bekomm die krisse : D

Mischa87
Mischa87
16.06.2008 | 15 Antworten
hab heute erfahren das carsten..(glaub man sagt dazu auch vater? )
er mir genaue 10048, 07euro wegen unterhalt schuldet das ist doch echt der absolute hammer.
naja hab gleich ein anwalt angerufen und schau das ich mir jetzt die kohle wieder holen kann !

werd mir nicht alzu viel hoffnungen machen was meint ihr dazu ? kann man da was machen ?

ich denke nicht .. aber ka ! donnerstag hab ich jedenfalls ein termin.
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
ja schon aber mein
dad hat sich da immer schön raus geredet usw das jugendamt hat uns den brief zu geschickt jetzt und ich muß das jetzt per anwalt eben anfechten. bin eine kämpferin und ich werde nicht locker lassen :D hoffe ich doch.
Mischa87
Mischa87 | 16.06.2008
14 Antwort
wenn das allerdings
bei dir so läuft wie bei uns, dann gute nacht. sicher, man kann ihn deswegen anzeigen und es ist eine straftat ABER das heisst leider noch lange nicht das da auch was getan wird. meine anzeige ist nun 2.5jahre her, auf meine anfrage kam lediglich zurück "zu gegebenen anlass melden wir uns" joa, das is nun 2jahre her. ich hab ihm ne pfändung rein gehauen usw usw, aber bisher hats lediglich 2monate unterhalt gebracht. ich hoff, das es bei dir besser läuft :)
dreifachmama83
dreifachmama83 | 16.06.2008
13 Antwort
hi.....
aber deine mam muss doch unterhalt vom jugendamt bekommen hsben für dich , oder ? und das jugendamt würde sich doch das geld von deinem vater wieder holen zumindest kenn ich das so .
jessimausMD
jessimausMD | 16.06.2008
12 Antwort
genau............
so heißt das ;D ja wusst ich jetzt nicht mehr genau.
Mischa87
Mischa87 | 16.06.2008
11 Antwort
das nennt sich
verletzung der unterhaltspflicht ;) ich weiss das, da ich gegen den biologischen vater meiner großen ne anzeige gemacht habe. ;)
dreifachmama83
dreifachmama83 | 16.06.2008
10 Antwort
ja die anwältin meinte
er könne auch in den knast gehn weil das ist irgendeine verletzung ka was sie damit meinte ....und soll ich euch was sagen ich würde zustimmen weil 1.hat es meine mam damals echt nicht einfach gehabt und ich finde ein mann wo ein kind hat sollte auch dazu steuern. er hat angeblich ja neu geheiratet und wieder kinder bekomm find das echt krass alles. meine anwältin meinte wir können bei einer so hohen summe bestimmt was machen :))
Mischa87
Mischa87 | 16.06.2008
9 Antwort
........
wenn er hartz4 bekommt, wird er wohl keinen unterhalt zahlen können. du bekommst ihn aber von jugendamt vorgestreckt und die holen sich das geld dann notfalls per gericht. dazu muß er aber arbeiten;-) und daran wirds wohl habern.
rosadiskus
rosadiskus | 16.06.2008
8 Antwort
nein das geld schuldet mein vater
meiner mam das hätte er ihr bezahlen müssen . der papa von mein kind wohnt bei mir der macht sowas nicht :D
Mischa87
Mischa87 | 16.06.2008
7 Antwort
..............
du kannst versuchen es ein zu klagen und wenn er nicht zahlen will, eben per pfändung;) wenn er allerdings momentan von hartz4 lebt, bekommst du aktuell nichts aber sollte sich seine finanzielle situation ändern, wird dann gepfändet. pfändung gilt 30jahre;)
dreifachmama83
dreifachmama83 | 16.06.2008
6 Antwort
wirst lachen ich werde klagen
bis den der arsch brennt jetzt lernt der mich mal kennen. also nein bin echt darüber sauer, meine mam meinte vor ein paar tagen ja viell. bekomm ma noch so 3000euro ....aber wenns ja nur so wenig wäre na dann aber jetzt wissen wir es genau !
Mischa87
Mischa87 | 16.06.2008
5 Antwort
ja, auf jeden fall
mein ex schuldete mir auch unterhalt für unsere tochter. er hat 2 jahre nicht bezahlt, obwohl er hätte zahlen können. ich war aber nur beim jugendamt und jetzt muss er mir seit 1 jahr jeden monat 30€ zusätzlich zahlen. ich weiß nicht, wie es bei so einem hohen betrag ist, aber eigentlich müsste er es trotzdem zurückzahlen. schließlich hast du auch vorher geld für euer kind ausgegeben...
Supermami86
Supermami86 | 16.06.2008
4 Antwort
oh,,,
ich dachte es geht um Unterhalt für dein Kind. Mir kam der Betrag schon sehr hoch vor. Aber wenn er nichts hat, sieht es sehr schlecht für dich aus.
Julie79
Julie79 | 16.06.2008
3 Antwort
du kannst ihn
auf das Geld verklagen. Wenn er nicht zahlt, kann dein Anwalt ihm sogar mit Gefängnis drohen. Zwar wirst du nicht das ganze Geld von ihm bekommen, aber wenn er ab jetzt zahlt hast du wenigstens etwas gewonnen.
Julie79
Julie79 | 16.06.2008
2 Antwort
ja ich weiß er schuldet
mir das da ich ja über 18jahre bin muß ich das klären davor musste meine mam das tun.....ich find das so hart muß jetzt echt das schreiben weg legen sonst wird mir glaub schlecht. aber angenommen ja er bekommt hartz4 dann kann er ja nicht mal zahlen oder???
Mischa87
Mischa87 | 16.06.2008
1 Antwort
...........
unterhalt fürs kind?? dann stehts dir auch bzw dem kind auch zu;) wenn er arbeitet und nicht zahlt, gibts immernoch die pfändung;)
dreifachmama83
dreifachmama83 | 16.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ich bekomm hier noch die Kriese...
13.08.2012 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: