Löslicher Tee

janine80
janine80
27.02.2008 | 21 Antworten
Hab grad gelesen, der soll schädlich sein? Den von Hipp, den nehm ich nämlich..
Ist das wieder so ein Schwachsinn wie Milch mit Möhre schädlich ist?
Mamiweb - das Mütterforum

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
......................
und übrigens trinkt meine große heute ungesüßten tee und wasser :p man kann also schon so erziehen, das *alles* getrunken wird-auch später..
janine80
janine80 | 27.02.2008
20 Antwort
@scarlet_rose
wollt halt mal sehen, was dabei rauskommt.. natürlich wieder alle gegen sowas.. dabei gibts genug versteckte süße in babynahrung etc. aber danach schreit kein hahn :) wer selbst kein ungesüßten trinkt, wird wissen was ich meine.. und ich schätze das auch ein baby was energie braucht und die bekommt man nur durch kohlenhydrate. ich werde zb später keine gläser nehm, weil das für mich ne faulheit ist, was selbst zu kochen und zu pürieren.. nun gut, ich werd den tee weiterhin nehmen, genauso wie ich später milch mit möhre mischen werde *ggg*
janine80
janine80 | 27.02.2008
19 Antwort
instant tee
was wolltest du jetzt als antwort hören? das es schädlich ist willst du nicht sehen, akzeptieren, also wozu hast du die frage gestellt wenn du bei deiner meinung bleibst, egal was kommt? süßen brei habe ich nicht gegeben bzw nur brei, den ich selber gemacht habe der nur durch das obst süß war...und nur weil man eine süße sache gibt muss man nicht alles süße geben...
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.02.2008
18 Antwort
..............
naja, hab den ja selbst probiert und ich finde der schmeckt wie beutelzubereitung.. übrigens wollte das mein kleiner NICHT sofort trinken..mit viel geduld gehts jetz und er hilft auch bei bauchweh und verstopfung... also mamas-so schlecht kann der nun echt nicht sein.. und wenn er ein zahn kriegt, wird sowieso zähne geputzt! oder gebt ihr euren kindern kein süßen brei etc..schon mal daran gedacht???
janine80
janine80 | 27.02.2008
17 Antwort
zucker
da ist zucker drin. getarnt als fructose, glucose oder kohlenhydrate übrigens ist in den ganzen sachen mehr drin als drauf steht. der tee soll auch nicht schmecken, er soll durst löschen. ein kind, dass immernur etwas bekommt, das schmeckt, braucht auch später immer etwas das schmeckt. es ist sinnvoller das kind an wasser usw zu gewöhnen. übrigens wenn man es gewohnt ist schmeckt auch ungesüßter tee. ist alles eine gewohnheitssache
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.02.2008
16 Antwort
süßer löslicher tee
das ist alles gewöhnung, wenn die kleinen von anfang an süß bekommen, dann wollen sie auch immer süß und es ist schwer das wieder abzugewöhnen, wenn man allerdings von anfang an die beutel gibt, können sie sich gar nicht an das süße zeug gewöhnen, das nur mal zu: ohne süß schmeckt das doch nicht!!!
mrs_caradic
mrs_caradic | 27.02.2008
15 Antwort
meine große
hat auch bei zeiten saft etc bekomm..nur hab ich drauf geachtet, das es kein flaschennuckelkind wird, was damit womöglich noch ins bett geht.. ihre zähne sind bis heute tadellos
janine80
janine80 | 27.02.2008
14 Antwort
und soll es nicht schmecken
und was ein kind nicht kennt verlangt es auch nicht
annabell1012
annabell1012 | 27.02.2008
13 Antwort
tee im beutel
ich habe immer fenscheltee gekocht mit aufgußbeutel oder losen etwas kümmel dazu tut man gleich was gutes um blähungen vorzubeugen hab den auch zum teil dann schon mit milch gemischt so hatte ich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen. nur wichtig ist meiner meinung nach halt immer ungesüßten tee geben.
annabell1012
annabell1012 | 27.02.2008
12 Antwort
zucker
ist da auch keiner drin..nur sollte man auch nicht ein kind nuckeln lassen solch zeugs, wenn es schon aus der trinklernflasche trinkt..dann bekommt man auch keine schlechten zähne..und welches kind trinkt gern ungesüßten tee?????zumindest schmeckt der würg
janine80
janine80 | 27.02.2008
11 Antwort
Der ist
wirklich Gift für die Zähne...nehme ihn nicht mehr. Man kann auch normalen Fencheltee, Kamille, ect. geben und das ohne Zucker... wobei meiner eigentlich nur Wasser trinkt zwischendurch...
sanmod
sanmod | 27.02.2008
10 Antwort
oOLiebeMamaoO
die frage ist doch jetzt nicht erst gemeint oder? natürlich normalen tee! oder wasser am besten. die kinder sollten sich nicht angewöhnen nur süßes zu trinken!
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.02.2008
9 Antwort
...............
er hat ja noch keine zähne grins
janine80
janine80 | 27.02.2008
8 Antwort
Man darf den Kindern
ja auch nicht nur diesen Tee geben, 1 oder 2 mal am tag und dann nicht zu viel davon ins Wasser tun. Am besten ist natürlich selbst aufgesetzter.Fenchel Tee ist sehr gut, aber ganz ohne Zucker, oder Warmes Wasser, dann pupst meine kleine immer .
CindyJane
CindyJane | 27.02.2008
7 Antwort
zähne......
der ist gift für die zähne habe es bei meinen beiden verwandeten gesehen die haben nur sowas bekommen und dann mußten die milchzähne unter nakose gezogen werden nicht wirklich ein schöner gedanke
annabell1012
annabell1012 | 27.02.2008
6 Antwort
hmm ich
nehm dem auch .. aber was kann man den sonnst nehm`? immer nur saft ist auch nich gut :S
oOLiebeMamiOo
oOLiebeMamiOo | 27.02.2008
5 Antwort
instant tee
schädlich direkt ist er nicht. aber gesund auf jeden fall auch nicht. so wie alles, dass unter die bezeichnung "kindernahrung" fällt ist es sinnlos und unnötig. die tees sind sehr süß, sehr zuckerhaltig und haben auch massenhaft andere künstliche zusatzstoffe. richtiger tee ist da viel besser. schon allein deswegen, weil man kindern nicht angewöhnen sollte nur süß zu trinken
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.02.2008
4 Antwort
Also..
mein Grosser hat damals nur den bekommen und damit haben wir seine Zähne kaputt gemacht.
sanmod
sanmod | 27.02.2008
3 Antwort
Ich glaub nicht das es schädlich ist
Vieleicht für die Zähne, aber nur wenn man ihn zu süß macht. Aber ich nehme auch auflöslichen Tee und habe keine Probleme bei der kleinen festgestellt.
CindyJane
CindyJane | 27.02.2008
2 Antwort
ich stimme den zu
der ist nicht gut der ist ja süßer als süß da bekommt man ja nen zuckerschock ich gebe meinem kind echt fast alles auchmal nen stück schoki aber der lösliche tee nein der ist echt schlimm
Taylor7
Taylor7 | 27.02.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen