Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » ich könnte an die decke gehn

ich könnte an die decke gehn

Zoey
könnt ihr mir sagen wozu so viele kinder bekommen wenn sie doch keinerlei interesse an ihrem kind zeigen ?.. könnte heut echt reinhauen ..

am samstag sollte bei uns im kindergarten das sommerfest stattfinden .. wir hatten das voll eingeplant ..denn bei sowas sind wir gerne dabei ..

heute morgen bringt mein männe unsere tochter hin.. kommt nachhause und sagt.. ganz toll..das sommerfest wurde aufgrund mangelnder beteiligung abgesagt ..

der kindergarten besteht aus 4 gruppen.. wie kann es da möglich sein das ein fest nicht zustande kommen kann.. ein kindergarten ist doch nicht nur dafür da..das die kinds betreut werden damit die eltern ihre ruhe haben.. man sollte doch auch bereit sein den kindergarten zu unterstützen ..

soo das musste nun sein.. nun gehts mir bischen besser ..

lg tina
von Zoey am 11.06.2008 13:28h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
Zoey
@Dgro2004
naja..aber das sommerfest sollte ja auch für die ganze familie sein.. also kann man das als familienaktivität einplanen.. und vorallem findet sowas einmal im jahr statt...und nichtmal da nehmen sie sich die zeit für ihre kids... ich hab auch schon gesagt das ich nicht helfen kann... aber nur weil mein mann vormittags nicht zuhause war.. und irgendwas helfen wenn meine jüngste auch noch rumrennt geht einfach nicht... aber selbst die mamas von denen man weiss sie sind zuhause und haben nur das eine kind... nicht mal die wollen irgendwie helfen... mein männe geht die tage hin und hilft im kindergarten ne seilwinde zu befestigen.. weil sie keinen hausmeister haben der bei sowas helfen könnte... lg tina
von Zoey am 11.06.2008 13:50h

13
Dgro2004
........................
nicht jeder kann am wochenende.mein mann ist samstag und sonntag nur zuhause und da geht die familie vor, keine andere sache. gruss
von Dgro2004 am 11.06.2008 13:42h

12
Gelöschter Benutzer
...........
sowas hab ich auch noch nicht gehört das es deswegen abgesagt werden muss ich hab jedesmal mitgemacht beim sommerfest und freitag ist bei uns sommerfest in der schule und nächsten monat nochmal im hort und ich freu mich schon richtig drauf
von Gelöschter Benutzer am 11.06.2008 13:44h

11
Kidsmami
--------------------
Das kenne ich, hatten wir auch. Feiern wollten alle, aber nicht helfen.Dann hatten wie helfer gefunden, dann konnte auf einmal keiner mehr. Dann müßte mann sich ja mal miz denn Kindern beschäftigen und könnte sie nicht einfach abgeben.
von Kidsmami am 11.06.2008 13:40h

10
Solo-Mami
Hmmmm ... dann ist es wirklich traurig :O(
Sowas kenn ich aus meiner Kita gar nicht, hier gibt es soviele angagierte Elter, die auch alle arbeiten gehen. Wenn aber ne Gemeinschaftsaktion geplant ist, dann sind die meisten da. Ich selbst gehe mit Neles Gruppe seit einem halben Jahr einmal die Woche ins Schwimmbad... Ne andere Mami macht einmal im Monat die Zoo-Besuche mit ... Ein anderes Elternpaar hat nie Zeit am Tage, übernimmt aber sämtliche Computerarbeit Z.B. E-Mailverteiler, Info-Blätter lyouten usw. Da findet sich sovieles wo wir Eltern uns einbringen können LG
von Solo-Mami am 11.06.2008 13:39h

9
Ninchen84
.......................................
hm... also bei uns wirds nur abgesagt, wenn regenwetter ist! gottseinschrank beteiligen sich hier immer genug eltern bzw familien! wir haben diesen samstag sommerfest! meine große freut sich schon riesig drauf! nur an dem WE wollten wir auch zimmer tauschen, dass meine große n größeres zimmer bekommt! bekommt unser schlafzimmer! und die kleine bekommt dann das exzimmer meiner großen! aber deswegen werden wir nicht dem sommerfest absagen! haben wir eben n bissl mehr stress!
von Ninchen84 am 11.06.2008 13:36h

8
Zoey
@ChrisNadin
naja.. die EM..das könnte sein.. aber mir sind meine kinder wichtiger wie die EM... was bringt es den kleinen wenn die eltern sagen.. ruhe ich will fussball gucken ..dabei haben die wenigsten ihren spass..ausser die eltern natürlich... und 22 leut angucken die so verrückt sind einem ball hinterher zuwetzen muss ich mir nicht antun wenn ich mit meinen kids was unternehmen kann.. naja..mal gucken was wir nun machen ..vielleicht gehn wir bei dem wetter dann in nen indoorspielplatz.. lg tina
von Zoey am 11.06.2008 13:38h

7
monja27
an nem samstag geht man ja davon aus das
wenigstens ein elternteil zeit hat wir nehmen an allen festen teil und auch ausflügen denn man ist doch nur einmal so klein !!! und alles ist soo aufregend!!! fände es schade wenn ich das mit meinen kindern verpassen müsste!!
von monja27 am 11.06.2008 13:36h

6
Zoey
@solo-mami
nö..das liegt nicht am samstag ...ist ja schon lange bekannt das es an diesem wochenende stattfinden soll.. unter der woche ist das problem das viele eltern arbeiten müssen und so die kids alleine da wären...was also auch nicht dem sinn entspricht... das liegt hier wirklich alleine daran das sie keine lust haben bei ihren kindern zu bleiben ..wäre es ein fest nur für kinder ..würden sie alle ganz brav ihre kinder bringen.. wie jedesmal wenn was ist .. lg tina
von Zoey am 11.06.2008 13:35h

5
ChrisNadin
------------
es kann auch stark an der em liegen ist vielen wichtiger für manche...ich habe letzte wo das sommerfest in dem kindergarten bei uns genutzt um ihn mir anzuschauen und meine kleine auch schon angemeldet....liebe grüße
von ChrisNadin am 11.06.2008 13:35h

4
nikolenrw
Hmmmmmmmm
Vielleicht haben ja die meisten Eltern festgestellt das es am WE wegen der Schafskälte nicht gerade festliches Wetter gibt. Lg Nicole
von nikolenrw am 11.06.2008 13:31h

3
Yaisha
.....
Das ist ja traurig.. Gerade Samstag sollten doch die meisten Zeit haben. Wirklich schade für die Kleinen, die hatten sich bestimmt schon gefreut..
von Yaisha am 11.06.2008 13:33h

2
Madi-Len
Hallo zoey
da hast du vollkommen Recht. Sowas versteh ich auch immer nicht. Manchen ist sowas echt zuviel. Traurig aber wahr. Da fragt man sich dann, was mal aus den Kindern werden soll, was das denn für eine nächste Generation wird. LG
von Madi-Len am 11.06.2008 13:30h

1
Solo-Mami
Wird wahrscheinlich am Samstag liegen
Da haben viele Familien schon etwas vor... Vielleicht legt Ihr es auf einen Donnerstag-Nachmittag??? Weil Freitags fahren auch immer viele schon weg LG
von Solo-Mami am 11.06.2008 13:29h


Ähnliche Fragen



balcon spielen
15.08.2012 | 22 Antworten

könnte an die decke gehen
08.07.2012 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter