Muss es Bio-Fleisch sein?

Mamamaus21
Mamamaus21
09.08.2008 | 5 Antworten
Also ich will ja für meine Maus den Brei selbst kochen. Leider gibts hier nirgendswo Biofleisch ausser hack.. Spoll ich dann lieber die fleischgläschen kaufen und untermischen oder kann ich auch normales fleisch nehmen? also bio fänd ich persönlich besser, sie soll sich aber nich so an diesen gläschengeschmack gewöhnen ..
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Bio-Fleisch
Also bei meinem Kleinem wollte ich auch immer alles gut und richtig machen. Habe deshalb die Gläschen gekauft. An den Gläschen-Geschmack hat er sich nich gewöhnt. Er hat sie nämlich nich gegessen...Wie alles andre...an Brei. Hab dann nach Rüchsprache mit KÄ ihn mitessen lassen- bei uns . Und immer mit Bio ist halt auch nich. Ich glaube beim 2. Kind würde ich mir nicht mehr so viel Gedanken machen. Aber eine andere Idee: Gibt es bei euch vielleicht eine Metzgerei die entweder eigene Tiere schlachtet oder die Herkunft nachweisen kann? Das würde mir schon helfen. LG
Superchica
Superchica | 09.08.2008
4 Antwort
es muss kein bio-fleisch sein!
ich habe nie bio produkte gekocht und jetzt sowieso nichtmehr, denn jetzt isst meine 10monate alte tochter mit am familientisch. lass dich mit dem bio- getue nicht verrückt machen, das ist doch nur eine kommerzielle erfindung, vor 5 jahren hat keiner von bio geredet und die kinder sind auch alle schon groß!
hannymoon
hannymoon | 09.08.2008
3 Antwort
Versuchs
doch mal über eine Ökokiste. Wir lassen unser Gemüse und Obst vom Ökobauern liefern. Der liefert alles was du biolgisch haben möchtest ob Fleisch, Wurst, Käse.... Ob in deiner Nähe jemand liefert kann man unter ökokiste.de raus finden oder einfach Ökokiste googeln.
mati01
mati01 | 09.08.2008
2 Antwort
Fleisch ist unter einem Jahr nicht wirklich nötig
Eisen ist auch in Mengen in der Milch enthalten und Eisen wird vom Körper gespeichert und bedarf nur wenig Nachschub Wenn dann ab ca 1 Jahr Fleisch gegeben wird, dann reicht 1-2 Mal die Woche völlig aus LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.08.2008
1 Antwort
also bis 1Jahr würde ich
Fleisch aus dem Glas geben
CarolinSchäfer
CarolinSchäfer | 09.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Blutung mit fleisch stücken?
16.11.2008 | 5 Antworten
kann ich fleischglässchen einfrieren?
08.11.2008 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen