18 wochen

Lucacedric
Lucacedric
29.04.2008 | 12 Antworten
ist mein kleiner habe vor kurzem angefangen ihn mit karotten aus dem glas zu füttern erst ein löffel in der flasche dann vom teller habe dann bemerkt das seine haut so rauh und trocken wird habe dann die karotten weg gelassen und griesbrei gegeben jetzt sagte meine hebamme ich soll alles weg lassen und nur noch die flasche geben bis zum 6. monat gibt es mamis mit dem selben problem
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
ich finde es käse bis zum sechsten
monat zu warten meine kleine hat sabbernd unseren löffeln hinterher geguckt und geschmatz wenn das kein zeichen ist dann weiß ich auch nicht.ich habe angefangen als der vierte monat rum war und sie hat alles vertragen und auch keine allergien.Man kann es auch übertreiben, komisch das wir damals schon mit drei monaten brei bekommen haben und es heute durch aus mehr allergiker gibt als damals.Man kann auch allergien fördern finde ich in dem kinder von allem fern halten will....
hasilibu
hasilibu | 29.04.2008
11 Antwort
Karotten und Haut
Hi, wir hatten auch so ein Problem. Ich habe meine Kleine voll gestillt, bis sie 4 Monate alt war, dann habe ich es mit Möhren probiert, sie bekam Durchfall, zwei Wochen später ein erneuter Versuch, nun spuckte sie alles aus.Schließlich habe ich nochmal 4 Wochen gewartet.Sie nahm nichts vom Löffel.Jetzt bekommt sie nur Brei aus der Flasche zusätzlich zur Muttermilch und es geht ihr gut.Liebe Grüße
chormama
chormama | 29.04.2008
10 Antwort
18 Wochen
Ich denke das das von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Bei meinen drein ist es auch jedes mal anders gewesen . Du musst für dein Fratz und dich herausfinden was gut ist. Viele jagen ein Angst ein mit aussagen wie nie vor den sechsten Monat gibt Allergien usw. . Das ist Quatsch . Ich wünsche dir viel Erfolg . Habe vertrauen zu dein Urteilsvermögen. Lg Nicole
nikolenrw
nikolenrw | 29.04.2008
9 Antwort
das ist jeden sein
ding wie mann es macht karotte verträgt meiner auch nicht aber wennn malwillkann mann auch andere sachen probieren!!!Meine meinung
mama0018
mama0018 | 29.04.2008
8 Antwort
ab dem 4.monat steht darauf...
..weil es auf keinen fall früher sein soll. aber nciht jedes kind ist mit vier monaten automatisch sofort reif dafür. wenn die verdauung soweit ist, das hat eindeutige zeichen, man merkt es auf jeden fall ;-) und lieber etwas später als zu früh, das schadet nämlcih ganz sicher nicht ;-) lg, mameha
mameha
mameha | 29.04.2008
7 Antwort
gott sei dank...
...lebt das kind noch ;-) nur weil beim kind nicht sofort ein drittes arm wächst, oder das kind in stücke zerfällt heisst es noch nciht dass die verdauung reif genug ist. viele folgen sind erst später sichtbar, nur später dekt ja keiner mehr an die ersten lebensmonaten. babys werden eh viel zu schnell gross...warum sollte man die paar wochen dem kid zuliebe nicht abwarten? ;-) lg, mameha
mameha
mameha | 29.04.2008
6 Antwort
.....
es stht doch überall nach dem 4. monat drauf
Lucacedric
Lucacedric | 29.04.2008
5 Antwort
ich würde auch noch warten
18 wochen ist sehr früh. sein verdauungssystem wird dein kind noch ein leben lang brauchen - warum sollte man es jetzt schon mit sachen bombardieren die noch viel zu belastend sind? dass dein kind auf die nahrung auf dieser weise reagiert zeigt, dass die verdauung noch unreif ist. die paar wochen noch gehen ohnehin viel zu schnell vorbei ;-) lg, mameha
mameha
mameha | 29.04.2008
4 Antwort
meiner lebt immer noch
und das schadet auch nicht mit dem zu füttern sost würde es keine sachen gben nach dem 4 monat aber jedem seinen ding
mama0018
mama0018 | 29.04.2008
3 Antwort
Dito!
Ich hatte dasselbe Problem mit den Karotten! Allerdings habe ich erst mit 25 Wochen angefangen! Er bekam nach ca. einer Woche trockene, blasige Wangen und Nase! Ich habe denn mit ner anderen Gemüsesorte weitergemacht und dann ging es wieder! Wenn ich ihm jetzt ab und zu Karotten gebe, verträgt er sie!
kanne
kanne | 29.04.2008
2 Antwort
.....
man sollte generell erst nach dem 6. monat mit dem zufüttern beginnen, deine hebamme hat recht!
nulle_68
nulle_68 | 29.04.2008
1 Antwort
also ich gebemeinem kleinen
schon gläschen.brei.usw.ihm schadet das nicht
mama0018
mama0018 | 29.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wochenfluss nach kaiserschnitt
25.12.2007 | 4 Antworten
3 Wochen eher per Kaiserschnitt?
17.12.2007 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen