Was sollte meine kleine mit 1 Jahr wiegen

Moby84
20.05.2008 | 12 Antworten
Waren gestern beim Kinderarzt und der hat uns gesagt das unsere Kleine ein wenig Untergewicht hat.Sie wiegt jetzt mit 11 Monaten knapp 7 Kilo.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Das ist wirklich ein bissel wenig
Lia hatte mit nem Jahr so um die 11, 5 Kilo Nele damals ca 11 Kilo LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.05.2008
2 Antwort
......................................
ich kann dir nur sagen das mein kleiner jetzt 6 1/2 monate ist und 8 kilo wiegt aber bei seiner größe das völlig normal ist so die ärztin .
rumpeliene
rumpeliene | 20.05.2008
3 Antwort
Hmm.....
Also in www.gesundes-baby.info steht drin das ein Baby mit 11 Monaten 9-10 kilo und Größe 70-75 cm ok ist?
iremm
iremm | 20.05.2008
4 Antwort
hallo
mein sohn hat mit 11monaten auch nicht ganz 7kg gewogen er ist n un 28monate und wiegt nicht mal 10kg man kann das nicht mit anderen kindern vergleichne jedes kind isst verschieden man kann da eh nix dran ändern
mamajasi
mamajasi | 20.05.2008
5 Antwort
hallo
am besten schaust du in dem gelben heft hinten in der tabelle nach. dort steht drin wieviel das kind mit größe und gewicht sein sollte . meiner ist mit 2j 11.3kg. glaub damals war er bei u6 auch erst etwas über 7 kg . lass dich nicht verunsichern !
anaeric
anaeric | 20.05.2008
6 Antwort
untergewicht
ich weiß es zwar nicht aber meiner hat mit 1 jahr 11 kilo gewogen und das soll etwas übergewichtig sein
mamilovesarah
mamilovesarah | 20.05.2008
7 Antwort
mach dir keine Sorgen
solange sie gesund ist, ist alles Ok. Meine Tochter ist 16 Monate und wiegt gerade mal 8kg dafür war sie erst 2 mal krank es gibt nun mal auch Kinder die dünner sind als der durchschnitt .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Echt ein zartes Kind
Mit 12 Monaten sollten die Kleinen zwischen 8, 5 und 12 kg wiegen. Meine Tochter ist immer im Mittelfeld und hatte mit genau 6 Monaten 7, 5 kg . Vielleicht ist das aber auch Veranlagung - warst du als Baby auch eher zart?
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Gewicht
Schau mal in der Tabelle nach die hinten im gelben Untersuchungsheftchen drin ist. Danach kannst du dich ein wenig richten. Laura wird nun nächste Woche ein Jahr alt und wiegte letzte Woche bei der U6 7950g. Sie ist auch sehr zierlich und geht unter Gleichaltrigen eher unter. Aber bedenklich fand es der Kinderarzt noch nicht weil sie fit ist.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Hauptsache gesund
Meiner hat mit einem Jahr 9 Kilo aber es kommt ja darauf an ob es mit der Körpergrosse zusammenpasst.
Chaosbine
Chaosbine | 20.05.2008
11 Antwort
Gewicht bei Kleinkindern bzw Babys
Hi Moby84. Hast du nicht auch das gelbe U-Heft wo die Vorsorgeuntersuchungen deiner kleinen eingetragen werden? Da kannst du auf der letzten Seite das sogenannte SomatogrammII sehen und da kannst du anhand der kurven ganz leicht sehen wie schwer deine Kleine sein sollte. Du musst dafür nur ihre Körpergröße kennen oder sie eben Messen, dann guckst du wo sich die Linie der größe mit der Kurve des Normalgewichts kreutzen und da fährst du mit deinem Finger abwärts und schon weißt du wie schwer sie bei Ihrer größe sein müsste. Anhand des Alters aber gibt es keine norm da individuelle jedes Kind ja eine andere Körpergröße haben kann. Ich hoffe ich konnte helfen . Lg Yve
PYve
PYve | 20.05.2008
12 Antwort
Gewicht
Mein Sohn ist 13 Monate alt und wiegt 7, 5 Kilo . Lg
manu1182
manu1182 | 20.05.2008