Frage zu Babys Trinkverhalten

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.11.2012 | 9 Antworten
Ist es normal, das meine 5 WOhcen junge Tochter öfter mal 6-7h durchält ohne Hunger zu haben? Bisher war es nur nachts, da soll ich sie aber lt. Kinderarzt nach 6h wecken, wegen Unterzuckerung, sonst würde sie vermutlich noch länger schlafen.
Tagsüber kam sie eigentlich immer alle 4h. Nur seit gestern will sie auch tagsüber manchmal erst nach 6h wieder was.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
freu dich doch das sie nachts schläft.meine tochter schläft seit der zweiten nacht durch.also wenn dein kind nichts ernsthaftes hat, weiss ich nicht warum dein arzt das sagt.kinder melden sich idR wenn sie hunger haben.zur not musst du dir eine waage anschaffen und prüfen wie viel sie trinkt.
Ska16
Ska16 | 23.11.2012
8 Antwort
Ob sie genug bekommt, weißt du, wenn sie genug volle Pipiwindeln hat und normal zunimmt. Lass zur Not mal den KiArzt oder die Hebi das Gewicht feststellen und nach einer Woche wieder. Du solltest darauf achten, ob die Fontanelle eingedellt ist, oder die Augen plötzlich irgendwie tiefer zu liegen scheinen. Das deutet auf Flüssigkeitsmangel hin. http://www.alltagsbeschwerden.de/kinder/fluessigkeitsmangel-erkennen.htm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2012
7 Antwort
mein kleiner ist nun 8 wochen und schläft seit der 6. auch nachtes immer seine 7 stunden bevor er wieder was brauch, weck ihn da nicht eher auf er weis ja am besten wenn er was brauch/ mag ...
Ani91
Ani91 | 23.11.2012
6 Antwort
also meine kleine maus hat mit 3 wochen schon durch geschlafen von abends 9 bis morgens 7 oder 8 uhr
Sophie3010
Sophie3010 | 23.11.2012
5 Antwort
@mama-pucki ich denke es ist ok so..die mäuse finden ja ihren eigenen rythmus und wenn deine maus teilweise 6stunden aushält, wird es ok sein?! wecken würde ich sie nicht!
Krissi86
Krissi86 | 23.11.2012
4 Antwort
@Krissi86 Na ok - so 80ml pro Seite hab ich auch locker drin . Und die eine Seite zutscht sie immer leer. Da ich beobachte mal übers WE und ruf notfalls meine Hebi an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2012
3 Antwort
@mama-pucki kenne mich mit stillen überhaupt nicht aus-weiss ja keiner wieviel sie da zu sich nimmt?! also meine maus trintk alle 3-4stunden 60-90 ml
Krissi86
Krissi86 | 23.11.2012
2 Antwort
@Krissi86 Sie trinkt dann aber oft troz der langen Pause nur 1 Seite. Sie hat sonst eigentlich besser getrunken. Immer beide Seiten alle 4h . Und seit Snfang der WOche wollte sie nur noch 1 Seite, aber alle 4h. Und seit gestern Eine Seite alle 4-6h tagsüber. Meinst das is ok?? Mach mir echt ein bissl Sorgen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2012
1 Antwort
na, sei doch froh?! ich lasse meine maus immer schlafen, solange sie mag! meist sind das aber nur 3-4stunden ;)
Krissi86
Krissi86 | 23.11.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mein baby 6 monate trinkt so schlecht=(
26.10.2011 | 2 Antworten
Baby will nicht trinken
08.07.2011 | 9 Antworten
mein baby trinkt weniger wie vorher
25.10.2010 | 1 Antwort
Penizillin- Mundsor - Trinkverhalten
11.08.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading