Abstillen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.02.2008 | 7 Antworten
Hallo zusammen,

habe vor 7 Monaten meine zweite Tochter bekommen und möchte sie langsam abstillen. Bin schon soweit dass sie nur noch abends und nachts gestillt wird, aber ganz möchte sie eigentlich noch nicht darauf verzichten. Zusatzmilch mag sie überhaupt nicht. Unsere erste Tochter hat sich mit 6 Monaten von heute auf morgen einfach so selbst abgestillt, aber die kleine hängt doch sehr dran. Möchte da jetzt auch gar keinen Krieg anfangen oder Stress machen. Schnuller nimmt sie leider auch keinen. Mama ist ihr lieber ;-) Kann mir jemand gute Tipps geben wie ich sie entwöhnen kann? Lieben Dank im Voraus.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Danke
Vielen Dank für die vielen Tipps. nach reiflicher Überlegung werde ich es wohl wirklich so machen, dass die junge Dame abends und nachts auch weiterhin gestillt wird, solange sie dass für sich noch braucht und möchte Danke an alle
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2008
6 Antwort
Abstillen
Meine Tochter hat mit 10 Monaten noch an meiner Brust gehangen. Abends war das eigentlich zuletzt nur noch ein paar Schlückchen, dann Nuckelei, nachts nicht anders...Im Dunkeln habe ich ihr einfach eine Flasche Tee nachts angeboten und dann ging es. Es dauerte ein paar Tage, bis sie das kapiert hatte, daß jetzt Schluß mit Stillen ist. Einfach durchhalten, die gewöhnen sich schon daran ! Viel Erfolg dabei !!! LG Claudia.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2008
5 Antwort
meine ist jetzt auch sieben monate alt....
Hallo, meine tochter ist jetzt auch sieben monate alt und ich habe sie zuletzt vor einer woche gestillt. Wußte auch nicht wie ich das anstelle, aber wir haben nach und nach brei oder gläschen angefangen. Wegen nachts hatte ich glück, sie hat schon fast von anfang an durchgeschlafen....dann bekam sie nur morgends noch die brust und das was ihr fehlte holt sie sich jetzt durch den schnuller. Wenn sie müde wurde habe ich ihr den schnuller gegeben und sie ganz dicht an mich gekuschelt, wie beim stillen halt und dabei ist sie dann ganz selig eingeschlafen. Habe immer noch milch aber ich wollte abstillen weil sie anfängt zu kauen sonst hätte ich weiter gestillt... Also bei uns klappt jetzt ganz gut so und durch das kuscheln fehlt ihr nichts....hoffe es hilft, bis dahin liebe grüße
Maddie
Maddie | 06.02.2008
4 Antwort
ich verstehe das nicht
Die Frage kommt hier so oft! Warum will man denn freiwillig so früh schon abstillen!? Ich würde doch versuchen, so lange wie möglich zu stillen - also wenigstens ein Jahr! Was schöneres und bequemeres gibt es doch gar nicht! Willst du denn dann nachts anfangen, ein Fläschchen zu kochen?
MamiSteffi
MamiSteffi | 06.02.2008
3 Antwort
???...
tja...meine letzten zwei nahmen auch keinen schnuller...mein mann hat lara abgewöhnt, als ich im kh war um chris zu "gebären"-doofes wort-...meine anderen haben sich von selbst abgestillt....ich denke das esc zu schwer für die mama und kind wird schön wäre es , wenn dein mann nachts die Rolle übernimmt, damit man gar nicht erst in versuchung kommt die brust doch wieder zu geben-weil das kind ja weint und nichts anderes gewöhnt ist, , , umgwewöhnen dauert ja ein paar tage...ich warte noch , bis ich damit anfange...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2008
2 Antwort
Ersetz doch nach und nach eine Stillmalzeit durch brei!
Versuch doch mal nach und nach eine Stillmahlzeit durch Brei zu ersetzen. Dann wird sich das mit dem Stillen iregndwann von ganz alleine ausschleichen, abends kannste dann ja weiterhin noch stillen, solange deine Kleine das mag!
mum_cherry
mum_cherry | 06.02.2008
1 Antwort
halllo
dan still doch einfach weiter so bis ein jahr das habe ich auch vor meine macg auch keine andere milch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was wirkt abstillend?
05.03.2008 | 6 Antworten
ich möchte abstillen
21.02.2008 | 5 Antworten
Gro? es Kind abstillen!
10.02.2008 | 2 Antworten
Wie am besten Abstillen?
09.02.2008 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading