Juchuu, sind Eltern geworden!

Kitty79
Kitty79
11.03.2008 | 12 Antworten
Mein freund und ich sind am 7. märz eltern eines gesunden buben geworden, David, 3710g schwer und 51cm groß. und gleich ist auch eine frage aufgetreten: die schwestern im kh haben gesagt, man solle keinen schnuller benutzen. kann mir jemand erklären, warum? geht er dann nicht mehr an die brust?
vielen dank gleich im voraus für die antworten!
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
GRATULIERE!!!!
Herzlichen Glückwünsch... Wünsch euch viel freude mit eurem Kleinen!!! Lg
popi079
popi079 | 11.03.2008
11 Antwort
Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch!!! Mit dem Schnuller, dass ist bestimmt Ansichtssache. Manche sind dafür , andere nicht. Vielleicht raten sie Dir ab, weil man ihn irgendwann auch wieder abgewöhnen muss und das nicht ganz so leicht ist? Andererseits ist ein Schnuller für die Zähne wohl besser, als wenn das Kind am Daumen nuckelt. Und den Daumen abzugewöhnen, ist auch nicht gerade einfach. Meine Jungs hatten als Baby einen Schnuller, zum Schlafen dann sogar bis 3 Jahre. Anschließend haben sie ihn dem Weihnachtsmann mitgegeben. Mach es einfach so, wie Du es für richtig hälst.
marionH
marionH | 11.03.2008
10 Antwort
hallo
Herzlichen Glückwunsch, geniesse die zeit denn die werden so schnell gross ;)...was kein schnuller?? meine rhat auch nen schnuller und ich hab gestillt also das geht wohl, frag doch einfach mal die Schwestern in kh wieso du keinen schnuller nehmen sollst. Lg mami07 & co
mami07
mami07 | 11.03.2008
9 Antwort
Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch! Also meiner wollte nie nen Schnuller nehmen, auch jetzt noch nicht! Wenn Dein Zwerg ein starkes Saugbedürfnis hat, würde ich ihm/ihr ruhig den Schnulli geben! Ich glaube nicht, das es was schadet, und groß werden sie doch alle!
kanne
kanne | 11.03.2008
8 Antwort
Na dann
erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit eurem Kleinen. Also meine Hebamme hat gesagt, man sollte Schnuller benutzen, weil die Kleinen durch das Saugen ihre Erlebnisse besser verarbeiten. Aber da erzählt ja jeder was anderes...
Michaela2910
Michaela2910 | 11.03.2008
7 Antwort
herzlichen glückwunsch!!!
wünsche euch alles gute und viel freude an eurem baby!! wegen dem schnuller kann ich nichts sagen. bei mir haben sie das nicht gesagt. versteh ich auch nicht. LG
püpie
püpie | 11.03.2008
6 Antwort
Herzlichen Glückwunsch
Erst einmal alles alles Liebe und Gute zur Geburt eures Sonnenscheins. Also meiner hat einen Schnuller bekommen, auch im KH. Mein Kinderarzt sagt immer besser einen Schnuller, wie wenn er irgendwann den Daumen nimmt. Schnuller sind Kiefergerecht geformt und schaden nicht.
lumapasu
lumapasu | 11.03.2008
5 Antwort
herzlichen glückwunsch !!
ich hab meiner kleinen von anfangan nen schnuller gegeben ! die hebammen haben mir geraten sollange ich stille soll ich nen kirschkernschnuller verwenden ! ist der brustwarze am ählichsten .bekommt man in der apotheke
mutzje
mutzje | 11.03.2008
4 Antwort
Wasn Quatssch .........
meine Maus hatte auch nen Schnuller und hab Gestillt . LG Mamasweet
Mamasweet
Mamasweet | 11.03.2008
3 Antwort
HERzLICHEN GLÜckwunsch
und ganz viel freude mit eurem süssen.warum du keinen schnuller nehmen sollst weiss ich auch nicht, aber wir haben auch keinen und es geht auch.muss jeder für sich selbst entscheiden.liebe grüsse antje
engel06
engel06 | 11.03.2008
2 Antwort
hey ihr
alles gute ich könnte neidisch werden. mfg.Muck
Muck
Muck | 11.03.2008
1 Antwort
........
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit eurem Nachwuchs, , , Geniesst die Zeit zu Dritt
kimmi05
kimmi05 | 11.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Verhältnis
16.08.2012 | 10 Antworten
Mit den Eltern in ein Haus ziehen?
28.09.2011 | 14 Antworten
Junge Eltern, schlechte Eltern?
06.11.2010 | 16 Antworten
Eltern de Kostenlos?
03.11.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen