Gute Abend Mamis Was haltet ihr von Traubenzucker? Schädlich ja oder nein?

Linny
Linny
04.04.2008 | 8 Antworten
Wir hatten heute ein zusammentreffen von meinem Schwangerschaftskurs. Habe mal so in die runde gefragt was die anderen Babys so trinken. Da mein Kind nichts trinkt ausser Milch. Auch keinen tee. So meinte eine von denen ich soll Wasser abkochen und ein bisschen Traubenzucker mit hinein machen. Ich probierte es aus und siehe da er trinkt es. Aber nun die frage schädlich für die Zähne oder ist es o.k.

Schön abend euch noch ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
zucker ist zucker
egal was für zucker, schädlich ist es auf alle fälle. wieder rum ist etwas zucker auch nicht schlimm. traubenzucker ist eben nur fruchtzucker und etwas gesünder, aber im grunde ist es egal zucker ist zucker
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 04.04.2008
7 Antwort
naja meiner mag auch nicht immer wasser pur
ich gebe auch schon mal eine fruchtschorle also 2/3 Wasser 1/3 saft oder auch tee mit ein bischen zucker drin jedoch diese gesüssten getränke gibt es zu dem Mahlzeiten also wo er eh futtert im Essen ist ja auch jede Menge drin ich denke mal so früher oder später naschen sie wie wir und daher sollte zucker auf die Mahlzeit beschränkt sein wichtig ist für die Zähne diese gründlich am Abend zu putzen und am Morgen und wenn es geht nach dem Mittagessen auch noch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2008
6 Antwort
Gute Abend Mamis. Was haltet ihr von Traubenzucker? Schädlich ja oder nein?
ich würde es nicht tun. schädlich ist es auf alle fälle!
piccolina
piccolina | 04.04.2008
5 Antwort
Traubenzucker ist Energielieferant
das schon, aber dennoch Zucker.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2008
4 Antwort
.............
im grunde genommen ist alles, was mit zucker zu tun hat schädlich für die zähne. hat dein kleiner schon zähne? wenn man auf tägl.zahnpflege achtet spricht doch nichs dagegen. lg
walkuere_84
walkuere_84 | 04.04.2008
3 Antwort
ich habe
auch den tee von bebevita ab 2 monate da ist ein bischen traubenzucker drinne und finde es nicht schlimm, denn den anderen tee wollte er auch nciht trinken
xBabyBoox
xBabyBoox | 04.04.2008
2 Antwort
Hallo
als Zahnarzthelferin kann ich Dir nur raten bitte keinen Zucker oder Traubenzucker in Flaschen , die Babys/Kinder nuckeln zu lang daran und deswegen ist es schädlich für die Zähne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2008
1 Antwort
in meinen augen ist zucker = zucker
versuche mit der zeit immer weniger zucker zu nehmen, bis du wieder bei wasser angekommen bist. das wäre eine möglichkeit. achtung vor fertigen produkten mit traubenzucker z.b. fruchtzwerge....stehen auf der roten liste
Luca
Luca | 04.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Guten Abend, bzw. Gute Nacht liebe Mamis
29.07.2012 | 12 Antworten
guten abend liebe mamis,
23.09.2010 | 9 Antworten
Traubenzucker in Babymilch mischen
16.05.2010 | 11 Antworten
Traubenzucker zur Trinkhilfe
07.12.2009 | 7 Antworten

In den Fragen suchen

uploading