Was haltet Ihr von Geburtsvorbereitungskurse? Ward Ihr bei jeder Schwangerschaft hin?

LadyCuba
LadyCuba
23.06.2008 | 11 Antworten
Heute beginnt mein Kurs. Freue mich auch irgendwie drauf - bin halt gespannt ob ich da evtl. auch nette mamis kennenlerne.
Bei meiner 1. Schwangerschaft war ich auch gewesen. Der Kurs an sich, war lustig - aber das es viel gebracht hat - kann ich nicht beurteilen.

Wie ist das bei Euch ?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Kurs...
Ich bin zwar noch schwanger, und auch erts mit meinem ersten kind.Aber ich fand den kurs echt toll.Man lernt ja nicht nur die Atemübungen, sondern auch vieles übers stillen, oder über das krankenhaus.Die hebammen lernt man kennen und auch sonst sehr viel informatives über das baby, das wochen bett u.s.w. Also ich fand es schon interessant.Wir haben auch immer entspannungsübungen gemacht und so, war auch sehr gut.Und man lernt nette leute kennen und es war lustig! Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob man sowas machen will oder nicht.Ich fand es schön ;-) lg Julia
Jule83
Jule83 | 23.06.2008
10 Antwort
Schwangerschaftsvorbereitung
Hallo! Ich war bei beiden Schwangerschaften zum Vorbereitungskurs, wobei ich mir den zweiten auch hätte schenken können. Der erste war sehr interessant und auch nett zur Kontaktaufnahme zu anderen Mamis. Den zweiten hab ich dann gemacht a) weil ich dann mit Zwillingen schwanger war und b) um einfach während der Schwangerschaft noch ein bißchen Zeit für mich zu haben. Informationstechnisch gab es aber nichts Neues und auch ansonsten war der Kurs eher mau. Kann aber auch einfach am Kurs an sich gelegen haben. Wünsche noch eine schöne SW! LG, michaela
elijahsonne
elijahsonne | 23.06.2008
9 Antwort
Ich habe auch nie einen gemacht,
ich war mir sicher das ich sowas net brauch. und das war auch so, ne Geburtist ja schließlich keine Prüfung für die man Lernen muss, sonders was ganz natürliches ;-) Aber ich hab schon oft gehört das es wohl spaß macht, und man sich halt mit anderen Mamas austauschen kann , -)
sweetysunny2004
sweetysunny2004 | 23.06.2008
8 Antwort
Ich geh heute wieder!!!
Muss noch zwei mal! Find des eigentlich ganz lustig! Das einzige was man da wirklich lernt is glaub ich wie du ne wehe veratmen kannst! Sonst halt Info´s! Is nicht schlecht! Schauen heut den Kreissaal an!!! MIT MÄNNER!!! :-) Bin ja schon total gespannt!
carolin123
carolin123 | 23.06.2008
7 Antwort
Geburtsvorbereitung
Ich war auch da!Aber wenn ich noch mal ein Kind erwarte dann brauch ich das nicht noch mal!aber trotzdem viel Spaß!
sunny85
sunny85 | 23.06.2008
6 Antwort
ich habe immer, selbst jetzt beim 5. Kind eine GVK gemacht.....
fand es auch nett um Mamas mit gleichaltrigen kennenzulernen.....nach 4 Geburten und 3 Hausgeburten, denke ich, kann ich nichts mehr neues erfahren...aber es war trotzdem nett :)
Fabian22122007
Fabian22122007 | 23.06.2008
5 Antwort
Ich war garnicht in Geburtsvorbereitungskurs.
Und ich hab trozdem 2 Kinder ganz regulär entbunden. Ich hab mich so über Geburt Atemtechnik und Co schlau gemacht und gut war. Hecheln im Gruppenverband ist nicht so meine Art.
Lunaley
Lunaley | 23.06.2008
4 Antwort
Bei meiner ersten Schwangerschaft hab
ich es aus zeitlichen Gründen nicht geschafft. Aber ich muss sagen, von den meisten höre ich, das es sinnlos wär.Jetzt bin ich wieder schwanger und werde diesmal auch den Kurs nicht besuchen.Denn das Kind muss so oder so raus.... Und ich glaub in dem moment denk ich nicht an irgendwelche Atemübungen, wenn ich in den Wehen liege.
angelinausteffi
angelinausteffi | 23.06.2008
3 Antwort
Ich habe zwei mitgemacht
Der 1. Kurs war mit Schwangerschaftsgymnastik und Info-Teil. War ein toller Kurs, hatte mit den Fast-Müttern noch sehr lange Zeit Kontakt Der 2. Kurs war speziell für "Fortgeschrittene", also eine reine Quaselrunde mit 3 Stündigem Frühstücksbüffet :O) ... und das einmal die Woche ... insgesammt 6 Wochen gin der Kurs Beide wurden von der KK übernommen
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.06.2008
2 Antwort
War bei keinem Kurs
Hallo! Ich bin bei keinem gewesen, habe das bewusst nicht gemacht, weil ich denke, das es bei der geburt nicht viel bringt, aber ist natürlich toll zum Leute kennenlernen. Ich bereue es nicht, keinen gemacht zu haben, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden Liebe Grüße
Suse007
Suse007 | 23.06.2008
1 Antwort
War nicht da
Fand das, ehrlich gesagt, zu blöd. Weil wenn man Schmerzen hat kann man sich ja wohl kaum erinnern was die da von einem in dem Kurs wollten. Aber vielleicht mache ich einem beim zweiten Kind später mit :)
Sweety-383
Sweety-383 | 23.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was haltet ihr davon???
09.08.2012 | 3 Antworten
Was haltet ihr von................
27.07.2012 | 27 Antworten
was haltet ihr
29.06.2012 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: