Dofes Deutschland! Bin heute Abend für die Türken =)

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.06.2008 | 16 Antworten
Hallo!
Mein Freund und ich haben gestern übers Heiraten gesprochen. Wir sind jetzt 1 1/2 Jare zusammen, haben einen gemeinsamen Sohn mit 8 Monaten (ging schnell, ich weiß =) ) und wollen irgendwann mal heiraten. Zur Zeit bin ich noch in Elternzeit und Krankenversichert, aber wenn die vorbei ist, muss ich mich selber versichern. Ich hab bei meiner Versicherung angerufen und wollt eine Familienversicherung. Die "nette" Dame hat mich gefragt ob wir verheiratent seien. Ich verneinte. Sie "Dann kann ich nichts für Sie tun. Schönen Tag noch" (gehts noch?!) Mein Freund hat dann bei seiner Kasse angerufen, die haben ihm das Gleiche gesagt, nur etwas freundlicher. Am Montag hatte mein Freund ziemlich starke Kopfschmerzen, sind dann zum Arzt, der hat ihm eine Infusion gegeben. Ich hab ihn dann gefragt warum und weshalb. Arzt "Sind Sie verheiratet?" Ich verneinte. Er "Dann kann ich Ihnen leider keine Auskunft geben." Wenigstens war der freundlich.
Wegen jeder Kleinigkeit muss man verheiratet sein und ich dachte immer, man heiratet aus Liebe ..
Wem ging es ähnlich oder geht es so? Heiratet ihr jetzt schon früher wegen solchen Umständen?
Würd einfach mal eure Meinung dazu hören.
LG Melanie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Heiraten
Heiraten sollte man nur aus Liebe Bin mit meinem Freund seid 7 Monaten zusammen wollten im laufe des nächsten Jahres heiraten da ich jetzt schwanger bin werden wir das ganze etwas vorverlegen möchten das das kind ehelich geboren wird und uns eben diesen Ärger mit Versicherungen ect. erspahren Allerdings haben wir das Glück, das wir eine Versicherung gefunden haben die es uns ermöglichen will das Kind auch unehelich vorübergehend mit zu versichern. Und wenn nur die Versicherung der Grund ist, würd ich sagen hilft nur eines Arbeiten gehen dann wird das mit der Versicherung auch einfacher
Delphi81
Delphi81 | 25.06.2008
15 Antwort
Mittelklasse
was ist mit der mittelklasse von uns wo du was beantragen möchtest und alles wird abgelehnt. HALLO WACHT AUF!!!!!!! Ich bin verheiratet bekomme kein Arbeitslosen geld noch sonst was weil alles mit angerechnet wird.
Susanne11
Susanne11 | 25.06.2008
14 Antwort
Sei froh
das Deutschland überhaupt Krankenversicherungen hat in anderen Ländern gibt es keine Krankenkassen und Ämter wo man sich Geld holen kann!!!!!!!!! Wenn man da nicht genug Geld verdient hat man halt Pech also: EIN HOCH AUF DEUTSCHLAND, DEM GRÖSSTEN SOZIALSTAAT DER WELT!!!!!!!!
Zimtzicke1000
Zimtzicke1000 | 25.06.2008
13 Antwort
---------------------
naja ist ja wohl klar...sorry aber waruzm sollte die kasse dich mitversichern? da kann ja "jede" kommen...ist nicht böde gemeint aber doch durchaus logisch...aber ich bin nun auch froh das alles nach 1 jahren einfacher ist :)
Bradipa
Bradipa | 25.06.2008
12 Antwort
*lach*
deutschland ist so doof aber du bekommst geld von staat! *lach* ausserdem kann der fussball nicht dafür
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2008
11 Antwort
fussball
Na Fußball hat nichts damit zu tun, das war ein Scherz! Aber der Rest leider nicht =(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2008
10 Antwort
loooooooool
Nein, ich würde nicht aus solchen gründen Heiraten, ich habe eine Vollmacht von meinem Freund und er von mir so kommt jeder von uns an informationen in solchen Fällen...lg
Muddi100
Muddi100 | 25.06.2008
9 Antwort
nein deshalb habe ich nicht geheiratet.....
aber weil meine großen Kinder von meinem verstorbenen Freund sind & nicht von meinem Mann mußte ich sie auch privat bzw. über die Beihilfe versichern , sie können nicht in unsere Familienversicherung :
Fabian22122007
Fabian22122007 | 25.06.2008
8 Antwort
Das ist
halt Deutschland.In einen anderen Land würde es sowas nicht geben.Wire haben auch das durch mit der Krankenversicherung wie ihr und deshalb haben wir auch mit geheiratet.Deutschland kann man vergessen!!!!
Susanne11
Susanne11 | 25.06.2008
7 Antwort
Na ja
ob das ein Grund ist heute Abend für die Türkei zu sein sei mal so dahin gestellt! Ist ein wenig Albern Und das man keine Patienten information bekommt wenn man nicht zur familie gehört oder verheiratet ist war schon immer so und wird wahrscheinlich immer so bleiben!
Zimtzicke1000
Zimtzicke1000 | 25.06.2008
6 Antwort
hallo
also ich habe deswegen nicht geheiratet. ich bin jetzt fast ein jahr verheiratet und das nach dem wir 10 jahre zusammen waren und haben zwei kinder. wir dachten das wir jetzt so weit sind mann heiratet ja eigentlich aus liebe oder und nicht wegen den ämtern. gruß ulrike
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2008
5 Antwort
Hallo
ja das kenn ich bin auch nicht mal 1 jahr mit meinem zusammen aber bekommen im sep. nachwuchs! Egal worum es geht keine auskunft! Und das ewige gefrage ja wollt ihr jetzt nich heiraten! Hä man kann auch eltern sein ohne verheirazet zu sein wollten erst nächstes jahr unter die haube!
Nina19
Nina19 | 25.06.2008
4 Antwort
Sorry und was
kann der fußball heut Abend dafür???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2008
3 Antwort
.....
so ist es in deutschland... wenn du geld beziehen möchtest ... zählt ihr als lebensgemeinschaft und dein freund wird dir im prinzip als "ehemann" mit angerechnet.. wilst du ne familienversicherung haben.. geht nicht weil man nicht verheiratet ist .. in dem fall zählt er nur als lebensgefährte... falls du hartz4 bekommst ..bist du weiterhin selber versichert... bekommst du nix musst du dich freiwillig versichern.. lg tina
Zoey
Zoey | 25.06.2008
2 Antwort
wir haben nur aus Liebe
geheiratet weder wegen Geld noch sonst irgendwelchen Vorteilen und ich denke das war auch gut so ... das mit der KK und Info Recht beim Arzt ist leider richtig - es sei denn Dein Freund hätte eine Patientenverfügung also womit Du dann auch das Recht hast im Krankenhaus Info zu bekommen - ob diese Verfügung jetzt handschrifltich reicht oder notariell sein müsste weiss ich nicht aber heiraten würde ich aus diesem Grunde nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2008
1 Antwort
heiraten schadet doch nicht!
wenn ihr euch liebt. warum denn nicht heiraten. aber nur wegen der krankenkasse extra heiraten wäre schwachsinn. abgesehen von der kasse, warum denn eigentlich nicht?
babys-mummy
babys-mummy | 25.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Rechtsstaat Deutschland
11.06.2012 | 17 Antworten
Kabel Deutschland
16.04.2012 | 9 Antworten
Deutschland Kinderfeindlich?
20.01.2012 | 167 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading