wie merke ich dass mein kleiner satt wird?

ruskaja_chica
ruskaja_chica
21.05.2010 | 7 Antworten
ich stille meinen kleinen seit der geburt (12mmai 2o1o) . im krankenhaus haben wir das immer so gemacht dass ich ihn vor dem stillen und nach dem stillen auf die waage getan hab und somit wusste wie viel ml er zu sich genommen hat aber jetzt geht das ja nicht mehr .. woher kann ih merken dass er auch wirklich satt wird, denn gerade bei ihm ist es sehr wichtig da er sehr dünn ist (2500g).

danke schon mal im vorraus für eure antworten !

(liebhaben) (baby03) (baby04) (baby02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hallöchen
wenn er nicht weint und ruhig ist wenn du in von der brust nimmst hat er genug getrunken, meine hebamme meinte am anfang, wenn sie länger wie vier stunden schlafen soll ich sie aufwecken das sie wieder ein bischen nukeln kann, in der apotheke kann mann sich eine waage eisleihen, ich glaub aber da braucht man ein rezept vom doc.
cinderella2
cinderella2 | 21.05.2010
6 Antwort
Die Waage ...........
Das Wiegen nach jeder Stillmahlzeit würde ich Dir nicht empfehlen, denn für Stillkinder gibt es keine starre Regel wieviel sie trinken müssen. Das kann erschreckend und verunsichernd für Dich sein, obwohl Dein Baby über Tag und Nacht gesehen, GENUG trinkt. Also wenn dann, würde ich alle paar Tage mal wiegen. Wir haben 1 Mal im Monat gewogen, aus Interesse. Wenn Dein Baby zufrieden ist, eine rosige Hautfarbe hat und in 24 Std. 6 nasse Windeln "produziert" dann ist alles okay. LG
Tornado
Tornado | 21.05.2010
5 Antwort
Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt!
Ein Baby meldet sich selbst wenn es Hunger hat, stille einfach immer wenn Dein Sohn es will - er regelt den Bedarf selber. Verzweifle aber nicht, wenn er nach einer halben Std. oder 1 Std. schon wieder gestillt werden will, am Anfang ist das echt "normal" Man braucht sich beim Stillen keine Gedanken machen WIEVIEL ein Baby trinkt, denn da ist jedes Baby verschieden, wie gesagt, sie nehmen sich das, was sie brauchen. Manche wollen sehr oft gestillt werden und manche machen größere Stillpausen. Die Milch verändert sogar den Fettgehalt, genau dem Baby passend, damit eine ausreichende Nährstoffzufuhr gewährleiset ist. Alles Gute für Euch!
Tornado
Tornado | 21.05.2010
4 Antwort
nachtrag
alles gut noch zur geburt :-)
yvi1981
yvi1981 | 21.05.2010
3 Antwort
entweder
dein kleiner nuckelt nur noch an der brust, also saugt nicht mehr oder er löst sich von der brust..
yvi1981
yvi1981 | 21.05.2010
2 Antwort
Gewicht
Leih Dir eine Waage aus der Apotheke aus. Ich würde nicht nach jedem Essen wiegen, einmal am Tag reicht doch.
nadsche1983
nadsche1983 | 21.05.2010
1 Antwort
hey
wenn er satt isst hören die kinder eigentlich das trinken auf und fangen gar nicht mehr an !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.05.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Junge Mami aus Freising?
20.07.2012 | 2 Antworten
Sie will ein Junge werden!
12.06.2012 | 11 Antworten
Mädchen junge?
18.06.2010 | 19 Antworten

In den Fragen suchen


uploading