wann gewöhnt sich die brust

Scarli
Scarli
15.09.2008 | 11 Antworten
ich geb seid fast 2 wochen muttags brei. erst paar löffel jetzt schon ein halbes glas danach stil ich noch ganz wenig. aber meine brüste wollen sich nicht dran gewöhnen die sind dann immer fast am platzenund sie schafts sie nicht mehr bis zum abend leer zu trinken und sie spannen so dolle. wenn ich daran denke das sie erst wieder um 7 ran will könnt ich heulen.
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Ich habe ja
auch gesagt immer WENIGER abpumpen damit die Milch jeden Tag WENIGER produziert und bei mir hat das super geklappt. Aber es hat ja jeder seine eigenen Erfahrungen aber die Spannungen in der Brust sind ja nunmal da weil zu viel Milch in der Brust ist...
Leon02656
Leon02656 | 15.09.2008
10 Antwort
es hilft nur warme Tücher auf der Brust
und ausstreichen .............
Fabian22122007
Fabian22122007 | 15.09.2008
9 Antwort
aslo nicht appumpen wurde mir auch gesagt
aber ich hab angst wenn ich salbei oder so nehme das ich dann gar keine milch mehr habe die anderen mahlzeiten soll sie ja noch bekommen
Scarli
Scarli | 15.09.2008
8 Antwort
abpumpen fördert doch neue
Milchbildung
Fabian22122007
Fabian22122007 | 15.09.2008
7 Antwort
So ging es mir es auch
Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben abzupumpen und jeden Tag ein bisschen weniger, denn umso weniger produziert ja die Brust. Aber man muss immer fleissig Milch abpumpen und ja nicht so lange in der Brust lassen sonst gibt es einen Milchstau.
Leon02656
Leon02656 | 15.09.2008
6 Antwort
weniger
trinken.und ab und zu pfeffeminz- oder salbeitee, das wirkt abstillend.es gibt auch pflanzliche tropfen, weiß aber nicht ob die verschrieben werden müssen
yagmur1
yagmur1 | 15.09.2008
5 Antwort
Das kann eine Weile dauern...
kühlen ist besser als Wärme, und durch Abpumpen und Ausstreichen kann der Milchfluss verstärkt werden.
doro80
doro80 | 15.09.2008
4 Antwort
dann
würde ich die milch vorsichtig rausmassieren. kenn das kann sehr schmerzhaft sein, wenn mein mäuschen mal durchschläft ists bei mir auch so! einfach schön warm duschen und dabei brüste ausmassieren oder warmen lappen drauf und raus damit, danach kühlen! lg
saecco
saecco | 15.09.2008
3 Antwort
Fabian hat sich vor 3 wochen abgestillt ............
und es spannt immer noch wie blöd .............. hab leider kein Rat ..... ABER NICHT ABPUMPEN
Fabian22122007
Fabian22122007 | 15.09.2008
2 Antwort
+++++++++++
Du kannst ab pumen oder sie ausstreichen.
Kidsmami
Kidsmami | 15.09.2008
1 Antwort
probier mal
lauwarmes wasser über die brüste laufen zu lassen dann leeren sie sich meistens etwas oder pump ab ...aber es gibt da auch abstill tabletten die aber nicht so dolle sein sollen frag mal nach bei deinem fa lg
stefanie02
stefanie02 | 15.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind verweigert linke Brust
30.10.2010 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen