Abstillen

Siena
Siena
24.01.2009 | 3 Antworten
Hallo,
brauche mal euren Rat. Meine Tochter (8, 5 Monate) ist grad massiv dabei sich selbst abzustillen. Bisher stille ich sie noch morgens, nachmittags und 3 mal nachts (leider kommt sie noch so oft). Am Tag, also morgens und nachmittags ist das Stillen aber eher ein Kampf geworden. Sie trinkt immer nur ein wenig und albert dann rum. Nachts trinkt sie gut. Wenn ich jetzt tagsüber gar nicht mehr stille, und nachts aber 3 mal in so kurzen Abständen, dann wird doch die Brust über den Tag so voll, das es weh tut, oder? Ausstreichen geht bei mir nicht und abpunpen soll man ja nicht, oder? Ich hatte schon 4 mal einen Milchstau und eine Brustentzündung und möchte das verhindern. Also wie stille ich am besten ab? Nachts würde ich ja gerne noch weiter stillen.
Danke, ich hoffe ihr könnt mir da einen Tip geben.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Danke
dann werde ich mal schauen, dass die Milchproduktion am Tag langsam zurück geht.
Siena
Siena | 24.01.2009
2 Antwort
Achja
Meine ist übrigens 9 Monate alt. Du kannst auch eine Stillberaterin um Rat fragen . Nummern gibts unter www.lalecheliga.de oder www.bdl-stillen.de
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2009
1 Antwort
...
Das Abstillen über Tag ergibt sich von selbst wenn sie so wenig trinkt. Die Brust stellt sich darauf ein und es wird tagsüber kaum Milch produziert werden. Du kannst natürlich abpumpen, aber immer nur so wenig, dass die Brust nicht mehr spannt um die Milchproduktion nicht weiter anzuregen. Mach nach dem Stillen tagsüber außerdem kühle Quarkwickel. Es kann aber auch eine Phase sein, hatten wir auch. Alles ist interessanter als beim Stillen still zu liegen! Nachts ist das anders, da passiert ja nix. Ich dachte auch meine stillt sich ab, einen Tag hat sie schließlich komplett verweigert und 2 Tage später ist die Brust wieder ihr bester Freund. Jetzt zickt sie beim Brei rum...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was wirkt abstillend?
05.03.2008 | 6 Antworten
ich möchte abstillen
21.02.2008 | 5 Antworten
Gro? es Kind abstillen!
10.02.2008 | 2 Antworten
Wie am besten Abstillen?
09.02.2008 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading