was haltet ihr vom gefrei für kinder?

marlons07
marlons07
29.05.2008 | 31 Antworten
Ich hab mal eine frage.
meine schwiegermutter die sowieso immer alles besser weiss als ich ist vollkommen dagegen das wir unseren sohn in ein gefrei setzen.
das haben wir mit unsrer grossen auch gemacht und ihr hat es auf keinen fall geschadet.
sie hat zuerst laufen gelernt und dann krabbeln, wie ich als kind auch.#
deshalb ist meine schwiegermutter der meinung ich würde das vollkommen falsch machen.

wie ist eure meinung dazu?
ich finde nix falsches daran den kleinen mal bisschen darein zu setzen.
er ist so flott damit unterwegs und hat so einen spaß weil er so beweglich ist.
was kann falsch daran sein?
Mamiweb - das Mütterforum

34 Antworten (neue Antworten zuerst)

31 Antwort
unser
gehfrei ist auch so wie deins. man sitz drin und wenn man laufen will muss man sich hinstellen. die alten dinger aus holz kann man damit nicht mehr vergleichen.
marlons07
marlons07 | 29.05.2008
30 Antwort
.........
Außerdem braucht ihr jetzt nicht die Gehfrei-Mamis zu verurteilen, , , es reicht wenn ihr sachlich bei eurer meinung bleibt! Schließlich kann das jeder machen wie er denkt!!!!
Kullerkeks22
Kullerkeks22 | 29.05.2008
29 Antwort
dann hab
ich das jetzt falsch verstanden. Also ich hatte einen gehfrei das wie ein normaler sitz war auf dem man normal sitzt und wenn man laufen will muss man mehr oder weniger aufstehen. Wie das bei den anderen gehfrei ist kann ich nicht beurteilen. Aber wie auch immer, da hab ich dich falsch verstanden, sorry.
wolke21
wolke21 | 29.05.2008
28 Antwort
........
Die Augen davor schließen?? Sag mal gehts noch??? Ich passe den ganzen Tag auf mein Kind auf egal ob sie in ihrem zimmer spielt oder mit dem gehfrei herumfährt... Ich glaube gern das schon vieles mit den dingern passiert ist aber dann hat man wohl nicht richtig aufgepasst ;-) Außerdem isses wirklich eine frage der zeit auch... Ich hatte dieses ding nur 4 monate und 1-2mal in der woche fuhr sie ca. 12min damit... davon bekommt sie auch nicht mehr haltungsschäden, als würde sie auf dem spielplatz in einer babyschaukel gegrümmt sitzen...
Kullerkeks22
Kullerkeks22 | 29.05.2008
27 Antwort
wiebitte?
ich hab gesagt, dass sie im gehfrei auf den genitalien hängen, nicht auf dem laufrad!
scarlet_rose
scarlet_rose | 29.05.2008
26 Antwort
also..........
oman...scarlet_rose das habe nicht ich sondern du gesagt.. Ich habe dich verbessert. denn du hast geschrieben das die kinder auf den genetalien sitzen, wärend ich schieb auf dem po!!! aber egal.. Es gibt meinungen, dich habe eine solche, und ich werde die vertreten, das geht ganz normal ohne blöd daher reden zu müssen, denn diese qualifikation habe auch ich.. aber ich würde nicht sagen das dein kind auf seinen genetalien herrumrutscht während meines richtig laufrad fahren kann, denn meine kann es gut.. und jetzt ist langsam gut..
wolke21
wolke21 | 29.05.2008
25 Antwort
@scarlett
ich weiss was passieren kann wenn man die kinder reinsetzt. aber es ist ja wie gesagt nicht den ganzen tag sondern nur hin und wieder. ich verschliesse die augen bestimmt nicht. aber ich will mich hier auch nicht streiten. trotzdem ist interessant zu sehen was jeder für eine meinung hat.
marlons07
marlons07 | 29.05.2008
24 Antwort
gehfrei
ne, ärzte haben lange nicht immer recht, im gegenteil aber haltungsschäden erkennen sie...und die sind nunmal oft auf die dinger zurückzuführen! klar, man kann die augen vor gefahren schließen, wieso sollte man auch akzeptieren, dass davon gefahren ausgehen!? ich mein ihr könnt eure kinder ja reinsetzen, aber dann verschließt die augen wenigstens nicht vor den möglichen gefahren und seht ein, dass es schäden geben kann! und @wolke: mein kleiner sitzt ganz anders auf dem laufrad, als kinder in dem gehfei "hängen". er sitzt nämlich auf dem po! und hängt nicht auf den genitlaien...zu dem ist er jetzt schon viel älter und somit sind seine muskeln und knochen viel stärker und weniger anfällig für schäden
scarlet_rose
scarlet_rose | 29.05.2008
23 Antwort
wichtelchen
mein kind kippt damit nicht um! und natürlich gucke ich die ich immer nach ihr....dann würd mich mal interessieren wie ordentlich es bei dir ist...denn ein ordentlicher haushalt mach sich nicht in 1 1/2-2 stunden...ich ich teil mir das auf den ganzen tag ein den die zeit die sie schläft reicht nicht...
Zwergi
Zwergi | 29.05.2008
22 Antwort
weiso..
scarlet_rose, dann hast du aber dein kind noch nicht laufrad fahren lassen, denn da ist das gewicht auch auf dem po aber das ist alles ansichtssache.. die einen denken so, die anderen so.. Also ich und meine tochter sind beide in so einem ding gewesen und wir haben beide eine gute haltung...
wolke21
wolke21 | 29.05.2008
21 Antwort
-........
@ wolke *lach* Besser hätte man es nicht sagen können... Meine Maus is nun 1jahr alt und selbst ärzte haben sich allein bei ihr schon 2mal geirrt... Wer sagt das die immer recht haben?? Sind doch auch nur menschen... Wenn ich schon als höre; Oh ihr Kind ist zu dick dann lache ich mich gruuum. Wie sie darauf kommen? In ihr schlaues statistiken buch geklotzt.... Uhhh
Kullerkeks22
Kullerkeks22 | 29.05.2008
20 Antwort
@wolke:
tja...man muss gefahren abschätzen! und deswegen schäl ich keinen apfel und kauf die äpfel nur vom bio-bauer ;-) und zu den normalen alltagsgefahren, die nun leider herrschen und gegen die man nichts machen kann muss man nicht noch zusätzliche gefahren eingehen...
scarlet_rose
scarlet_rose | 29.05.2008
19 Antwort
In den
Finger schneiden und lebenslange Haltungsschäden und/oder o-Beine sind wohl zwei paar Schuhe.
Anschesa
Anschesa | 29.05.2008
18 Antwort
ich wollte
keinen streit hier anfangen wollte nur eure meinung wissen. ich hab den kleinen nicht den ganzen tag drin sitzen. es ist wirklich nur mal hin und wieder. er ist beweglich und macht seine ersten gehversuche wenn wir ihn an den händchen halten. der kinderarzt hat gesagt wenn wir es nicht übertreiben sondern es in grenzen halten ist es nicht so schlimm und unbeaufsichtigt ist er auch nie!!!!
marlons07
marlons07 | 29.05.2008
17 Antwort
statistiken
also, wer auf die noch hört, dann dürft ich mir wohl auch keinen apfel mehr schneiden, weil sich 60 Prozent davon in den Finger schneiden und 80 Prozent der Äpfel mitlerweile schädlich sind ;)
wolke21
wolke21 | 29.05.2008
16 Antwort
@wolke
weil die kinder später besser mit geschwindigkeit umgehen können, ein festeres skellett haben und später nichtmehr so schnell haltungsschäden bekommen, weil sie auf dem laufrad nen helm tragen, ... es gibt viele gründe und DAS ist ein lächerlicher vergleich... zudem hängt das kind auf dem laufrad nicht mit vollem gewicht auf den genitalien!
scarlet_rose
scarlet_rose | 29.05.2008
15 Antwort
also wirklich
also meine ist nicht einmal damit umgefallen, dir kraft hätte garnicht gehabt.. sie konnte hald schneller zu sachen hin wo es gefährlich werden könnte, aber man passt doch auch auf...
wolke21
wolke21 | 29.05.2008
14 Antwort
Heikles Thema
Ehrlich gesagt hatte unsere Kleine auch ein Gehfrei und sie hat es geliebt! Sie ist wie ne wilde Sau damit durch die Wohnung gefegt. Sie hat mit zehn Monaten die ersten Geh-Versuche gemacht, hat keine Fehlstellungen und Stürze gab es auch nicht. Sondern nur ein glückliches Kind, das sich im Gehfrei sauwohl gefühlt hat!
pony171
pony171 | 29.05.2008
13 Antwort
*lach*
ja wenn die mamis die es benutzen überzeugt davon sind, dass es nicht schädlich ist, dann stimmt das wohl sicher...die haben sicher eher recht als statistiken über viele hunderte unfälle, haltungsproblemen und schäden der kinder...die ärzte, fachleute usw haben sicher weniger ahnung als die mamis, die es benutzen...
scarlet_rose
scarlet_rose | 29.05.2008
12 Antwort
..........................
das soll für die kinder aber nicht gut sein, also für den körperbau ect....lso muss nichts ein sie lerrnen es auch so
Bradipa
Bradipa | 29.05.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was haltet ihr davon???
09.08.2012 | 3 Antworten
Was haltet ihr von................
27.07.2012 | 27 Antworten
was haltet ihr
29.06.2012 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: