Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » mhhhh so ein Mist

mhhhh so ein Mist

Ashley1
Mein Freund riefn grad an, er muss morgen nochmal in den Nachtdiesnt. Seine Kollegin ist krank geworden. Das Problem ist, morgen ist mein Geburtstag und wir wollten eigentlich zu meiner Familie nach Thürignen fahren. Wenn wir am Di fahren, dann müssen wir am Mi wieder zurück, weil ich da den GVK hab und nicht umbedingt in der 2. Std fehlen will. Jedenfalls ist er Altenpfleger, ich ja auch und der Dienstplan ist wohl kompeltt kollabiert. Jetzt hab ich gesagt, er soll die Nacht noch machen, weil ich das Problem ja kenn, wenn du plötzlich ohne Personal im Dienst stehst.

Naja, ich ärger mich schon etwas.
Aber, in meinem Brief von der Krankenkasse steht, das man nicht beim GVK fehlen darf, sonst muss man das selber zahlen. Ist das so?
von Ashley1 am 18.05.2008 17:35h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
bierly
hallo
also ich war einmal beim gbv nit da und ich musste die eine sitzung zahlen... echt doof
von bierly am 18.05.2008 17:55h

10
rockabelle
bei meinem,...
...rückbildungskurs sagte die hebamme auch, dass wir, wenn wir fehlen, die entsprechende stunde selber bezahlen müssen...egal ob krank und ärtztlich attestiert und sonstweswegen...is wohl recht neu die regelung bei den krankenkassen...allerdings bin ich selber privat versichert und hab keine ahnung, wie streng die jeweiligen kursleiterinnen das handhaben...bei mir mussten die mädels jede stunde unterschreiben, dass sie da waren.
von rockabelle am 18.05.2008 17:53h

9
KimberlyNicole
Hallo
Nicht beim Geburtsvo. nur bei der Rückbildungsgymnastik wenn du da fehlst musst du alles zahlen.
von KimberlyNicole am 18.05.2008 17:49h

8
Madeleine-84
Das ist quatsch!!!
Wenn GVK, ein Geburtsvorbereittungskurs ist , dann stimmt das auf keinem Fall! Jeder kann selbst entscheiden zu welchen Teilen des Geburtsvorbereitungskurses man gehen möchte und welche man auslassen möchte! Der Kurs wird trotzallem von der Kasse übernommen. Mach dir keinen Kopf und genieß trotzdem deinen Geburtstag und die nächsten Tage. LG Madeleine
von Madeleine-84 am 18.05.2008 17:47h

7
Ashley1
@sabrina
in die Nähe von Bad Salzungen. hmmm...naja, ich ruf morgen mal an...und frag mal nach.
von Ashley1 am 18.05.2008 17:42h

6
Sabrina-20
-------------------------------
Ich war nicht bei dem kurs und mir wurde das nicht gesagt frag doch mal nach bei deiner Krankenkasse. Wo nach Thüringen fährst du denn wenn man Fragen darf!!!!!!
von Sabrina-20 am 18.05.2008 17:39h

5
Navilona
gvk? geburtsvorbereitungskurs??
denke schon das du da mal fehlen kannst... grade schwangeren kann es doch mal nicht soo gut gehen...
von Navilona am 18.05.2008 17:38h

4
chaima
das ist ja mal scheiss
freut man sich auf sein gebrutstag und das sowas doofes....kopf hoch.lg, chaima
von chaima am 18.05.2008 17:37h

3
JaLePa
Hm...
Ich hab auch einmal gefehlt. Da hatte ich niemanden, der auf mein Erstgeborenes aufpasst. Und mitschleppen wollte ich sie dann abends auch nicht, da sie dort nur rumgequengelt hätte vor Müdigkeit. Und ich musste nicht bezahlen. Bin danach ganz normal weiter gegangen. Und das ist jetzt schon 3 Jahre her. Nie ne Rechnung bekommen ;o) Hab einfach nur angerufen und abgesagt...
von JaLePa am 18.05.2008 17:37h

2
dynamit2006
ich blödi
geburtsvorbereitungskurs
von dynamit2006 am 18.05.2008 17:38h

1
dynamit2006
hallo ihr lieben
was ist GVK?
von dynamit2006 am 18.05.2008 17:37h


Ähnliche Fragen




Babymärkte sind doch mist :-(
16.05.2011 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter