Wie kann ich meiner Maus den Abendbrei schmackhaft machen?

Khollo
Khollo
08.02.2008 | 11 Antworten
Seit ein paar Tagen versuche ich den Abendbrei einzuführen. Halte mich genau an das Rezept in meinem Ratgeber (Reisflocken, Babymilch, Obstpüree, Öl). Aber die Kleine ekelt sich richtig. Habe es immer wieder mal probiert, einen Tag Pause gemacht. Keine Chance.

Habe schon überlegt, ob ich als Obstpüree nicht Banane nehmen soll. Habe jedoch kein gutes Gefühl, da ich gelesen habe, das Banane zu viel Zucker enthält.
Momentan benutze ich Birne bzw. Birne mit Apfel.

Was meint ihr?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
zu müde??
hallo, bekommt sie den abendbrei vielleicht zu spät?? denn wenn sie zu müde ist, klappt das mit dem löffel oft nicht. versuch dann einfach mal die breiflasche: 2 EL schmelzflocken kurz aufkochen in 100ml wasser mit 100ml abgekühltem wasser auffüllen 5 messlöffel folgemilch hinzugeben bisschen obstmus / obstsaft dazu und ganz wichtig: den 3er sauger nehmen!! mit der zeit wird dann die abendflasche zeitlich nach vorne gezogen und dann klappt auch die löffel-geschichte! ; )
lefteye
lefteye | 22.04.2008
10 Antwort
Abendbrei
Hallo! Sie bekommt bereits seit einem Monat Mittagsbrei. Der Abendbrei ist jetzt die zweite Stufe!
Khollo
Khollo | 08.02.2008
9 Antwort
abendbrei
kann leider nur aus zweiter hand sprechen, aber ich hab gelesen, dass man sowas lieber mittags als abends einführen soll, abends wühlt wohl was neues die kleinen zu sehr auf. aber ich würde es auch mal mit dem fertigen breipulver probieren, da gibts ja auch viele sorten, irgendwas davon wird sie sicher mögen. viel erfolg
auroraborealis
auroraborealis | 08.02.2008
8 Antwort
Abendbrei
Khollo, ich kann Deine Bedenken den Fertigbreis gegenüber gut verstehen - ich habe da auch sehr drauf geachtet. Es gibt aber sehr gute Sachen, die auch sehr lecker sind. Ich habe fast nur Sachen von Alnatura gekauft und die Abendbreie mit Obst verfeinert.
heldin76
heldin76 | 08.02.2008
7 Antwort
Abendbrei
Versuch es mal mit Schmelzflocken, ißt meiner sehr gerne
Doreen1208
Doreen1208 | 08.02.2008
6 Antwort
Also die Reisflocken
mochte mein Schatz auch nicht ich habe dann als alternative Haferflocken genommen und einen gekochten Apfel darunter - aber ohne Öl statt dessen obenauf eine kleine Butterflocke und einen Hauch von Zimt
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 08.02.2008
5 Antwort
Abendbrei
Ach so, meine Kleine ist knapp 7 Monate alt! Booaah, wie schnell die Zeit vergeht.....
Khollo
Khollo | 08.02.2008
4 Antwort
Abendbrei
Hmm. Lieber würde ich auf Fertigbrei verzichten. Aber wahrscheinlich komme ich nicht drumrum. Möchte halt so wenig wie möglich von diesem "künstlichen Zeugs" verwenden, da ich immer Angst vor zuviel Zucker und anderen unnötigen Zusatzstoffen habe....
Khollo
Khollo | 08.02.2008
3 Antwort
da würde ich mich aber auch ekeln;))
ganz ehrlich, ich hab das Zeugs auch probiert, furchtbar. Unsere Kleine findet es auch eklig. Selbst Greißbrei ist nix für sie. Sie schüttelt sich egal was ich mache. Und Obst in den Brei zu tun half da auch nix. Daher bekommt sie weiter ihre Flasche abends;)Wenn dein kleiner Schatz das auch nicht mag, dann zwing es bitte nicht rein...meine große Tochter mochte auch keinen Brei.
Anlima
Anlima | 08.02.2008
2 Antwort
Fertigen Pulverbrei kaufen,
Ich nehme immer von Bebivita den Brei. Der schmeckt meiner kleinen richit gut. Den gibts in ein paar Geschmackrichtungen. Und hat die Stiftung warentest sehr gut
CindyJane
CindyJane | 08.02.2008
1 Antwort
Grießbrei?
Hallo ;) versuch doch mal ganz normalen Grießbrei oder willst Du keinen fertigen nehmen? Unser kleiner Schatz ist ihn gerne pur oder auch mal mit etwas Obst. Wie alt ist Dein Zwerg denn? Liebe Grüße!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nach Abendbrei noch Obst?
02.03.2011 | 4 Antworten
Frage wegen Abendbrei für Babys
28.07.2010 | 8 Antworten
Baby mag den Abendbrei nicht essen
26.07.2010 | 7 Antworten
Welchen Abendbrei gebt ihr?
16.02.2010 | 7 Antworten
schlecht einschlafen nach abendbrei?
21.01.2010 | 13 Antworten
Nach Abendbrei noch Milch?
08.12.2009 | 7 Antworten

In den Fragen suchen