Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Welche namen sind für euch total Tabu

Welche namen sind für euch total Tabu

heydalein
bei mir sind es Chantal und Detlev, Hermine find ich auch nicht so prickelnd
von heydalein am 27.06.2008 22:49h
Mamiweb - das Babyforum

29 Antworten


26
die_mandy
Name???
Meine Nichte aus dem Kosovo wollte vor drei Jahren ihren Sohn ndoch tatsächlich "Astrid" nennen weil es wohl da unten ein Männername ist. Ich hab ihr dringend von abgeraten. Und letztens rief ein Junge am See immer: EUGEN. Er meinte damit seinen gleichaltrigen Kumpel. Bei Mädels mag ich Chantal auch nicht wirklich. Modenamen mag ich gar nicht.
von die_mandy am 28.06.2008 00:05h

25
Buschdebloome
da fallen mir auf Anhieb so einige ein:
Hermine, Waltraut, Gerda, Hans-Heinrich usw. usw. usw.
von Buschdebloome am 27.06.2008 23:45h

24
Gelöschter Benutzer
Leon.....
War schon vor der Schwangerschaft der einzigste Jungenname, der bei uns in Frage kam. Bis wir vor zwei Wochen auf ein Namensranking im Internet gestoßen sind- fast jedes 2te Kind heißt so... :( Gut, dass unser noch nicht auf der Welt ist. Würd mir jetzt sonst so richtig in den Ar... beißen.
von Gelöschter Benutzer am 27.06.2008 23:25h

23
Katinki
also bei jungs finde ich namen
wie kevin, justin, taylor, brian.. und die ganzen modenamen wie luca, leon, fynn überhaupt nicht toll.... bei mädels finde ich chantal, cindy, charlotte, mandy und frauke total schrecklich... aber das sind eben geschmäcker ;o)
von Katinki am 27.06.2008 23:19h

22
taubchen
..................
luca, claudia, justin, fast alle amerikanischen namen detlef, adolf
von taubchen am 27.06.2008 23:13h

21
Bogumila
ALLE MÄDCHENNAMEN
DIE HINTEN MIT E AUFHÖREN;ZB CHRISTINE STATT CHRISTINA
von Bogumila am 27.06.2008 23:03h

20
Bogumila
WOLFGANG
HEINZ;PETER
von Bogumila am 27.06.2008 23:02h

19
heydalein
Bei Modenamen könnte ich mir auch in den po tretten
mein mann wollte immer einen leon und ich sagte nein den namen gibt es soooooo oft und dann haben wir uns auf luis geeinigt und jetzt jeder 2, 5 junge heißt hier in der gegend luis, Schande über mich und heul
von heydalein am 27.06.2008 23:01h

18
Dreijungsmama
ich finde
Cheyenne oder Siegfried, Xaver oder Medi, Loreana als die Namen, die ich nicht nehmen würde - aber Geschmäcker sind halt verschieden.
von Dreijungsmama am 27.06.2008 23:06h

17
SchwarzLicht
Mode-Namen
wie z. B. Justin, Dustin, Noel, Luca, Kevin, etc. Und solche die dank falscher Aussprache in Verruf geraten sind - also Chantal, Jaqueline, etc.
von SchwarzLicht am 27.06.2008 23:04h

16
ela13
hallo
Till finde ich ganz schrecklich
von ela13 am 27.06.2008 22:57h

15
katha5-82
oh mein gott
es gibt einige wie ich meinen Sohn nicht nennen wollte. Meist die älteren Namen und so ein paar andere. Gott sei dank hat er nie einen Solchen Namen bekommen sondern er heißt Tizian . LG Kathrin
von katha5-82 am 27.06.2008 22:57h

14
chantal-mausi
Namen
Unsere Nachbarmädchen heißt eines CHANELL und eines COCO!!! An was hat die Mutter da wohl gedacht!?
von chantal-mausi am 27.06.2008 23:02h

13
yvonne1979
Ich persönlich
finde es immer schlimm wenn der Vorname überhaupt nicht zum Nachnamen passt, wenn das Kind selbst seinen Namen kaum aussprechen kann und erst recht nicht schreiben, und wenn der Name sich für ein Kind ganz nett anhört, bei einem Erwachsenen dann aber lächerlich wirkt. Und so richtige Modenamen gehen auch gar nicht!
von yvonne1979 am 27.06.2008 23:02h

12
heydalein
Bei Jaquline
fällt mir immer das kotzende pferd von den film "der schuh des manitu" ein. Es tut mir leid für die Mädels die so heißen
von heydalein am 27.06.2008 22:56h

11
TerrorzwergeMom
eine bekannte von mir
hat ihre tochter doch tatsächlich bellatrix-tramaris-tamrid genannt *unverständnis*...das aaaaaaaaaaarme kind heisst berenike-josefa-mechthild!!! ich finde justin, dustin, chantal net so schick und die gaaaaaaaanz alten deutschen namen wie traugott usw müssen auch net sein ;)
von TerrorzwergeMom am 27.06.2008 23:01h

10
Gelöschter Benutzer
haha Rüdiger
Manfred, Klaus, Heribert oder Walt-ruth...
von Gelöschter Benutzer am 27.06.2008 22:55h

9
Ninchen84
..................................
john, nancy, cindy, justin, maria, joseph, jesus, konstantin, ......
von Ninchen84 am 27.06.2008 23:00h

8
heydalein
@nelemaus2007
doch leider eine mutter in unserer Nachbarschaft hat Zwillinge bekommen. Detlev und nen Dieter.
von heydalein am 27.06.2008 22:54h

7
Tornado
Tabu-Namen
Es gibt natürlich viele Namen, die ich nicht meinem Kind geben würde, aber auf Anhieb fällt mir der Kevin und die Chantal ein. Hermine gefällt mir auch nicht, aber meine Mama heißt so War wohl damals modern, denn sie hatte viele Schulkolleginnen, die so heißen ;o) LG
von Tornado am 27.06.2008 22:53h


« | 1| 2| » | letzte

Ähnliche Fragen



Welche namen passen zu Richard?
30.07.2012 | 20 Antworten

juhu wir haben namen
12.07.2012 | 19 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter