Baby mag kein Obst

coma23
coma23
08.09.2010 | 6 Antworten
Habe die Frage schonmal gestellt vor ein paar tagen aber leider nicht wirklich eine Antwort bekommen :-(

Also nochmal:
Mein Sohn (9 Monate) bekam bis vor 1 Woche seinen Gemüsebrei am Mittag und seinen Abendbrei .. Nun haben wir den dritten Obst Getreidebrei am Nachmittag einführen wollen aber da gibt es nun Probleme .. Er mag absolut kein Obst - habe schon Apfel, Birne, Mango, Banane etc ausprobiert aber bei allem schüttelt er sich verzieht das Gesicht und würgt spätestens beim dritten Löffel .. Keine Chance ..
Nun meine Frage was kann ich ihm alternativ nachmittags geben?
Evtl. Milchfreien Getreidebrei halt ohne Obst? Evtl. mit bisl Gemüse..?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
...
unsere kleine stand überhaupt nicht auf gläschenkost. hast du schon mal frisches obst probiert? lecker melone zum beispiel?
ostkind
ostkind | 08.09.2010
5 Antwort
---------------
Lass den Obstbrei weg und führ ihn in Form von einem Stück Obst an die Früchte ran. Meine beiden Jungs mochten auch keinen Obstbrei. Noch weniger Getreideobstbrei.
Noobsy
Noobsy | 08.09.2010
4 Antwort
das müsstest du ausprobieren
wenn er das dann nimmt wäre das ja ok :) warum auch nicht!!! ein versuch ist es wert... obwohl das eigentlich schon komisch ist normalerweise mögen babys doch diese süssen früchte ... hmmm aber da ist jedes kind a´halt anders :)ichwünsche dir dir glück!!!
Chaya1987
Chaya1987 | 08.09.2010
3 Antwort
hast du schon
das mit Joghurt probiert? das mochte oder mag meine maus auch sehr gern.. bei purem obst macht sie die schnute auch nicht auf... außer babane isst sie inzwischen... sonst einfach ein wenig obst unter den grießbrei mischen... :)
Giftigenude
Giftigenude | 08.09.2010
2 Antwort
würde
ihm gar keine alternative bieten...halt immer wieder mal versuchen...1-2 tage pause und immer wieder anbieten
evil-bunny
evil-bunny | 08.09.2010
1 Antwort
hi
hast du obst auch schon ohne getreide versucht? wenn ja geben kannst ihm theoretisch alles. oder wie wärs mit frisch zermatschter banane?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

obst für kinder ?
24.07.2012 | 9 Antworten
Babylove Obst Gläschen (keine Frage)
20.05.2011 | 3 Antworten
welches obst und gemüse mit 9 monate?
01.02.2011 | 6 Antworten
Baby mag kein Obst
06.09.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading