Baby 20 Wochen mehrere Fragen

LiLeLe
LiLeLe
13.10.2010 | 8 Antworten
huhu ihr lieben. also mein sohn ist 20 wochen. er bekommt unten einen zahn. seit gestern abend kommt er alle 2-2, 5 stunden. er wird gestillt und mittags und nachmittags gibt es brei. er hat jetzt 37, 9 grad temperatur und ist total weinerlich und unruhig. ab welcher temperatur gebt ihr zäpfchen? soll ich ihm trotz das er so unruhig ist heute mittag brei geben? oder besser stillen? hoffe ihr könnt mir helfen. lg und danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Meine beiden...
haben die Viburcol N Zäpfchen immer super vertragen bei Unruhe/Schmerzen/Zahnen. Verschreibt Dir auch jeder KiArzt. Es ist ein homöopathisches Mittel. Finde ich ziemlich gut. Wünsche gute Besserung.
LauraCeline2007
LauraCeline2007 | 13.10.2010
7 Antwort
....
wie gesagt Zäpfchen erst bei 39°C bis jetzt hat er ja nur erhöhte temperatur.. Ansonsten würde ich die Osanit Kügelchen vorschlagen, die sind echt super!!Habe die meinem kleinen auch gegeben als er anfangs mit dem Zähnen machte..Nur i-wie kommt kein Zahn.. Veilchenwurzel zum draufbeißen sollen auch gut sein aber mir wurde gesagt das sich in der Wurzel schnell bakterien sammeln, da die wurzen nach der Zeit so auf quillt..
Kleenerkeks
Kleenerkeks | 13.10.2010
6 Antwort
Also Zäpfchen erst ab 39 Grad
Fieber ist generell nichts schlimmes...im Gegenteil Ob du stillst oder Brei gibst hängt von deinem Kind ab...probiere was gut läuft :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 13.10.2010
5 Antwort
Hallo...
die Temperatur ist normal... Ab 39°C würd ich ihm dann ein Papracetamol Zäpfchen geben, das hilt auch gegen die Schmerzen . Du kannst ihm Osanit Globuli geben - im akuten Fall alle 10 Min. 8 Stück. Veilchenwurzel zum draufbeißen, betäubt ein wenig. Ein gekühlter Beißring... nasser Waschlappen... Mit dem Essen mußt du gucken...wenn er weder Brei noch Brust nimmt ist das auch ok...Ein Tag ohne Essen verkraften die kleinen schon... ich hab meinen Kindern vor dem Essen und dem Stillen immer Osanit gegeben, dann war das auch nicht so arg schlimm. Na dann wünsch ich dir, daß der Zahn noch heute raus kommt^^ Lu
Lutiri
Lutiri | 13.10.2010
4 Antwort
...
noch kein zäpfchen geben!! das is nur leicht erhöte temperatur da brauchst noch nix machen. ich würds mal mit dem brei versuchen und wenns net klappt dann erst stillen
sweety-maus87
sweety-maus87 | 13.10.2010
3 Antwort
@Rose294
ups, stimmt..... schäm
LiLeLe
LiLeLe | 13.10.2010
2 Antwort
übrigens
deiner ist auch vom 17.05. genau wie meine tochter. dann iser schon 21 wochen :)
Rose294
Rose294 | 13.10.2010
1 Antwort
..
ab 38, 5 gibt man frühstens zäpfchen. ab da zählt man alles als "fieber". vorehr "nur" als erhöhte temperatur. hast du dentinox oder was anderes da? meine tochter ist 21 wochen und hat noch keinen zahn :)
Rose294
Rose294 | 13.10.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
Wachphase bei 9 Wochen altem Baby
23.04.2011 | 2 Antworten
5 Wochen altes Baby beschäftigen?
14.12.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading