Abpumpen

AJEsens
AJEsens
04.05.2012 | 2 Antworten
Hallo stillende Mama´s. Ich hab da mal ne Frage. Meine Maus ist jetzt 2 1/2 Wochen. Stillen klappt wirklich super vom ersten Tag an. Nun möcht ich auch etwas abpumpen damit mein Sohn zwischendurch Flasche geben kann oder Tanja die zwischendurch aufpasst auf die beiden Mäuse. Habe am Dienstag mit meinem Sohn einen Zahnarzttermin und da kommt sie auch her. Und weil ich nicht weiß ob ich direkt vorher nochmal stille würde ich gern was abpmpen dafür. Heute hab ich es mal versucht und aus der einen Brust kommt fast nichts raus während ich aus der anderen fast 80ml bekommen habe. Setze ich die Pumpe falsch an oder was kann das sein? Wenn sie dran liegt hat sie keine Probleme und wird satt ich merke auch das da gut Milch drin ist. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben das ich da auch was raus bekomme mit der Pumpe? Es ist die Avent Handpumpe. Danke schomal im Voraus :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Hallo, bei mir hat es am besten funktioniert wenn meine Maus an der einen seite getrunken hat und ich an der anderen Seite gleichzeitig abgepumpt hab.
Chau
Chau | 04.05.2012
1 Antwort
man bekommt beim abpumpen nie soviel raus wie beim stillen herauskommen würde, da die brust während dem stillen stimuliert wird und weiter "produziert", was mit der pumpe nicht so wirklich klappt. ABER das wichtigste beim abpumpen ist: Man muss sich wirklich Zeit nehmen und ganz entspannt sein. will man "schnell mal eben abpumpen" oder wird ungeduldig, dann kommt KEIN TROPFEN. hab das selbst erlebt.hab gepumpt wie ne WIlde und es kam einfach NICHTS. bis ich mich richtig entspannt hab und ganz ruhig wurde und langsam gepumpt habe, da is es dann auf einmal nur so rausgeschossen. hab trotzdem für beide Seiten komplett leer pumpen teilweise 20-30min gebraucht! Hatte auch die Avent handpumpe.
jgallego
jgallego | 04.05.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie oft milch abpumpen?
13.08.2009 | 9 Antworten
wie lange stillen oder abpumpen?
27.07.2009 | 10 Antworten
milch abpumpen
28.04.2009 | 4 Antworten
Abpumpen für Altweiber ;-) - Wieviel?
11.02.2009 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading