wie babybrei zubereiten

mama280907
mama280907
31.03.2008 | 4 Antworten
hallo meine maus is 6 monate und ich möchte gerne selber brei kochen? was muss ich beachten und wieviel muss ich nehmen?

kann ich auch obst selber zubereiten? wenn ja wie?

wielange kann ich es im kühlschrank aufbewahren?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
chefkoch.de
kannst mal auf chefkoch.de babynahrung eingeben findest du einiges hasbe da auch das lieblingsrezept meines sohnes her: rote beete und kartoffeln. hat viel eisen da sind rezepte in vielen variationen und für unterschiedliches alter... steht nur leider nicht über all dabei..
Chaosmama90
Chaosmama90 | 24.05.2008
3 Antwort
Babybrei
Hallo, ich koche alles selbst für mein Baby, da sie die Gläschen verweigert. Ich kaufe dazu nur Bio-Gemüse und -Obst. Zu Mittag bekommt sie einen Gemüse-Brei immer unterschiedlich. z.B. Kartotte, Zucchini und Kartoffel, oder Pastinake mit Fenchel. Das koche ich schonend im Dampfgarer, und püriere es dann Wenn Du erst beginnst mit dem Zufüttern, dann jedes Gemüse zuerst einzeln probieren, um zu sehen wie das Baby darauf reagiert. Mit der Zeit kann man dann die Gemüse mischen und auch Reis und/od. Fleisch dazugeben. Nachmittags . Google mal nach Babybrei-rezepten, da findest Du sicher einiges. Wichtig ist: biologisch hergestellte Rohstoffe verwenden. Ich hebe nichts im Kühlschrank auf, mache alles frisch, wegen der Nährstoffe. Von den Mengen her: Mein Baby hat mit einer halben Karotte im 6. Mon begonnen und ist jetzt zu Mittag ein Menüe aus 1 Karotte + 1 Kartoffel + 1/2 Zucchini. Die Babíes hören sowieso auf, wenn sie satt sind. Im Zweifelsfall lieber etwas mehr zubereiten. Und wenns dann doch zu wenig ist. Als Nachspeise eignet sich bei uns immer: Banane zerdrückt. Viel Erfolg!
martinah
martinah | 31.03.2008
2 Antwort
hallo....
dankeschön
mama280907
mama280907 | 31.03.2008
1 Antwort
geh ma auf ....
hallo-eltern.de da is alles genau beschrieben
Sabse1983
Sabse1983 | 31.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Babybrei selber Kochen aber wie?
16.01.2012 | 10 Antworten
Welchen Rapsöl in Babybrei?
27.07.2011 | 6 Antworten
Rezepte für Babybrei
26.07.2011 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen