hallo

kiki86
würdet ihr das zu spät finden wenn der altersunterschied der kinder weiter auseinander liegen?okay mein kleiner ist jetzt erst fast 4 monate aber wir haben gesagt wennwir i-w ein 2. kind wollen dann erst so in 4-5 jahren!
lg
von kiki86 am 24.05.2008 11:56h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
kiki86
..........
danke für eure lieben antworten lg
von kiki86 am 24.05.2008 12:06h

10
piccolina
finde ich ok.
meine kinder sind 3 jahre ausseinander. und einer kollegin ebenfalls 41/2 jahre....
von piccolina am 24.05.2008 12:04h

9
Solo-Mami
meine Mädels sind fast 4 jahre auseinander
Ich für meinen teil wollte nie zwei babys haben ... Ich fand es super gut, das meine Große alleine essen konnte, sich alleine anziehen konnte und das sie "sauber" war ... Wenn das ältere Kind eine gewisse Selbsständigkeit hat und du nicht zwei Windelpupser hast ... ist schon eine enorme Erleichterung LG
von Solo-Mami am 24.05.2008 12:04h

8
Taylor7
das muss doch jeder für sich entscheiden
ich find ihn nicht zu groß...
von Taylor7 am 24.05.2008 12:02h

7
Rosa83
für die Kinder ist es
sicher schöner wenn der Altersunterschied geringer ist, aber besser spät ein Geschwisterchen wie garkeins, finde ich
von Rosa83 am 24.05.2008 12:01h

6
Maune126
Mein Bruder und ich...
... sind neun Jahre auseinander. Das ist viel zu viel. Ich hatte da schon ganz andere Sachen im Kopf als mit Klein Thorsten zu spielen. Meine Schwester ist 1 Jahr und 5 Monate jünger als ich. Wir konnten miteinander super spielen aber leider auch super streiten. ;o) Jeder siehts anders, wenn ihr Euch den Altersunterschied so vorgenommen habt, warum nicht. Es gibt immer Vor- und Nachteile. Alles Gute. LG
von Maune126 am 24.05.2008 12:01h

5
Maune126
Ich finde es für die Kinder schön...
... wenn es mindestens 1, 5 aber höchstens 3 Jahre Altersunterschied sind. Meine beiden sind 2 Jahre und drei Monate auseinander. Bis jetzt bin ich glücklich damit. ;o)
von Maune126 am 24.05.2008 11:59h

4
tascha78
.............
bei unserer ersten tochter und der zweiten liegen genau 4 jahre zwischen und der unterschied war und ist für uns super gewählt.zwischen der zweiten und er letztenliegen genau 2 1/2jahre und das ist schon ziemlich stressig gewesen aber jetzt sind wir ein eingespieltes team
von tascha78 am 24.05.2008 11:59h

3
pink-lilie
ich finde einen großen altersunterschied
toll, meine mädels sind 9jahre auseinander die große ist 13j die kleine 4j.
von pink-lilie am 24.05.2008 11:59h

2
hasitchen
das hat
auch vorteile denk ich, wenn das grosse schon selbstständig ist kann man das kleine besser geniessen.aber für die kinder zum mizein.spielen ist es sicher weniger ideal.ich möchte 3j abstand, das ist für mich ideal.denke ohne glückliche mutter sind die kinder auch nicht glücklich.
von hasitchen am 24.05.2008 11:59h

1
jezoen
find ich ok
meine beiden sind sieben jahre auseinander!!! ich finde es super so!!! :)
von jezoen am 24.05.2008 11:58h


Ähnliche Fragen


Hallo liebe mamis
06.08.2012 | 4 Antworten

GVK zu spät?
24.07.2012 | 16 Antworten

Spät erkannte Schwangerschaft
08.12.2011 | 28 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter