Stillen? was meint ihr?

Schmolli
Schmolli
08.06.2008 | 16 Antworten
also ich bin mir nicht ganz sicher ob ich stillen soll würde das sehr gerne machen.. aber ich muss 4-5 montate nach der geburt wieder arbeiten .. lohnt sich das für die paar montate ? wie hab ihr das denn gemacht? danke im vorraus für die antworten!
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@ lovely20
Sie muss doch garnicht abstillen "nur" weil sie wieder arbeiten geht. Mogens, abends und nachts kann sie trotzdem stillen und während der Arbeitszeit stehen ihr Stillpausen zu, in denen kann sie Milch abpumpen und die können dann tagsüber mit der Flasche gegeben werden. Es gibt immer einen Weg, wenn man will. Stillen ist auf jeden Fall immer das beste für das Baby, weil die Muttermilch immer genauso so zusammengesetzt ist, wie es das Kind braucht.
susa72
susa72 | 08.06.2008
15 Antwort
stillen
hi also ich konnte leider nur 5 wochen stillen und wenn ich könnte würd ich es noch mind 4 monate tun es hat fast nur vorteile du hast das essen für dein kind immer parat es hat die richtige temperatur musst nachts nichts warm machen nimmst dein kind einfach und legst es an kannst ja wenn du wieder arbeiten gehen willst die milch abpumben uberleg es dir nochmal in ruhe aber das ist jedem selbst überlassen was er möchte alles gute
panicocolo
panicocolo | 08.06.2008
14 Antwort
halli hallo
wer gene Stiilen möchte dem würde ich es auf jeden fall raten.Ich habe auch abgepumpt und immer was im Vorrat gehabt und es ihr dann per Flasche gegeben wer will der schafft das auch mit arbeit und Stillen.Ich meine jedem ist es selber überlassen ob ja ode nein aber wenn sie schon gerne Stillen möchte dann wird sie das auch schon wohl schaffen;-)))
Kerstin1987
Kerstin1987 | 08.06.2008
13 Antwort
Du kannst
die Milch ja auch abpumpen, wenn Du wieder arbeiten musst. Muttermilch kann man sogar einfrieren.
Eli81
Eli81 | 08.06.2008
12 Antwort
deswegen, wenn sie wieder arbeiten muss nach der kurzen zeit...
vielleicht wäre es ja besser wenn sie nicht stillt!!! ... umso schwerer ist es dann mit dem abstillen, oder!!??
lovely20
lovely20 | 08.06.2008
11 Antwort
still ruhig... ;)
und wenn du wieder arbeitest, muß dein arbeitgeber dir stillpausen geben. falls du die möglichkeit hast solltest du die dann auch nutzen. oder eventuell dann abpumpen und am nächsten tag per flasche geben lassen. such dir einfach ne stillberaterin, die kann dir tips und tricks geben wie du das organisieren könntest. arbeiten heißt nicht immer gleich nicht mehr stillen zu können.
2xmami
2xmami | 08.06.2008
10 Antwort
......
stillen ist toll, würde es auch immer wieder machen! du kannst ja auch wenn du wieder arbeitest, noch morgens und abends stillen. so mach ich das auch!
peaches1987
peaches1987 | 08.06.2008
9 Antwort
sicher ...
lohnt sich das stillen für 4-5 monate auch wenn du nur 1 monat stillen würdest, würde es sich lohnen.Es ist einfach das beste was du deinem Baby tun kannst... lg marina
leonie2707
leonie2707 | 08.06.2008
8 Antwort
@lovely20
Klar muss man nicht, aber sie schreibt ja, dass sie gerne möchte und nur nicht weiß ob es sich lohnt...
Pucca
Pucca | 08.06.2008
7 Antwort
Es lohnt sich immer
Du würdest deinem kind soviel Gutes damit tun - und wenns nur 4 Monate sind ... Besser wärs aber länger ... Du kannst sie danach auch "nur" zweimal am tag anlegen - Morgens und Abens. Was spricht dagegen??? Im Übrigen hast Du auch auf Arbeit extra Pausen zum Stillen, falls dein Männe also die Erziehungszeit übernimmt und Arbeit und Wohnort also nicht zu weit auseinanderliegen ... hast Du eine stunde Pause zum Stillen pro tag LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.06.2008
6 Antwort
sicher ist stillen gut,aber man MUSS doch nicht stillen!!!!
...............................
lovely20
lovely20 | 08.06.2008
5 Antwort
STILLEN
aber klar lohnt es sich ob du nun 4 oder 5 monate stillst oder 4-5 moante die nahrung zahlst dass geld geht da echt flöten. also würde ich dir raten still und nicht nur wegen dem geld sondern auch wegen deinem kind es ist erstens ein wunderschönes gefühl dann mutter und kind kontakt wird enger und da sind sehr wichtige stoffe für dein kind drin also meiner meinung nach stille solange du kannst
Stöpsel
Stöpsel | 08.06.2008
4 Antwort
Hallo
ich würde es auch machen ist echt das beste;-)))
Kerstin1987
Kerstin1987 | 08.06.2008
3 Antwort
ich habe nicht gestillt!!!
höre auf dein bauchgefühl...
lovely20
lovely20 | 08.06.2008
2 Antwort
stillen
das lohnt sich immer stillen ist das beste für dein baby:-) und für dich auch. ich hatte auch bedenken aber nun is meine maus schon knapp 11 monate und ich stille sie morgens und abends immer noch
emilysmami2007
emilysmami2007 | 08.06.2008
1 Antwort
Stillen lohnt sich immer!!!
Für das Kind gibt es nix besseres als stillen, ich würde
Pucca
Pucca | 08.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten

Fragen durchsuchen