Tricks beim Fläschchengeben?

hexxje
hexxje
03.03.2008 | 13 Antworten
Hi ihr Lieben ..
Mein Baby ist 4 Mon jung und meine Kinderärztin meinte, es würde nicht schaden, etwas zuzufüttern. Das Problem aber ist, mein kleiner Schatz verweigert auf Biegen und Brechen die Flasche. Meine Mutter ist der Meinung, ich könnte ein oder zwei Teelöffel reine Karotten von Hipp unterrühren. Ist das denn schon gesund?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Zufüttern...
Die Kinderäztin gab mir die Empfehlung. Meine Kleine ist sehr schlank aber in der Gewichtskurve im Normalbereich... Zur Frage, ob ich stille...Ja... Es gibt nichts Besseres und praktisch ist es auch...
hexxje
hexxje | 03.03.2008
12 Antwort
Muttermilch schmeckt besser
Also, ich kann verstehen, warum Babies, die gestillt werden das Fläschchen verweigern. Muttermilch ist sehr süßlich und das Fläschchenzeugs schmeckt absolut abscheulich. Ich würde auch bis zum 7. Monat NUR stillen, danach das Baby schön langsam an Brei gewöhnen. Wenn Du zu wenig Milch hast, Baby häufiger anlegen, dann reguliert sich die Milchmenge in Kürze von selbst. Deine Muttermilch hat ALLES was Dein Spatzi braucht. LG
Tornado
Tornado | 03.03.2008
11 Antwort
@sonnenblume
weil babynahrungshersteller industrielle und wirtschafter sind denenen es sch*** egal ist, wie es den kindern geht und was wirklich gut ist. sie wollen geld machen und wenn sie uns dafür suggerieren, dass man mit 4monaten brei füttern muss und es klappt, dann sind sie zufrieden.
scarlet_rose
scarlet_rose | 03.03.2008
10 Antwort
mal was anderes
warum denkt ihr gibt es babymalzeiten ab dem 4 monat??? Ich habe nicht stillen können und meine maus hat brei bekommen da war sie 4, 5 monate. und sie hat es vertragen! meine große übrigens damals auch.
sonnenblume1912
sonnenblume1912 | 03.03.2008
9 Antwort
ach ja...
und flaschen verweigert sie noch immer obwohl ich schon eine sammlung habe:-) sie trinkt nun aus dem becher
mami-papi-2007
mami-papi-2007 | 03.03.2008
8 Antwort
ich würde auch erst anwarten...
bei mir hieß es auch zufüttern... aber meine kleine hat erst mit 7 monaten mal etwas anderes gegessen als mich:-) sie wird jetzt ein jahr und mag noch immer morgens und abends gestillt werden. liebe grüße jessy
mami-papi-2007
mami-papi-2007 | 03.03.2008
7 Antwort
also so ganz verstehe ich auch nicht
warum du schon mit zufüttern anfangen sollst. Ich würde auf jeden Fall noch 8 Wochen warten. Ich selbst habe bei meiner Kleinen mit zufüttern angefangen, da war sie schon fast 10 monate, und ich habe sie vorher auch ausschließlich gestillt.
4girls4me
4girls4me | 03.03.2008
6 Antwort
dein kind ist vier monate
warum dann schon zufüttern??? der darm schafft das doch noch gar nicht!!! der ist erst mit sechs monaten reif, feste nahrung zu verdauen! und solltest du flaschennahrung zufüttern anstelle des stillens, dann ist das der erste weg zum abstillen!!! nimmt dein kind nicht mehr genug zu oder warum empfiehlt dir deine kiärztin zuzufüttern???
silberwoelfin
silberwoelfin | 03.03.2008
5 Antwort
das mit den karotten geht
kannst auch saft drunter mischen. aber warum sollst du zufüttern? ich würde es aber nur mit abgepumpter Milch probieren und das dann deinen mann oder deine mutter geben lassen. viel glück
sonnenblume1912
sonnenblume1912 | 03.03.2008
4 Antwort
zufüttern
gibt es einen grund warum du zufüttern sollst? ich denke nicht, dass es notwendig ist bei einem 4monate alten kind! wenn er die flasche nicht will musst du das eben akzeptieren, er braucht sie eben nicht. und karotte dazu tun würde ich erstrecht nicht, der kleine magen ist noch viel zu sensiebel und karotte hoch allergen
scarlet_rose
scarlet_rose | 03.03.2008
3 Antwort
abwarten
klasse du stillst, wenn es keine probleme beim stillen gibt, bleib am ball das zufüttern hat noch zeit!! sagt dir dein baby ja auch ganz klar und deutlich;)
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 03.03.2008
2 Antwort
Stillst Du?
Hallo! Stillst Du? Warum solltest Du dann mit 4 Monaten schon etwas zufüttern?
Tornado
Tornado | 03.03.2008
1 Antwort
antwort
es gibt Sauger der die brust sehr na kommt !
glucke30
glucke30 | 03.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Durchfall tipps und tricks
20.07.2012 | 8 Antworten
tricks bei backenzähnen
03.09.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen