Satt?

zumpiline
zumpiline
30.09.2008 | 11 Antworten
hallöchen,
kann es sein, dass man mit ca. 8 wochen nicht mehr satt wird von der pre nahrung und ich so langsam auf 1er umstellen sollte?
bis jetzt hat mein kleiner immer einen 4-std-rythmus gehabt, nun macht eer schon nach 2, 5 std hungeranstalten?
Pre oder 1er, das ist nun die frage?
danke euch.
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@alle
danke. ich dachte mir schon, dass das nicht einfach ist, also 50-50 chance. ich versuche es mit pre weiter, er wird sich hoffentlich melden wenn es gar nicht mehr reicht! schade das babys nicht sprechen können -seufz, grins
zumpiline
zumpiline | 30.09.2008
10 Antwort
@scarlet
wollt ja auch nur sagen das ein 2 Std.Rhytmus nichts schlimmes ist und sie sich keine Sorgen machen braucht. Meine Tochter hatte trotz Stillen nen 4 Std.Rhytmus. Jedes Baby ist halt anderst!!!!
Jela82
Jela82 | 30.09.2008
9 Antwort
@jela
jo...über nen 2stunden rhythmus kam ich bei meinem zwerg auch nie hinaus, aber nachts war er doch auch mal bei 4-5 stunden. wollt ja nur zeigen, dass ein 2, 5stunden rhythmus ok ist
scarlet_rose
scarlet_rose | 30.09.2008
8 Antwort
@scarlet
ich stille unbd mein Sohn hat nen 2 Std-Rhytmus am Tag. Abends schläft er aber 5 Std.am Stück.
Jela82
Jela82 | 30.09.2008
7 Antwort
denke
es ist ganz einfach auch total unterschiedlich bei den kleinen mäusen...
lissyli
lissyli | 30.09.2008
6 Antwort
nicht umstellen
die pre kann nach bedarf gefüttert werden, es ist also nicht schlimm, dass dein kleiner jetzt öfter will. wahrscheinlich steckt sie mitten in einem wachstumsschub, da ist es normal, dass die kinder öfter kommen. die pre hat genug nährstoffe für deinen sohn. ein kind braucht keinen 4-stunden rhythmus und die verringerung des rhythmusses auf 2, 5stunden ist kein grund die nahrung umzustellen. pre ist die idealste milch um muttermilch zu ersetzen. auch stillkinder haben meist keinen 4stunden rhythmus. ich würde bei der pre bleiben
scarlet_rose
scarlet_rose | 30.09.2008
5 Antwort
Die Pre hatte ich gar nicht, weil....
meine Hebamme mir damals geraten hat direkt mit 1-er zu beginnen, weil die Pre eh´nicht lange satt macht. Meine Freundin ihr Sohn hat bis zum 7. Monat Pre bekommen aber ich finde, dass der Sohn eh eine Ausnahme ist. Er schläft auch mit 1, 5 Jahren mittags gast 4 Stunden, das finde ich auch unnormal!
JudithJennrich
JudithJennrich | 30.09.2008
4 Antwort
also
wenn die Kleinen 8 Wochen alt sind machen sie den ersten grossen Entwicklungsschub.D.h.-sie wachsen ein grosse stück und brauchen viel Energie dazu. Daher hat der Kleene auch so viel Hunger . Fütter ihn ganz normal mit der pre Nahrung weiter, das pendelt sich wieder ein. Würde erst später zur anderen Stufe greifen. :-) lg.Jela
Jela82
Jela82 | 30.09.2008
3 Antwort
satt werden
hey, ich dachte mir das bei meinem kleien auch des öfteren-hab dann aber auch die 1er ausprobiert und avon gab es ganz schön verstopfung.der ki arzt meinte auch mindestens bis zum 3 monat die 1er-vielleicht wächst er und braucht deshalb etwas mehr zu essen. lg
christinagbw
christinagbw | 30.09.2008
2 Antwort
hört sich ganz danach an...
mein kleiner bekam die 1 er damals ziemlich bald, weil die pre auch nicht satt machte. hab allerdings hier schon oft gelesen, dass manche babys von der pre bis 8 monate oder so satt geworden sind.. also ich würd dir das umstellen auch empfehlen..lg
ramona_e
ramona_e | 30.09.2008
1 Antwort
ich
würde auf die 1 umstellen...hab ich auch so gemacht
lissyli
lissyli | 30.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Stillen - nicht satt?
06.03.2009 | 17 Antworten
Wie lange sättigt Brei?
27.02.2009 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen