Lohnsteuer 07

jvschmidt
jvschmidt
19.05.2008 | 7 Antworten
Huhu! Sagt mal, wisst ihr wie das mit der Pendlerpauschale ist?Haben unsern lohnsteuerbescheid bekommen und über die Hälfte weniger wie letztes Jahr! Nur wegen dem Fahrgeld! Will jetzt einen Wiederspruch einlegen! Kennt sich von euch jemand damit aus?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
steuer 07
Hallo.Also bei uns steht ausdrücklich im Steuerbescheid, dass im alles automatisch nachgezahlt wird und sogar mit 6% zinsen pro jahr, falls der BGH zu Gunsten der Pendler entscheidet.Steht auf der Rückseite, wo immer alle Erklärungen mit den dazu gehörenden Paragraphen stehen.Schau nochmal nach. LG
jaymee
jaymee | 19.05.2008
6 Antwort
Würde auch unbedingt
Einspruch einlegen. Lieber einen Brief mehr schreiben als hinterher in die Röhre schauen, weil der Bescheid "kommentarlos" akzeptiert - nee, hingenommen - wurde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2008
5 Antwort
lege einen vorläufigen einspruch ein.
ich mache schon seit jahren steuererklärungen und dieses jahr habe ich vorsichtshalber einen vorläufigen einspruch eingelegt. damit stehst aif der sicheren seite. alles liebe
mami_w84
mami_w84 | 19.05.2008
4 Antwort
Auf jeden
Fall Widerspruch einlegen in der angegebenen Frist. Noch hat der Bundesgerichtshof nicht engültig entschieden. Sieht sicher schlecht für uns aus, aber man weiß ja nie
Frauke_660
Frauke_660 | 19.05.2008
3 Antwort
Schau mal hier...
http://www.dgb.de/themen/themen_a_z/abisz_doks/p/pendlerpauschale/index_html Da gibt es Briefvorlagen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2008
2 Antwort
Pendlerpauschale
Also bräuchte ich keinen Wiederspruch einlegen, sondern bekäme das Geld automatisch??
jvschmidt
jvschmidt | 19.05.2008
1 Antwort
einspruch kannst du dir sparen
...denn der bescheid ist nur vorläufig - müsste drauf stehen. und sobald die pendlerpauschal-sache gekippt ist, bekommt ihr automatisch einen neuen bescheid!!! : )
lefteye
lefteye | 19.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Lohnsteuerklasse
06.07.2012 | 9 Antworten
Wr hat meine lohnsteuerkarte?
29.05.2012 | 8 Antworten
Kind auf Lohnsteuerkarte?
13.02.2011 | 8 Antworten
Kind in Lohnsteuerkarte eintragen
02.04.2010 | 8 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading