Abstillen

IceAge8
IceAge8
04.06.2008 | 12 Antworten
Möchte abstillen. Wie lange dauert das und was kann ich noch machen? Trinke schon Pfefferminztee. Ich muss abpumpen und da kommt schon nicht mehr viel so das ich zufüttern muss. Pumpe auch schon in längeren abständen ab.
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
abstillen
Er geht ja nicht an die Brust deshalb pump ich ja ab. Er brüllt die Brust an, hab ich schon mehrmals probiert. Meine Hebamme ist ja froh das es dann so ging mit dem abpumpen. Aber jetzt kommt ja kaum noch was raus.
IceAge8
IceAge8 | 04.06.2008
11 Antwort
!!!!!!!!!!!
und wenn du gar nicht klar kommst, gibt es immer noch stillberaterinnen. die krankenkasse zahlt diese bis dein kind 9 monate alt ist. nur nicht aufgeben, denn muttermilch ist das beste für dein baby!
nulle_68
nulle_68 | 04.06.2008
10 Antwort
abstillen
würde ich deswegen dann nicht!! Trinke Karsmalz, Fenchel-Kümmel-Anis-Tee, generell viel wasser aber ohne Kohlensäure - und natürlich immer öfter anlegen!
resal
resal | 04.06.2008
9 Antwort
Dann leg ihn immerwieder an ...
Dein Körper weiß dann dass er mehr produzieren muß ... das dauert nur wenige tage !!! Erlich ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.06.2008
8 Antwort
abstillen
Am Anfang lief es ja auch sehr gut aber jetzt braucht er mehr als ich zubieten habe.
IceAge8
IceAge8 | 04.06.2008
7 Antwort
warum hast du dann überhaupt angefangen mit stillen???
er ist grad mal 2 monate, versteh ich nicht
Mama170507
Mama170507 | 04.06.2008
6 Antwort
bei mir hat Salbeitee am schnellsten und besten geholfen,...
ich hatte allerdings kaum Milch und habe leider nur 5 Wochen stillen können. War sehr traurig deswegen. Deshalb war bei mir das Abstillen in ein paar Tagen vorbei......habe beim Abpumpen für 20ml eine halbe Stunde gebraucht! :-(
JudithJennrich
JudithJennrich | 04.06.2008
5 Antwort
Wieso jetzt schon - ist doch noch so klein ....
Er ist munter und kerngesund ... also warum willst Du abstillen??? Weil die Milch nicht reicht??? Hat er vielleicht nen wachstumsschub, dann leg ihn nach Bedarf wieder an - der rest pegelt sich von alleine ein LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.06.2008
4 Antwort
abstillen
Warum magst du abstillen?? Stillen ist das beste was einem Kind passieren kann. Ok Salbeitee soll helfen und nicht mehr abpummpen, das egt die milchbildung an. wenn es zu schmerzhaft wird nur ein wenig milch abstreifen bis es nicht mehr weh tut. milchmenge reguliert sich nach nachfrage. wenn du nicht mehr stillst oder abpummst wird nach ein paar tagen kaum bis keine milch mer produziert.
eledil
eledil | 04.06.2008
3 Antwort
abstillen
also ich stille meine maus in der nacht noch...ich hatte keine probleme milch war schnell weg..also ich hatte einmal eine harte brust...ich empfehle dir nicht abpumpen sonst regst du ja die milchbildung an...nur ausstreichen unter warmen wasser
tinchris
tinchris | 04.06.2008
2 Antwort
Hallo
warum willt du denn jetzt schon abstillen wenn ich fragen darf?????
Kerstin1987
Kerstin1987 | 04.06.2008
1 Antwort
darf ich fragen warum
du abstillen möchtest?
Noah2007
Noah2007 | 04.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was wirkt abstillend?
05.03.2008 | 6 Antworten
ich möchte abstillen
21.02.2008 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen