Baby (fast 6 Monate) mag keinen Brei, trinkt aber auch immer weniger Milch Und nun?

britta881
britta881
27.02.2012 | 3 Antworten
Wir hatten vor ca. 4 Wochen mit Gemüse Mittags angefangen. Zu Anfang ging es auch super, nach 2 Wochen hat er ein ganzes Gläschen verdrückt. Dann bekam er die ersten Zähne und seitdem schreit er wenn ich nur mit dem Löffel ankomme. Deshalb hab ich dann erst mal gelassen. Dazu kommt aber auch, dass er immer weniger Milch trinkt. Sonst waren es 140-180 ml pro Flasche (6 am Tag), mittlerweile nur noch 4-5 Flaschen und dann nur 120 ml. Er ist recht schwer (9 Kilo), was kann ich ihm denn sonst anbieten???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Meiner hat Brei sehr gut angenommen und auch vertragen und nach 2 Wochen war Schluss damit. Dann hat er schon angefangen zu schreien, wenn ich nur das Lätzchen umgelegt habe. Nach langer Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass er sich gerade im Entwicklungsschub befand und seine Flasche brauchte, um sich zu beruhigen. Jetzt klappt es gut. Er wiegt jetzt auch 9kg und meine KiÄ hat gesagt, es reicht aus, wenn er seine 4 Flaschen a 180ml trinkt, da er ja kräftig ist. Ein gutes Indiz ist immer, wenn die Kinder zunehmen. Und wenn Dein Kleiner jetzt nicht gerade abnimmt, passt das schon. Mach Dir da nicht zu viele Gedanken...
andrea251079
andrea251079 | 27.02.2012
2 Antwort
hatte dich im chat angeschrieben
AugustMama2011
AugustMama2011 | 27.02.2012
1 Antwort
ich würde mal versuchen ihn selber essen zu lassen geb im auch einen löffel in die hand das gibt zwar saurei aber die chance besteh das es ihm spass macht und er istt meine kleine hat das mit 6.5 monaten so gewollt mit ! oder versuchs mal mit einem menu jetzt wäre ja eh mit fleisch drann mittag son nudeln mit tomatensoße oder so ich würde es ihm immer wieder anbieten !
Engel_24
Engel_24 | 27.02.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby trinkt schlecht
09.03.2012 | 8 Antworten
mein baby 6 monate trinkt so schlecht=(
26.10.2011 | 2 Antworten
Trinkt meine kleine zu wenig?
19.07.2011 | 10 Antworten
baby trinkt schlecht
16.02.2011 | 2 Antworten
9 monate altes baby trinkt fast nichts
28.12.2010 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading