hab ich schon mal gefragt aber nur 2 antworten bekommen die sich auch noch wiedersprachen

Scarli
Scarli
13.10.2008 | 15 Antworten
also los mädels lasst mich nicht im stich:hallo ich stille mein 6 monate alte tochter noch 2 mal täglich , morgens um halb 8 und um 15 30 um halb 12 gibts fleich gemüse brei und abends um 18 30 gibts ne kleine schale milchbrei und ne 210 ml pre flasche. und wenn ich erhlich bin würd ich mich jetzt auch langsam gerne um die nachmittags stillmahlzeit drücken. soll ich ihr da ne flasche geben oder kann ich anfangen mit obstglässchen?

Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Danke für die velen lieben antworten also
ab Monatg gibs dann die ersten Obst Löffel
Scarli
Scarli | 13.10.2008
14 Antwort
...........
Fang mit dem Obst gläschen an. versuche aber es auch ab und zu wenn du zeit hast das Obst selber zu machen, das ist frischer. Viel Glück
LouKri
LouKri | 13.10.2008
13 Antwort
kommt drauf an, wann du die anderen Breie eingeführt hast...
man sagt ja, jede neue ersetzte Mahlzeit 1 Monat, dann die nächste Mahlzeit ersetzen... also, wenn es schon einen Monat her ist, kannste Getreide-Obst-Brei anfangen. Wenn nich, dann würd ich ne Flasche geben. Meiner Meinung nach müssen die Mäuse noch nich so zeitig so viel verschiedenes essen. Wir haben nach dem 6.Monat überhaupt erst mit Brei angefangen
sinead1976
sinead1976 | 13.10.2008
12 Antwort
Kannst du machen
Mit einen halben Jahr habe ich gar nicht mehr gestillt, sondern abgestillt. Gib ihr ruhig gläschen, dafür biete ihr etwas Tee an. Oder kein gläschen sondern Zwieback und Banane in Tee eiweichen zerdrücken oder Pürieren haben meine immer gerne gegessen
Christinawa
Christinawa | 13.10.2008
11 Antwort
ch noch was....
Ne Flasche hat meine Tochter noch nie bekommen.... ging gut ohne. Ich halte von den Milchflaschen nichts.
LauraLeonie
LauraLeonie | 13.10.2008
10 Antwort
Meine kleine ist jetzt knapp 6 Monate ....
.... und sie trinkt gar nicht mehr an der Brust. Sie isst jetzt alle Mahlzeiten mit dem Löffel. Also morgens Brei, mittags Selbstgekochtes, nachmittags Obstgläschen und abends nochmal ne gute Portion Brei. Seit 2 Wochen will sie auch gar keine Brust mehr, mir ist recht. Ich wurde zwar hier schon verteufelt und beschimpft weil ich nicht mehr stille aber ich finde wenn sie gut essen können und auch wollen ist das in Ordnung. PS.: Hast ein super süsses Bild von dir und deiner kleinen dadrin.
LauraLeonie
LauraLeonie | 13.10.2008
9 Antwort
Stillen
Ich würde sofort mit Gläschen anfangen. So habe ich es bei unserem Sohn gemacht, er hat gar keine Milchflasche bekommen. LG
anchen
anchen | 13.10.2008
8 Antwort
Obst
ich gebe meiner tochte am nachmittag obst banane apfel birne etc. banan kannst mitn löffel schaben äpfel dünste ich im wasser wegen der säure und mixe dann mit einer halben banane oder haferflockenbrei mit gemixtem apfel oder apfel birne - weintrauben aber ohen haut und kerne. manchmal mixe ich nur birnen und gebe 2 babybiskotten rein dann wird es fester nicht so ein flüßiger brei
dani777
dani777 | 13.10.2008
7 Antwort
hallo
mit 6 monaten würde ich ihr auch noch eine flasche geben und abends vllt. komplett auf brei umstellen.. aber das musst du selbst entscheiden wenn die kleine lieber milch trinkt dann lass ihr doch die flasche noch ein bisschen ansonsten stell um.. liebe grüße
katta1988
katta1988 | 13.10.2008
6 Antwort
und nochwas
mein patenkind wurde im april geboren und bekommt auch obstbrei nachmittags.also da würde das einfach langsam anfangen.ist doch nicht schlimm.
Ramona28
Ramona28 | 13.10.2008
5 Antwort
ich würd sagen obst brei
geb ich meiner kleinen auch am nachmittag lg tamara
tamara
tamara | 13.10.2008
4 Antwort
Obst
Kannst sicher mit Obst anfangen, meine hat mit 5 Monaten ihr erster Karottenbrei gegessen:-)
cybermouse83
cybermouse83 | 13.10.2008
3 Antwort
Hallo
also ich habe meinem Zweg in dem Alter auch als Zwischenmahlzeit Obstgläschen gegeben!Das kannst Du auf jeden Fall probieren
Nikki26
Nikki26 | 13.10.2008
2 Antwort
Na wenn sie schon fleisch usw.
zum mittag bekommt kannst du doch damit anfangen ihr obst zugeben.
Ramona28
Ramona28 | 13.10.2008
1 Antwort
....
ich glaube mal gelesen zu haben das babys bis zu einem jahr ca. 0.5l milch am tag trinken sollten, bin mir aber nciht mehr sicher. ich würd ein fläschchen geben.
betty83
betty83 | 13.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Eure Meinung ist gefragt
30.07.2012 | 21 Antworten
dann frag ich mal allegmein
21.07.2012 | 19 Antworten
Hilfeeee Kreative Köpfe gefragt
28.04.2012 | 2 Antworten
bitte nur antworten die erfahrung haben
21.01.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen