Wieviel Wasser trinken Eure Kinder?

tina971
tina971
09.10.2008 | 6 Antworten
Würde gerne wissen wieviel Wasser eure Kinder trinken?
Mein Sohn ist 11 Monate alt und trinkt morgens seine Milch ( 250 ml) und über den Tag verteilt ca. 170 ml Wasser. Ist das zu wenig?
Vielen Dank!
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
*
hab so eine Frage heute morgen schon beantwortet! Hab bei der letzten Mutterberatung gefragt wie viel ein baby trinken soll! Mir wurde gesagt genaue Zahlen kann man nicht sagen aber so lange die Pampers immer schön regelmäßig nass ist reicht es!
luckychrisi
luckychrisi | 09.10.2008
5 Antwort
meine Tochter..
trinkt sogar noch etwas weniger aber sie ist auch erst 8 Monate. Sie trinkt morgens 200 ml und nachmittags so um die 100 ml Milch . Ich denke die holen sich schon was sie brauchen und mehr als tagsüber immer mal wieder was zu trinken anzubieten kannst du eh nicht.
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 09.10.2008
4 Antwort
viel hört es sich nicht an
unsere fast 5 monate bekommt 4 stillmahlzeiten. dazu einmal halbflüssigen brei und ca 150 wasser, kamillentee oder schorle. wenn er nicht trinken mag, gib doch etwas saft zum wasser dann hat er ein bisschen geschmack und trinkt bestimmt mehr. ich denke, wenn er nicht ständig oder permantent an der flasche nuckelt ist das auch nicht schlimm. unsere tochter mag am liebsten warme bzw. lauwarme getränke. zimmertemperatur mag sie nicht
mama_miri
mama_miri | 09.10.2008
3 Antwort
Zu wenig
Es ist eindeutig zu wenig. Versuch ihm andere Getränke anzubieten. Geb ihm immer was zum Trinken. Trinkt er schon aus der Tasse? Wenn ja hinstellen und ihm sagen das er trinken soll. In dem alter sollte er schon 1L auf jedenfall trinken. Lg Katrin
katrin811
katrin811 | 09.10.2008
2 Antwort
hallo
die selbe frage habe ich heute morh´gen schon mal gestellt! also meine trinkt morgens und abends noch 230ml milch und über den tag max 100ml tee oder wasser! weiß auh net ob da sgut ist aber da die pampers immer nass ist denke ich ist e sok
Hannah_07
Hannah_07 | 09.10.2008
1 Antwort
...
mein sohn trinkt kein wasser aber tee. morgens bekommt er 250ml kakao und dann trint er so 1-1, 5l tee am tag.manchmal auch mehr..
xavida
xavida | 09.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen