Nachts schlafen

Tesa01
Tesa01
02.06.2008 | 12 Antworten
Mein Sohn ist jetz 4 Wochen alt und schläft seit fast einer Woche nachts 7-8h.
Wie das geht?
Er bekommt Flaschennahrung, kommt abends um elf das letze mal.Da bekommt er zwei Teelöffel Grieß mit in die Flasche, das macht länger satt und schmeckt auch noch gut.
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Zur Info und Beruhigung
für die anderen Mamis, deren Babys nicht durchschlafen: http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm LG
tinka25
tinka25 | 02.06.2008
11 Antwort
@schnee
genau deshalb steht da ja auch unnatürliche Helfer!Babys die mit MuMi uä so lange schlafen holen sich vielleicht tagsüber was sie brauchen? Ich finde es sehr bedenklich ein Baby mit 4 Wochen vollzustopfen damit es schläft!!!Und damit zu prahlen finde ich doppelt bedenklich....
tinka25
tinka25 | 02.06.2008
10 Antwort
meine beiden söhne schliefen vom ersten tag an beide durch...
...gleich 9-10 stunden und das nur mit muttermilch. ich weiss, ich gehöre zu den glücklichen. trotzdem ist es bewiesen worden, dass weder abendbrei, noch irgendwelche flocken in der milch azu führen, dass ein baby früher durchschläft. also demnach gehörst du einfach auch zu den glücklichen, und die sache hat nichts mit dem gries zu tun ;-) lg, mameha
mameha
mameha | 02.06.2008
9 Antwort
@tinka 25...
...komisch meine schwester schlief auch ab der ca 8 woche durch udn hat keine Probleme - sie ist 17...sie isit sogar reifer als andere Weiber in dem alter - und das schon seit klein auf! ok griß bei 4 wochen find eich auch nicht gesund....die verduung ist noch nicht so wie bei einem 4/5 monaten alten kind!
schnee79
schnee79 | 02.06.2008
8 Antwort
Schonmal
davon gehört, das zu viele Stunden Schlaf am Stück durch ´unnatürliche´Helfer das Kind in der Entwicklung behindern, weil das Nervensystem etc.auf die regelmäßige Nährstoffzufuhr angewiesen ist??? Außerdem:Du isst ja vorm schlafen auch kein ganzes Schwein, damit Du gut schläfst, oder???
tinka25
tinka25 | 02.06.2008
7 Antwort
meiner schläft auch
seit er 2 Wochen alt ist, jede Nacht ganz brav durch... nur mit Anfangs- bzw. mittlerweile Folgemilch / Gute Nacht-Milch. Rekord lag bis jetzt bei 16 1/2 Stunden...
bw_2277
bw_2277 | 02.06.2008
6 Antwort
meine schläft auch seit dem sie
8 wochen alt is durch, von 19-7uhr... macht gries in der milch denn nich dick?
Schnatti1984
Schnatti1984 | 02.06.2008
5 Antwort
Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen und...
...schläft auch seit zwei Wochen durch, er bekommt die 1er Nahrung von mir und trinkt davon ca. 200ml!!
Canim01
Canim01 | 02.06.2008
4 Antwort
meiner hat auch so früh durchgeschlafen,
ohne grieß und nur mit muttermilch...
knueller
knueller | 02.06.2008
3 Antwort
nele schläft
seit dem sie 9 wochen alt ist durch...so von 20 uhr bis 7 uhr morgens und das nur mit Pre Milch :-) Lg sabine
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 02.06.2008
2 Antwort
Hi Du,
da hast Du abe ...

Hi Du,
da hast Du aber riesen Glück das der kleine durch schläft. Aber sei noch ein bischen vorsichtig mit dem Gries das kann schnell zu Blähungen und Bauchschmerzen kommen da er noch so klein ist, sollten die ganz kleien erst nur die milch bekommen aber schön wenn`s ihm nichts macht.Schönen Tag noch
LG
Nicole
Nicole1803
Nicole1803 | 02.06.2008
1 Antwort
gratuliere! würde aber eh ...
gratuliere! würde aber eher hirseflocken statt griess nehmen. gute ruhe weiterhin.
skandal
skandal | 02.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mein Sohn ist nachts Stunden wach
11.01.2012 | 4 Antworten
Mein Kind ist nachts ständig wach!
20.12.2011 | 2 Antworten
Kind will nachts nicht schlafen!
30.05.2011 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen