Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Toast- oder Schwarzbrot?

Toast- oder Schwarzbrot?

CatFace
Hallo !Gebe seit ca. einer Woche meiner Maus Häppchen zum Abendbrot. Nun hab ich aber schon von vielen gehört, dass man lieber Toast geben sol statt Schwarzbrot / Weizenmischbrot. Was ist richtig? Kann Schwarzbrot gefährlich oder ungesund sein? Und was arf denn schon alles drauf auf´s Brot? Mettwurst, Leberwurst..was gibts noch so? Danke euch für eure Antworten! LG Anke
von CatFace am 20.10.2008 13:56h
Mamiweb - das Babyforum

11 Antworten


8
CatFace
Danke
für eure Antworten.... dachte schon ich mach was falsch...... schön das ich auch schon Käse geben kann. Dachte zwar erst ab einem Jahr, aber wenn das schon jetzt mit acht Monaten geht, dann versuch ich es mal! Danke ihr lieben ! Eine schöne Woche euch noch und viel Gesundheit für die Familie!
von CatFace am 20.10.2008 14:12h

7
sandy1974
Genau stern111
Toastbrot in Maßen
von sandy1974 am 20.10.2008 14:09h

6
sandy1974
Schwarzbrot
ist bestimmt nicht gefährlich. Vielleicht ist Körnerbrot nicht so toll, wenn die Körner unverdaut wieder rauskommen? Keine Ahnung. Seit mein Kleiner Brot ißt, hat er schwarzbrot und Toast bekommen.
von sandy1974 am 20.10.2008 14:08h

5
stern111
toast??????
nein gesund ist toastbrot bestimmt nicht, es sei denn du willst mal ein dickes kind, dann nur zu. ab und zu ist schon ok aber meistens gibt es bei uns auch volkorn oder mischbrot o. knäckebrot mit frischkäse/hüttenkäse/gurken/wurst/tomaten
von stern111 am 20.10.2008 14:06h

4
Engerl
meine
hat in dem alter meist toast gegessen mit Kiri oder Streichwurst. Konnte sie besser kauen ... Aber das Schwarzbrot gefährlich sein soll hab ich noch nicht gehört
von Engerl am 20.10.2008 14:04h

3
sonne369
Hallo
ich geb meinem beides abwechselnd. Mit Streichwurst, manchmal auch mit wenig Marmelade.
von sonne369 am 20.10.2008 14:01h

2
anne111207
hmm...
also das habe ich noch nicht gehört ds schwarzbrot nicht gesund dein soll ganz im gegenteil weissbrot is nicht so klasse also ich gebe meiner kleinen ganz normales schwarzbrot und rauf mache ich leber, teewurst.schmelzkäse mettwurst würde ich noch lassen
von anne111207 am 20.10.2008 13:58h

1
Taylor7
meiner hat beides bekommen
mal so mal so und er lebt und ist gesund
von Taylor7 am 20.10.2008 13:58h


Ähnliche Fragen


toast zum frühstück?
19.11.2011 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter