meine meinung wenn sie später sagen ich will kein fleisch essen ok aber nicht dem kind das von vornherein verbieten. puhhhhhhhhhh das ne frage echt du.
ostseeschnuller
ostseeschnuller | 10.07.2008
7 Antwort
jaja...kinder müssen fleisch essen... iss klar
und was iss... wenn das kind darauf gar keinen bock hat??? meine brach mal über einem stück lamm...heulend zusammen... pfffhh... was sie nicht will..muss sie auch nicht... zumindest in solchen dingen...hat ein kind auch das recht...frei zu entscheiden!!! LG
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 10.07.2008
6 Antwort
auf keinen fall
auch nichts, dann fehlen deinem kind so viele nährstoffe. erwachsene nehmen zusatzpräperate, aber willst du dein kind mit tabletten vollstopfen?
tanjusch
tanjusch | 10.07.2008
5 Antwort
absolut gar nichts
denn die meisten eltern wissen selbstnicht, wo sie überall drauf achten müssen, damit das kind nicht fehlernährt wir, drum sag ich: Finger weg davon. Später kann das Kind selbst entscheiden und selbst erstmal lernen was es heißt sich fleischlos zu ernähren.
4anja9
4anja9 | 10.07.2008
4 Antwort
finde ich nicht so gut,
finde kinder sollten fleisch essen, genauso wie gemüse. lg
kibasuse
kibasuse | 10.07.2008
3 Antwort
vegetarier
absolut nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨aus welchem grunde auch???
skandal
skandal | 10.07.2008
2 Antwort
fleischlose ernährung.
überhaupt nichts!!!!!!!!!!!!!!
muggellea
muggellea | 10.07.2008
1 Antwort
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Überhaupt Nix!!!!!!!!!!!!!!!!!
MarleensMum
MarleensMum | 10.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ernährung baby 8 monate
11.09.2011 | 10 Antworten
Ernährung 10 Monat altes Baby
19.06.2011 | 21 Antworten
Welche Ernährung ab 4 Monat?
12.02.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen