Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » essen ab 6 monat

essen ab 6 monat

Anne-Kathrin
hallo
meine kleine ist momentan mittag und wird gestillt will nun jetzt zuzätzlich vor und nachmittags abstillen aber meine kleine schüttelt sich bei gläschen obst hab schon alle sorten durch was kann ich ihr den sonst noch anbieten für vor und nachmittag ich weis echt nicht mehr weiter LG anne
von Anne-Kathrin am 13.02.2008 18:10h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
Bine89
meiner ist die obstgläschen gerne
am liebsten pfirsich, aber auch birne und apfel. misch sie doch einfach, ich misch sie mit reisflocken, dann sättigt es auch besser als nur obst. es kann auch sein das sie ein tag etwas ablehnt und es am nächsten tag gerne mag... das kann bei den kindern sehr schnell gehen mit dem umentscheiden... kann natürlich auch in die andere richtung passieren also das sie es erst mag und am nächsten tag nicht... das kenn ich alles...
von Bine89 am 13.02.2008 18:26h

15
MuttiPeggy
obst gläschen
Hallo!! Mein Sohn hat auch vor kurzem angefangen mit gläschen hat sich auch tierisch vor allem geschüttelt.Habe dann bei dm einen Natur grieß brei gekauft den man mit Vollmilch und Halbmilch anrühren kann der ist nicht süß.Den hab ich wie auf der Packung beschrieben mit Wasser und einem halben Obstgläschen angerührt, zum Abend , das ist der wie verrückt.Ansonsten ruhe bewahren das kommt schon noch ich war auch kurz vorm Nerven zusammenbruch. LG
von MuttiPeggy am 13.02.2008 18:22h

14
jullie
also meine hat sich auch immer geschüttelt
da hab ich griessbrei gekocht und das obst einfach mit drunter gerührt *fg* und sie ißt es
von jullie am 13.02.2008 18:20h

13
Anne-Kathrin
ich schau mal im buch handel vieleicht ist da ja was hübsches
dabei, , , , , , , ,
von Anne-Kathrin am 13.02.2008 18:20h

12
xBabyBoox
.....
hab auch so ein buch da sind rezepte drinne ab 6 moante gibt es beeren brei, möhrenpolenta, birnen reisbrei und grießbrei mit banane...wenn du irgendein rezept davon haben willst kann ich es dir aufschreiben
von xBabyBoox am 13.02.2008 18:18h

11
Anne-Kathrin
danke schön
, , , , , , , , , , , ,
von Anne-Kathrin am 13.02.2008 18:18h

10
tate
hallo ebby
ein tipp: apfel lieber kochen. roher geriebener apfel macht auch verstopfung!
von tate am 13.02.2008 18:17h

9
tate
aha ok
koch mal äpfel weich und zerdrück sie dann, findet meine tochter super lecker....
von tate am 13.02.2008 18:16h

8
xBabyBoox
.....
hab auch ma irgendwas gehört von äpfel weich kochen und klein machen. hab ich aber selber noch nicht versucht
von xBabyBoox am 13.02.2008 18:15h

7
Ebby98
Banane
Hallo, ja probier es mit Banane aber diese auf keinen Fall alleine geben!!! Immer ein bisschen Apfel oder Birne mit druntermischen, da sonst Verstopfung droht.
von Ebby98 am 13.02.2008 18:15h

6
angelie
@anne
mein tag war ganz gut, war vorhin bei einer freundin.
von angelie am 13.02.2008 18:15h

5
tate
ich würd
dir auch vorschlagen etwas banane zu geben und keine fertignahrung. schmekct doch besser wenns selbstgemacht ist!
von tate am 13.02.2008 18:15h

4
Anne-Kathrin
banane
hab ich auch schon durch mag sie auch nicht
von Anne-Kathrin am 13.02.2008 18:14h

3
Anne-Kathrin
gut war
heute bei der baugenossenschaft wegen wohnug und bei dir auch alles schön wie war den dein tag
von Anne-Kathrin am 13.02.2008 18:13h

2
xBabyBoox
.....
versuch es doch ma mit banane klein drücken vielleicht mag das dein kleiner wurm
von xBabyBoox am 13.02.2008 18:13h

1
angelie
sorry,da kann ich dir nicht weiter helfen
wie geht es dir denn?
von angelie am 13.02.2008 18:12h


Ähnliche Fragen



Rezepte ab 10 Monat?
13.06.2011 | 3 Antworten

mein kind erbricht nach essen?
04.10.2010 | 1 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter