muss man dem Baby bei Folgemilch ( 2) schon zusätzliche Flüssigkeit anbieten?

zweieimami
zweieimami
18.09.2008 | 2 Antworten
Hallo,
Seit heute trinkt meine 2 Babies ( 4 Monate 2Wochen) Folgemilch 2 und bleibt dadurch länger satt. Da ich zusätzlich ( bis jetzt) noch Muttermilch abpumpe bekommen sie ebenfalls zur Hälfte Muttermilch. Ich stelle jedoch fest dass die Muttermilch mit Riesenschlucken empfangen wird. So stelle ich mir die Frage: Haben die Beiden Hunger oder Durst oder ist die Muttermilch wie für uns das berümte Sahnehäubchen das immer noch geht?
Ausserdem würde mich interessieren mit welchem Alter das berümte Bäuerchen danach nicht mehr "erklopft "werden muss sondern von alleine stattfindet. Die Beiden werden nähmlich langsam gewichtig und es wird zunehmend anstrengend.
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort. (super)
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Danke
Naja, da ich zwei Babies habe ist es etwas schwer zu quantifizieren. Ich denke mal dass es so 0.5-0.8l sind. Meine beiden mögen auch lieber aus der Flasche trinken, da bei Milcheinschuss in den ersten Minuten extrem viel Milch austritt und sie sich dann gerne verschlucken. Ausserdem trinken sie am liebsten in ihren Sesseln und nicht in seitlicher Schräglage. Allerdings bezweifele ich manchmal ob sie währendessen überhaupt aufwachen.
zweieimami
zweieimami | 18.09.2008
1 Antwort
Sara wollte ausser der milch nichts trinken
man sagt solange man dem Kind Muttermilch gibt, braucht kann nix anderes dem Kind geben. Meine Tochter hat ab dem 4.Monat Folgemilch 2 getrunken und wollte kein Wasser, Tee, und nicht mal Apfelschorle.Hab ihr es trotzdem immer wieder angeboten. Ab dem 5 Monate wollte sie Apfelschorle trinken.... Wieviel Milchflaschen trinken sie pro Tag??? Bäuerchen alleine konnte meine Tochter erst ab 9 monaten...etwas spät!
stipi
stipi | 18.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Folgemilch ja oder nein?
12.06.2012 | 11 Antworten
zusätzliche Vitaminpräparate
17.09.2010 | 2 Antworten
abgelaufene Folgemilch noch füttern?
27.12.2009 | 2 Antworten
FOLGEMILCH IM ABENDBREI TROTZ STILLENS?
24.09.2009 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen