Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Was habt ihr alle für Traum-Baby´s?

Was habt ihr alle für Traum-Baby´s?

endlesshope
..die schlafen ja alle durch..HILFEE! Mit meiner kann ich machen was ich will, habe verschiedene sattmachende breie ausprobert, baden vorm schlafen, einschlaflotion, ach, alles mögliche .. sie schläft suuupertoll ein! Um sieben ist sie immer im Bett. Sie schläft auch alleine ein, ohne Probleme. Nur durchschlafen tut sie nicht. Sie wacht 5-8mal auf nachts, wenn ich ihr den schnuller wieder gebe ist gut, dann schläft sie gleich weiter, und so um 3uhr braucht sie nochmal flasche. um halb sechs ist dann die nacht vorbei..
Das schlaucht ganz schön, weil ich kann mich tagsüber nicht hinlegen. By the way..sie ist 9 Monate alt.
von endlesshope am 16.02.2008 19:38h
Mamiweb - das Babyforum

20 Antworten


17
Bine89
ich glaube ich wär
schon vor müdeigkeit umgekippt und nichtmehr aufgewacht... meiner hat das erste mal 8stunden geschlafen als er 4 tage alt war, das hat sich dann immer weiter gesteigert bis er dann mit 2wochen jede nacht 6-8stunden geschlafen hat, und es hat sich weiter gesteigert so das er mit 2monaten 12-13stunden geschlafen hat... jetzt lege ich ihn abends zwischen 20-21uhr hin und morgens schläft er so bis 8uhr... er verwöhnt uns ganz schön!
von Bine89 am 16.02.2008 20:26h

16
elke-1979
Also mein
sohn ist jetzt 24 monate und hat mit 5 monaten schon durchgeschlafen. vorher bekam er um 22 uhr die letzte flasche und dann erst morgens um fünf wieder. dann hat er noch vier stunden geschlafen. hat aber von anfang an nur ein mal am tag geschlafen. meine freundin ihre immer zwei bis drei mal und ist dann ach um 22 uhr ins bett. sie ist jetzt 16 monate und schläft seit einem monat nur noch ein mal mittag. mein sohn hat ein halbes jahr keinen mittagschlaf mehr gemacht und aber seit ner woche macht er wieder. so habe ich mal wieder die gelegenheit meine bude zu ordnen oder ich lege mich auch hin und tanke kraft.
von elke-1979 am 16.02.2008 19:59h

15
Mami30
meine kleine
bekommt abends mal um 21uhr die letzte flasche mal um 22uhr und schläft dann so gegen 23uhr ein bis in die früh 9uhr oder 10uhr.manchmal auch bis 11oder 12uhr.ist immer verschieden.selbst wenn sie um 19uhr die letzte flasche bekommt sie schläft dann bis in die früh durch bis 9oder 10uhr.
von Mami30 am 16.02.2008 19:52h

14
Stepsel
Mein Tip, statt Milch in der Nacht abgekochtes Wasser geben.
Tip: Einfach mal die Nachtmahlzeit mit abgekochten Wasser ersetzen. Die Kleinen wachen Nachts möglicherweise auf, weil sie es gewohnt sind, noch mal etwas zu trinken. Bei mir hat der Tip geklappt.Zumindest nach 2 Wochen. Die letzten Tage hat meine Kleine 8 Stunden ohne etwas zu trinken ausgehalten.Wasser hat ihr nachts nicht geschmeckt und so ist sie schnell wieder eingeschlafen. Was auch hilft Camomillaglobulis, 3 Stück eine halbe Stunde vor dem Einschlafen geben.
von Stepsel am 16.02.2008 19:52h

13
leahmaus
das kenne ich!!!
das gleich problem habe ich auch. Sie wird zwar nur 2 mal wach, schläft aber oft nur mit Flasche wieder ein oder erzählt und quengelt eine Stunde lang. Ansonsten ist es bei uns haargenau so wie bei euch. Keine Probleme beim einschlafen oder beim Mittagschlaf. Habe auch schon alles probiert. Mich macht das auch nervös, weil alle im Bekanntenkreis durchschlafen. Leah ist zwar erst 6 Monate, aber sie könnte wenigstens mal anstalten machen durchzuschlafen. Schön, das wir nicht alleine sind!
von leahmaus am 16.02.2008 19:49h

12
endlesshope
Ja, das Bett steht neben meinem....
Da ist das mit dem Schnulli geben kein problem..... weiß auch nicht woran das mit dem Durchschlafen liegt. Meine Große z.B wollte auch nur auf dem Arm einschlafen, und war auch sofort wieder wach beim Hinlegen. Was bin ich Kilometer durch die Wohnung gelaufen mit ihr?!? Ich will die kleine mit einem Jahr zu ihr ins zimmer tun, doch wenn sie immernoch so oft wach wird, wird das zum Problem. Mein Mann ist aus dem Schlafzimmer ausgezogen, weil er muß ja bei der Arbeit fit sein. Hmmmm, also Durchhalten!
von endlesshope am 16.02.2008 19:49h

11
Cosi83
Hallo
Hallo, wir hatten leider auch so ein kleines großes Schlfproblem. Mein Sohn wollte nicht alleine einschlafen und ans durchschlafen war auch nicht zu denken. Das "Problem" war, dass er gestillt wurde und lange Zeit bei uns im Bett geschlafen hat. Anfang Januar hatte ich dann wirlich die Nase voll und habe dieses berühmte Schlafprogramm durchgezogen. Seit dem ist das allein Einschlafen kein Problem mehr. Wenn er abends bzw, nachts wach geworden ist habe ich ihn liegen lassen und beruhigt. Nach und nach war das durschlafen auch kein Problem mehr. Mittlerweile geht er zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett und schläft bis 5 Uhr trinkt seine Milch und schläft noch mal bis ca 07.30 Uhr. Das ist wirklich eine Erholung, da er ja zu letzt auch mehrfach wach geworden ist. Vielleicht kommt das einfach nach und nach und es spielt sich zum größten Teil von alleine ein. Unser Kinderarzt meinte, dass es in der Regel mit dem Durschlafen klappt, wenn die Kleinen anfangen zu laufen. LG Cosi
von Cosi83 am 16.02.2008 19:48h

10
FaMel
wir haben
mit unserem Zwerg auch voll das Glück! Er hat in der ersten Nacht schon 5Stunden durchgeschlafen; und dann hat er sich stetig gesteigert; seit 4Monaten schläft er nun von 19Uhr bis 7Uhr durch! Und mittags schläft er nochmal so 2Stunden Mittagschlaf von ca. 13Uhr bis 15Uhr!! Ich hatte gottseidank noch nie das Problem, daß ich total geschlaucht wäre! Nur wenn er mal Schnupfen hat, dann mag er nur bei mir sein nachts und kuscheln, ansonsten ist er seit Geburt in seinem eigenen Zimmer! Er wird bald 10Monate!
von FaMel am 16.02.2008 19:48h

9
Tine118
Ich finde meine
war und ist ein guter Schläfer, aber in dem Alter, musste ich ihr in der Nacht auch noch 4 - 6 x den Schnulli wiedergeben. Trinken wollte sie nicht mehr. Lass sie erst einmal rausfinden, wie sie den Schnulli selbst wiederfindet. Selbst heute mit über 2 Jahren wacht sie noch 2 - 3 x die Nacht auf, nimmt sich ihr Wasser und schläft dann weiter. Ist denke ich normal
von Tine118 am 16.02.2008 19:46h

8
Heike672
............
da hab ich es ja echt gut wenn ich das so lese meiner geht ca 18uhr ins bett und schläft bis 5 uhr durch heut kam er sogar erst 6.00Uhr.
von Heike672 am 16.02.2008 19:45h

7
Mami30
ich weiss auch nicht
an was das wohl liegt.meine anderen beiden haben auch durch geschlafen von geburt an.meine jetzige kleine die schläft auch von geburt an durch.ich hab keinen plan warum andere babys spät anfangen mit dem durch schlafen.mein sohn kam alle 2stunden am tag.und über nacht hat er aber dann durch geschlafen.meine tochter kam alle 4stunden hat nachts auch durch geschlafen.meine kleine kommt alle 3stunden und schläft auch durch.hat hier jemand eine ahnung, an was das liegen kann?
von Mami30 am 16.02.2008 19:45h

6
tascha78
.........
da gehts dir genau wie mir.meine kleine bekommt um 20.30 die letzte flasche und ab 23 uhr stehe ich immer wieder auf wegen dem schnulli.um 2uhr ne flasche und dann ist um 6 die nacht zuende.meine ist 4 monate und tagsüber geht nicht mit schlafen/ausruhen wegen den beiden anderen hoffentlich wirds bald besser will mal wieder durch schlafen
von tascha78 am 16.02.2008 19:44h

5
mammily
-------------------------
Hallo, sorry aber das geht doch noch, in dem Alter wollte meine Zicke nur auf dem Arm einschlafen und ist sobald sie im Bettchen lag sofort wieder aufgewacht. Ich weiß, man ist selbst müde... Kannst du das Bettchen nicht neben deins stellen, dann kannst du den Schnulli im Halbschlaf reinstecken. Halte durch, irgendwann schlafen die kleinen Nervensägen auch durch. Glaub mir :-)
von mammily am 16.02.2008 19:44h

4
endlesshope
schlafstörungen soll das heißen
grins.....
von endlesshope am 16.02.2008 19:43h

3
endlesshope
Ja aber waren die auch SO oft wach?
...ich habe mal gehört, das es schon bei kleinstkindern aschlafstörungen gibt.....?
von endlesshope am 16.02.2008 19:43h

2
Solo-Mami
Wieso ...
meine Maus hat erst mit 13 Monaten durchgeschlafen - lass deinem Baby noch etwas Zeit ... LG
von Solo-Mami am 16.02.2008 19:41h

1
zonki
mein...
sohn hat erst mit 1 jahr durchgeschlafen, da war er sogar noch einer der ersten aus meinem freundeskreis. von meiner maus erwarte ich das auch erst so spaet, es muss sich doch alles erst einspielen..., lg
von zonki am 16.02.2008 19:40h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter